DxTory low FPS

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  • DxTory low FPS

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    Hallo.
    In letzter Zeit habe ich extreme Probleme mti DxTory.

    Es zeichent viele Spiele nur mit 6-8 FPS auf, obwohl ich nur im Hauptmenü bin.
    Egal ob der DxTory Codec oder Lagarith Lossless Codec.

    Lego Marvel Super Heros im Menü 22 FPS (ingame Grafik als Hitnergrund)

    Aber Batman Arkham Origins geht problemlos. 40-60 FPS ingame und 25 als VideoFPS.

    Aufnahmeplatte ist eine 3 TB große Seagate Barracuda mit einer Schreibrate von 160 MB/s.

    Hier mal der Env Log:
    Spoiler anzeigen


    [Dxtory]
    Version: 2.0.126
    UID: f107080f-61fa-4eee-be74-5e46de886207

    [Dxtory Files]
    InstallPath: C:\Program Files (x86)\ExKode\Dxtory2.0
    AppNames.txt Size: 995 bytes SHA1: a1520661f2f0a5e82aeccd5dc02d5187a7b24943
    AudioStreamSplitter.exe Size: 37,424 bytes Ver: 2.0.0.1 SHA1: a2a2c79530d8b6bf8a2babdcf1efba3e5584c0ad
    AudioStreamSplitter_ja.txt Size: 134 bytes SHA1: 489a5264d73a47edcce7c92edb131cf63e5e5709
    AVIFix.exe Size: 72,192 bytes Ver: 2.0.0.119 SHA1: 7a09d66397e59a821aa710e53f9e241f77a7792a
    AVIFix_ja.txt Size: 288 bytes SHA1: 9cab20780686687b84f604c77c73aaae3fd8126d
    AVIMux.exe Size: 161,280 bytes Ver: 2.0.0.120 SHA1: 5196d86b22e66459b4dececc675099f8dd16422b
    AVIMuxCore.dll Size: 178,176 bytes Ver: 2.0.0.3 SHA1: 77f91e5cbdb6516492937b09e8779fbfce339ad0
    AVIMux_ja.txt Size: 1,701 bytes SHA1: fa240715d701f450bb95377aa8517a252329b619
    CryptData.pup Size: 84 bytes SHA1: cf9d724807f965d372da4d168bebd78c5258d6ae
    Dxtory.exe Size: 576,560 bytes Ver: 2.0.0.126 SHA1: c30839a01559036e35e90c274f7ef79bb4a09958
    Dxtory64.exe Size: 102,448 bytes Ver: 2.0.0.126 SHA1: d0615ae5df88aaab67c1a708220edbbf282afcb6
    DxtoryCore.dll Size: 6,731,824 bytes Ver: 2.0.0.126 SHA1: a85908e3ff3224d6c3626868a27bc73ce96b41c7
    DxtoryCore64.dll Size: 6,464,048 bytes Ver: 2.0.0.126 SHA1: 661fede1d32eb5d2aa69190f66167aef38f58771
    DxtoryHK.dll Size: 154,672 bytes Ver: 2.0.0.126 SHA1: ad2429d46bf8002a104e27297e84173256910f71
    DxtoryHK64.dll Size: 173,104 bytes Ver: 2.0.0.126 SHA1: 3a126079e0fb66e05c016d620bea6cb79061673b
    DxtoryMM.dll Size: 1,125,936 bytes Ver: 2.0.0.126 SHA1: 798cd56c8dd928496e34fcaba11aa5d7e159b20c
    DxtoryMM64.dll Size: 1,137,712 bytes Ver: 2.0.0.126 SHA1: 5211c132c7c4b7751b65ba375e3b832e5decb70e
    DxtoryVideo.dll Size: 273,408 bytes Ver: 2.0.0.97 SHA1: b9c1ff13a061e189affef9ae37f5ae142450b189
    DxtoryVideo64.dll Size: 303,616 bytes Ver: 2.0.0.97 SHA1: 497ef3f62908d7a1f9362fc347198b900fc7c131
    DxtoryVideo64_Install.bat Size: 28 bytes SHA1: 308ae1e37b5e28ff7134beb319faad48280068b0
    DxtoryVideo64_Uninstall.bat Size: 31 bytes SHA1: 3fbf8d3c3a5b375eda07e47a64534b91c8df5139
    DxtoryVideoSetting.exe Size: 122,368 bytes Ver: 2.0.0.119 SHA1: adb248b7eca7001e64ba19054807ab6556126a87
    DxtoryVideoSetting_ja.txt Size: 1,675 bytes SHA1: e532f36bd5ac6255659d240180637484661f0c83
    DxtoryVideo_Install.bat Size: 26 bytes SHA1: b00e69772cc1cae9e86fe2b70ca290c488723fd7
    DxtoryVideo_Uninstall.bat Size: 29 bytes SHA1: 0b0202cbc7fba373f42e1a6916fc2ad01edaa627
    Dxtory_ja.txt Size: 17,473 bytes SHA1: 279546d8f8ea418fd9fb48d357986103d5bf5b4c
    EULA_en.txt Size: 1,356 bytes SHA1: 340c6b3425ab78d83c6a8bd344b6cc58d152ce8f
    EULA_ja.txt Size: 1,814 bytes SHA1: cded0d38ec6a1cb0e86bc264496deaa28082cb51
    ignore_module_list.txt Size: 979 bytes SHA1: b21c3c09c8c0ee4f9f119a53f9c0b23d278261f8
    LicReg.dat Size: 5,862 bytes SHA1: 7b4707150b3d111ff1beba3e10dba9939bc03f59
    LicReg.exe Size: 90,112 bytes Ver: 2.0.0.3 SHA1: d68fe1f3b1eb8c3a3e66af99810835f43ca40c59
    LicReg_ja.txt Size: 707 bytes SHA1: 981af64897276c22867952f4972d9c29c6ee35e7
    RawCapConv.exe Size: 203,264 bytes Ver: 2.0.0.119 SHA1: d214e73cdeb07a46ec7c022068aa8a0ee8d2690f
    RawCapConv_ja.txt Size: 1,869 bytes SHA1: 12086976f07abfc8d435abeee6c450c3cb2b07cd
    RCStream.dll Size: 164,352 bytes Ver: 1.0.0.76 SHA1: 31266452f142cd7c856384945ffc410b2c9c8be9
    readme.txt Size: 1,322 bytes SHA1: f8b7e31de7927309f7f3e03936374837906a94d9
    Src16x10_Dest4x3.png Size: 40,081 bytes SHA1: 3b4f6332b8b3129ee351a9c96a9c4ac7f6f7a4cd
    Src16x9_Dest4x3.png Size: 40,179 bytes SHA1: fcec824f4e95f7becf65bbabcc1a99c1470b99a1
    unins000.dat Size: 21,838 bytes SHA1: 109b645843d9f34fbdbdfef4683abbbac77542c8
    unins000.exe Size: 1,195,568 bytes Ver: 51.1052.0.0 SHA1: 95ebd363f708de9f3e0928c09b76525d571579dc
    unins000.msg Size: 22,701 bytes SHA1: ab7961d64f8b22503c9c7ca4b335fa539b0278a3
    UpdateChecker.exe Size: 93,696 bytes Ver: 2.0.0.0 SHA1: 221bd3663f4393b368ebf74d1a892f9379ddbe44
    UpdateChecker.ini Size: 238 bytes SHA1: 796da23b4a505bf2ef370dc271d1a80585dff6e2
    UpdateChecker_ja.txt Size: 190 bytes SHA1: 969913786a3497f3e448572f7810ee9814314928

