Grafikproblem bei Starcraft

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Grafikproblem bei Starcraft

    Anzeige
    hi. ich habe ein seltsames grafikproblem bei starcraft.
    sowohl der titelbildschirm (und missionsauswahl und so), als auch die statistik nach einer beendeten mission sind grafisch extrem verbuggt. also die farben ...

    hab zum beispiel im kampagnenauswahlbildschirm einen hintergrun komplett in türkies, die 3 figuren kann man zwar erkennen, sind aber auch in komischen farben ...
    das trifft auf alle grafiken in oben genannten menüs zu.
    des weiteren sind die wasser texturen im game genauso verbuggt. bunte schlieren überall im wasser.

    hab schon den neusten patch installiert, bringt aber auch nix (hinterher war es sogar noch schlimmer)
    hab mit kompatibilitätsmodus ect. schon einiges versucht.
    wenn jemand ne idee hat, wie ich das problem weg bekomme, würde ich mich über tipps freuen!

    das interessante: im video (mit fraps aufgenommen) ist seltsamerweise alles so, wie es sein sollte. ohne bunte bildschirme, ohne grafische bugs ...

    bitte um hilfe
    danke im voraus
    gruß
    MiK3gamer
  • RE: Grafikproblem bei Starcraft

    ATI Mobility Radeon HD 5650

    (betriebssystem win7 64 bit)
    treiber sollten noch recht aktuell sein, werd aber mal prüfen

    *verwirrt*
    auf ATI werd ich nur auf die sony support seite verwiesen, weil ich n sony laptop hab (auf der treiber seite von ATI find ich keinen treiber für die mobility karten!)
    und auf der sony seite, die da verlinkt is, gibts nur amerikanischen support (dort sind dieverse länder zur auswahl, alles nur in amerika)

    oder soll ich einfach nen normalen radeon 5xxx treiber installieren?
  • RE: Grafikproblem bei Starcraft

    Anzeige

    Razerlikes schrieb:


    Supi ein graka Genosse ^^ nur das ich eine aktuellere habe.

    Lad dir mal das

    "ATI Catalyst Control Center" das aktualisiert die treiber von allein (bei der erst installation)


    hab ich installiert, war vorinstalliert ...
    wenn ich das ding aufmache, steht auf der startseite "nach treiberupdates suchen" ...
    wenn ich da drauf klicke, komme ich nur zu der eben angesprochenen ati treiber homepage, wo keine mobilitys aufgeführt sind
  • RE: Grafikproblem bei Starcraft

    hmmm.
    hab ich grad versucht.
    hab da alles korrekt angegeben, und die daraufhin angezeigte datei runtergeladen ...
    bei der installation kam das fenster:
    http://yfrog.com/5laticp

    aber ich muss mal gucken, aktuallisiert win7 nicht den grafiktreiber automatisch beim windows update? ^^ is mir nur grad so eingefallen, war doch so. oder?
  • RE: Grafikproblem bei Starcraft

    neee, hab das ding so wie es is bei mediamarkt gekauft ^^
    und seit ich win7 benutze war ich immer mit dem zufrieden, was ich hatte. (treibermäßig) ...
    warum ati mir nun keinen neuen installieren will, weiß ich auch nich

    *edit*
    finde ja noch nichtmal ne angabe, welche zur zeit installiert is.
  • RE: Grafikproblem bei Starcraft

    Die Grafikkarte kann nicht vom ATI/AMD upgedatet werden, denn Sony ist nicht im Laptop-Grafikkarten-Updateprogramm von AMD ,
    das heißt du musst die Treiber vom Laptophersteller holen, also von Sony
    der Steam ATI Treiber ist der gleiche wie der, auf der AMD/ATI Seite, deswegen klappt der natürlich auch nicht.
    Es gibt nur wenige Hersteller die das Updateprogramm ausschlagen, für Laptopgrafikkarten, Sony gehört aber leider dazu.
  • RE: Grafikproblem bei Starcraft

    fragt mich nich, wie ...
    aber irgendwie hab ich den treiber von der ATI homepage installiert bekommen ... und es klappt :) die grafikbugs sind verschwunden ^^

    aber wie kanns sein, dass bei einem 12 jahre alten spiel ein aktuelles treiber update nötig is, um es einwandfrei zum laufen zu bringen? ich meine, das game is doch älter, als der aller erste catalyst treiber der je existiert hat. oder nich? =-O

    und: warum is in der aufnahme von anfang an alles normal zu sehen?
    egal, hauptsache es funktioniert jetzt :)

    danke
  • RE: Grafikproblem bei Starcraft

    pustekuchen :(
    wie gesagt, den neuen treiber hab ich installieren können ... nach viel probieren.
    als ich danach das game gestartet hab, hats auch wunderbar funktioniert, ohne grafikprobleme.

    als ich heute das spiel wieder gestartet hab (um einige parts aufzunehmen), waren genau sie selben fehler in genau der selben art und weise wieder da
  • RE: Grafikproblem bei Starcraft

    habs grad beides ausprobiert ... deaktiviert, und erweitert ...
    hat beides nichts geändert.
    ich weiß ja nicht, ob das was bringt, aber vielleicht kann ich nachher mal screenshots vom spiel mit den fehlern hochladen ...

    FALLS die fehler auf den shots zu sehen sind. wie gesgat, in den videos sieht mans ja nich