mkv in Sony Vegas importieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• mkv in Sony Vegas importieren

Anzeige
    Hey,
    da uns hier geraten wurde bei Youtube im mkv Container hochzuladen haben wir unsere Videos seitdem in mkv gerendert.
    Nun wollten wir aber einen neuen Kanaltrailer basteln und mussten feststellen das wir mkv Dateien nicht in Sony Vegas importieren können.
    Gibt es da irgendeine Lösung oder eine Möglichkeit die mkv Dateien ins mp4 Format umzuwandeln, ohne nochmals encodieren zu müssen?

Viele Grüße,
    Alex von JumpIn Games
  • Ich nehme dafür immer ganz gerne AVIDemux. Ein recht simples Programm. Da kannst du das Containerformat umstellen und explizit sagen, dass du Video/Audio-Streams unangetastet lassen möchtest. mp4 bietet sich dann als Container an, sofern die benötigten Komponenten installiert sind, um dass dann mit Vegas zu öffnen (Quicktime war, meine ich, erforderlich).
  • Wäre auch logischer, als direkt 'nen weiteres Codierprogramm zu besorgen.

my-mp4box-gui.zymichost.com/download.html

Musst aber erstmal die MKV extrahieren, da MP4box nichts mit MKV eingang anfangen kann.

sourceforge.net/projects/mkvex…tGUI-2.2.2.9.zip/download
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Anzeige
    Ist nicht wirklich logischer. Es kann schlicht und ergreifend mkv demuxen und im Anschluss in einen beliebigen Container neu muxen. Normal hätte ich eben auch mp4box vorgezogen, nur so wäre eben ein zweites Programm erforderlich. Das kann ma sich so schenken. Und ob man es nun so oder so macht, ist gehopst wie gesprungen. Beides kostenlose Möglichkeiten.
  • Joa. Aber die Programme sind sicherer. Ich habe avidemux schwer buganfällig in Erinnerung.

Und mehr als die Muxer brauchts ja auch nicht.

Ich glaube YAMB als MP4Box GUI nimmt auch direkt MKVs an.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Bitte alles, aber nicht nochmal neu encodieren.. Matroska und Vegas, diese zwei Wörter vertragen sich in meinem Kopf irgendwie nich ^^

Wie @De-M-oN schon super sagte: Video & Audio per MKVExtract GUI rausholen und dann neu per MyMP4Box GUI zusammen muxen. Dauert paar Sekunden und du hast keinen Qualitätsverlust. Aufpassen: Nutzt du den MKV Container wegen den vielen unterstützten Audiocodecs, könntest du eventuell Probleme bekommen.. Vorbis (ogg) wird vom MP4 Container bspw. nicht unterstützt.

• Sazoga schrieb:

Container wegen den vielen unterstützten Audiocodecs, könntest du eventuell Probleme bekommen.. Vorbis (ogg) wird vom MP4 Container bspw. nicht unterstützt.

Er braucht ja nur das Video in mp4 zu muxen. Audio kann er ja roh einfügen.
    Aktuelle Projekte/Videos