    [System Information]
    CPU: Intel(R) Core(TM) i5-2500K CPU @ 3.30GHz
    CPU Instruction Set: MMX SSE SSE2 SSE3 SSSE3 SSE4.1 SSE4.2 AVX
    OS: Microsoft Windows 7 Home Premium x64
    OSVersion: 6.1.7601
    OSLanguage: 1031
    ServicePack: Service Pack 1
    Memory0: A1_BANK0 4,294,967,296 bytes
    Memory1: A1_BANK1 4,294,967,296 bytes
    TotalMemory: 8,589,934,592 bytes
    Total Physical Memory: 8,569,491,456 bytes
    Available Physical Memory: 2,733,944,832 bytes
    Total Page File: 17,137,074,176 bytes
    Available Page File: 10,257,518,592 bytes
    Total Virtual Memory: 2,147,352,576 bytes
    Available Virtual Memory: 1,753,772,032 bytes
    PerformanceCounterFrequency: 3215410 (0x311032)
    VideoCard: NVIDIA GeForce GTX 560 Memory: 1,073,741,824 Processor: GeForce GTX 560 DriverVer: 9.18.13.3182 DriverDate: 2013-11-11 01-00-00
    Display0: 1920x1080 32bits 60Hz
    SoundDevice: NVIDIA High Definition Audio Manufacturer: NVIDIA
    SoundDevice: High Definition Audio-Gerät Manufacturer: Microsoft
    SoundDevice: NVIDIA Virtual Audio Device (Wave Extensible) (WDM) Manufacturer: NVIDIA
    SoundDevice: NVIDIA High Definition Audio Manufacturer: NVIDIA
    SoundDevice: AVerMedia H727 PCIe Hybrid DVBT HDMI Capture Device Manufacturer: AVerMedia TECHNOLOGIES, Inc.
    SoundDevice: Virtual Audio Cable Manufacturer: EuMus Design
    SoundDevice: NVIDIA High Definition Audio Manufacturer: NVIDIA
    SoundDevice: NVIDIA High Definition Audio Manufacturer: NVIDIA
    SoundDevice: USB-Audiogerät Manufacturer: (Standard-USB-Audio)

