Audacity nimmt den Ton rucklig auf?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Audacity nimmt den Ton rucklig auf?!

    Anzeige
    Hallo,
    Ich wollte mich gerade eben ransetzen und für die nächste Woche aufnehmen, als mir auffiehl, dass mein Audacity bei der Tonaufnahme komisch ruckelt (der Streifen, der immer am Ende der Audiospur ruckelt und meine Stimme klingt dadurch total abgehackt und einige Wörter werden weggelassen oder übersprungen! :( ?( ) Ich habe eigendlich nichts anderes gemacht als ein Audiointerface (Steinberg UR22) angeschlossen über das aber nur meine Kopfhörer laufen, das Mikro leider noch über USB. ^^ Allerdings ruckelt der Audioaufnahme Balken nur, wenn ich parallel dazu noch das Gameplay mit Fraps aufnehme! Also wenn ich nur mit Audacity rede ohne Gameplay Aufnahme geht es plötzlich wieder! ?( Ich habe schon probiert Audacity neuzuinstallieren oder den Ton mal nur mit Fraps aufzunehmen. Die Neuinstallation hat nichts gebracht.. Wenn ich die Audio nur über Fraps aufnehme (also Stimme + inGame) dann geht's wieder! Aber das möche ich nicht, weil ich noch rauschentfernen will! :)