OBS Einstellungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• OBS Einstellungen

Anzeige
    Hallo, ich habe enorme Qualitätsverluste bei Open Broadcaster.
    Nur irgendwie, schaffen es YouTuber z.B. Zombey, damit ohne großen Qualitätsverlust aufzunehmen.
    Wei0 jemand, wie ich die Einstellungen dementsprechend verändern muss?
    Kanalrestart
  • --qp 0
    in x264 commandline.

Zum Aufnehmen würd ich dennoch eher DXTory nehmen, da du dort auch Audio verlustfrei aufnehmen kannst und die Capture Engine performanter ist.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Indem du dir die Programmkonfiguration öffnest?
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Du fragst nach OBS Einstellungen, und weißt jetzt nicht wo du hin sollst? Ernsthaft? ...

Einstellungen - Erweitert - [x] Aktiviere ben.def. x264 Encoder Einstellungen
    In diese tolle Zeile:

Quellcode

1. --qp 0

Aktuelle Projekte/Videos

• Habe das mit --qp 0 schon versucht, aber irgendwie sieht es mit crf=0 besser aus. Allerdings wurde ja schon gesagt, dass DxTory besser ist, was mich halt irgendwie bei OBS neben dem Streamen noch hält, ist dass man eine Webcam einbauen und sich selbst dann freistellen kann. Man muss also im Nachhinein nichts synchronisieren oder so, alternativ kann man Sprachaudio auch mit Audacity recorden, Gamesound ist zwar trotzdem nicht optimal, aber davon bekommt man auch nicht so viel mit, da man den eh leiser stellen sollte, damit man selbst gut verständlich ist.

Gruß
  • TheProtoMan schrieb:

Habe das mit --qp 0 schon versucht, aber irgendwie sieht es mit crf=0 besser aus

Das ist ausgeschlossen.

Es ist egal ob qp 0 oder crf 0. Beides ist verlustfreie Kompression.
    Aktuelle Projekte/Videos