    [Audio Device]
    Digitalaudio (S/PDIF) (2- High Definition Audio-Gerät) - CoreAudioOut
    Lautsprecher (2- High Definition Audio-Gerät) - CoreAudioOut
    Digitalaudio (S/PDIF) (2- High Definition Audio-Gerät) - CoreAudioOut
    Line 1 (Virtual Audio Cable) - CoreAudioOut
    Mikrofon (3- SC450USB ) - CoreAudioIn, Volume 14
    Line 1 (Virtual Audio Cable) - CoreAudioIn, Volume 100

    [Video Codec]
    Dxtory Video Codec FCC:xtor
    Bandi MJPEG Video Decoder FCC:mjpg
    Bandi MPEG-1 Video Decoder FCC:mpeg
    Cinepak Codec von Radius FCC:cvid
    DebugMode FSVFWC (internal use) FCC:dfsc
    Fraps Video Decompressor FCC:fps1
    Intel IYUV Codec FCC:iyuv
    Intel IYUV Codec FCC:i420
    Lagarith Lossless Codec FCC:lags
    Microsoft RLE FCC:mrle
    Microsoft Video 1 FCC:msvc
    RivaTuner Video Codec FCC:rtv1

    [Audio Codec]
    Microsoft IMA ADPCM
    Microsoft CCITT G.711
    Microsoft GSM 6.10
    MS-ADPCM
    PCM
    IEEE Float

    [License Information]
    License: Registered
    Expire: Unlimited
    LicVerify: e9b8f95caf8f567945253a6ab37fd7a7d711a5c1

    [Additional Information]
    Dxtory_log.txt: Empty
    ErrorLog.txt: Empty

    [Global Setting]
    OptionFlag=

    [Ignore List]

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: Default
    Path:

    [Overlay]
    Option: Right Top VidoeFPS WriteFileFPS RecordState
    Color: Sleep FF00FF00, Active FFFFBC00, Movie FF00FF00, ScreenShot FF00FF00

    [Folder]
    x G:\dxtory3 Speed: 0MB/sec Free: 1,677,749,436,416 Total: 3,000,457,228,288 Format: NTFS
    SSFolder:

    [HotKey]
    MovieCapture: 1 (ZEHNERTASTATUR) (0x0000004F)
    PushToTalk: None
    ScreenShotSingle: # (0x0000002B)
    ScreenShotRepeat: None
    ScreenShotAuto: None
    ToggleStatus: None
    MovieCaptureFrame: None
    ScreenShotCaptureFrame: None

    [Movie]
    Clipping:
    ClipMargin: 0,0,0,0
    ClipSize: 0,0
    Scaling: Percent 100% 0x0
    Codec: Dxtory Video Codec, YUV420
    FrameRate: 25
    Output: File AVI
    Option:

    [Audio0]
    Enabled: True
    PushToTalk: False
    Device: Lautsprecher (2- High Definition Audio-Gerät)
    Codec: PCM
    Format: PCM 44100 Hz, 16 bit, Stereo

    [Audio1]
    Enabled: True
    PushToTalk: False
    Device: Mikrofon (3- SC450USB )
    Codec: PCM
    Format: PCM 44100 Hz, 16 bit, Mono

    [ScreenShot]
    Clipping:
    ClipMargin: 0,0,0,0
    ClipSize: 0,0
    Scaling: Percent 100% 0x0
    HighSpeedLimit: 0
    RepeatInterval: 1000
    Format: PNG
    JpegQuality: 97
    Option:

