Endcard mit Anmerkungen kopieren?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Endcard mit Anmerkungen kopieren?

    Anzeige
    Hallo Community,

    jeder der eine Endcard mit Anmerkungen (Link zum letzten oder nächsten Video) verwendet weiß das dies viel Arbeit ist.
    Gibt es die Möglichkeit diese Endcards als Template abzulegen und sie für spätere Videos zu verwenden?
    Youtube, bzw. Google erwähnt soetwas, schreibt aber nicht wie:

    End-cards. Create an end-card that directs viewers to act. Create a template that builds consistency into the end of your Videos
    (Quelle:
    https://www.youtube.com/yt/playbook/calls-to-action.html)

    Ich habe einige dubiose Scripte gefunden mit denen man den Quellcode manipulieren kann, was mir aber zu heikel ist.
    Wollte hier mal nach Erfahrungen mit dem offiziellen Weg Fragen.

    Gruß
    cojahn
    Minecraft ist tot!
  • Nicht das ich wüsste. Das geht ja alleine schon deswegen nicht, weil die Videos nicht alle die selbe Länge haben und die Anmerkungen ja selten mal genau zur selben Minute und Sekunde angezeigt werden sollen. Ich hab auch schon verzweifelt gesucht, aber nichts gefunden. So mach ich es auch brav von hand.

    Falls es eine Möglichkeit geben sollte, dann lass es mich wissen ^^
    ☆:•´¯`•.♥ YouTuberinStreamerintypisches MädchenHonigkuchenpferdleise Tönegroße Klappeviel Herz ♥.•´¯`•☆
  • Das einzige was man machen könnte wär ein AviSynth-Script welches an die Parts jeweils eine Endcard anhängt und passend die Vorschaubilder einfügt, mit einer Batch die die Videodateien eines Ordners in Scripte einfügt und evtl. etwas zufällig die Vorschaubilder ändert wär das kaum Mehrarbeit (abgesehen vom schreiben des AviSynth-Scriptes und der Batch)...

    // EDiT: Wenn du die Annotations meinst, die kann man weder per YouTube-API noch über externe Webseiten manipulieren...
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—