    [Advanced]
    Option: SyncLock WaitForBuffer
    ThreadCount: 2
    LimitedFPS: False
    FPSLimit: 60
    DelayHook: False
    DelayHookTime: 5

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: BatmanOrigins.exe
    Path: C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Batman Arkham Origins\SinglePlayer\Binaries\Win32\BatmanOrigins.exe

    [Advanced]
    Option: SyncLock WaitForBuffer
    ThreadCount: 2
    LimitedFPS: False
    FPSLimit: 60
    DelayHook: False
    DelayHookTime: 5

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2014.02.23 12:36:40
    DeviceType: DX9 DX11
    View0.Type=DX11
    View0.CreateFlag=D3D11_CREATE_DEVICE_SINGLETHREADED
    View0.FeatureLevel=D3D_FEATURE_LEVEL_11_0
    View0.Format=DXGI_FORMAT_R8G8B8A8_UNORM
    View0.Size=1920x1080
    View0.HWND=0x000B0BCC
    View0.WindowTitle=Batman™: Arkham Origins
    View0.ClassName=LaunchUnrealUWindowsClient

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: Clip bearbeiten - MaxPayne3 2014-02-16 17-16-18-586 -
    Path: C:\Program Files (x86)\Pegasys Inc\TMPGEnc Video Mastering Works 5\TMPGEncVMW5.exe

    [Advanced]
    Option: SyncLock WaitForBuffer
    ThreadCount: 2
    LimitedFPS: False
    FPSLimit: 60
    DelayHook: False
    DelayHookTime: 5

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2014.02.16 17:22:21
    DeviceType: DX7 DX9 DX11
    View0.Type=DX9Ex
    View0.DevType=D3DDEVTYPE_HAL
    View0.BhFlags=D3DCREATE_FPU_PRESERVE D3DCREATE_HARDWARE_VERTEXPROCESSING
    View0.Format=D3DFMT_X8R8G8B8
    View0.Size=1718x58
    View0.HWND=0x00010814
    View0.WindowTitle=
    View0.ClassName=TPGPaintBox
    View1.Type=DX9Ex
    View1.DevType=D3DDEVTYPE_HAL
    View1.BhFlags=D3DCREATE_FPU_PRESERVE D3DCREATE_HARDWARE_VERTEXPROCESSING
    View1.Format=D3DFMT_X8R8G8B8
    View1.Size=1726x89
    View1.HWND=0x000107F0
    View1.WindowTitle=
    View1.ClassName=TPGPaintBox

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: LEGO® MARVEL Super Heroes
    Path: C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\LEGO Marvel Super Heroes\LEGOMARVEL.exe

    [Advanced]
    Option: SyncLock WaitForBuffer
    ThreadCount: 2
    LimitedFPS: False
    FPSLimit: 60
    DelayHook: False
    DelayHookTime: 5

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2014.02.23 12:33:13
    DeviceType: DX9
    View0.Type=DX9
    View0.DevType=D3DDEVTYPE_HAL
    View0.BhFlags=D3DCREATE_PUREDEVICE D3DCREATE_HARDWARE_VERTEXPROCESSING
    View0.Format=D3DFMT_A8R8G8B8
    View0.Size=1920x1080
    View0.HWND=0x00190D78
    View0.WindowTitle=LEGO® MARVEL Super Heroes
    View0.ClassName=TTalesWindow

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: Max Payne 3
    Path: C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Max Payne 3\Max Payne 3\MaxPayne3.exe

    [Advanced]
    Option: SyncLock WaitForBuffer
    ThreadCount: 2
    LimitedFPS: False
    FPSLimit: 60
    DelayHook: False
    DelayHookTime: 5

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2014.02.16 17:16:15
    DeviceType: DX9 DX10.1 DX11
    View0.Type=DX11
    View0.CreateFlag=0
    View0.FeatureLevel=D3D_FEATURE_LEVEL_11_0
    View0.Format=DXGI_FORMAT_R8G8B8A8_UNORM
    View0.Size=2560x1440
    View0.HWND=0x000402B0
    View0.WindowTitle=Max Payne 3
    View0.ClassName=grcWindow

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: NFS Underground
    Path: C:\Program Files (x86)\EA GAMES\NFS Underground\Speed.exe

    [Advanced]
    Option: SyncLock WaitForBuffer
    ThreadCount: 2
    LimitedFPS: False
    FPSLimit: 60
    DelayHook: False
    DelayHookTime: 5

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2014.02.23 11:30:01
    DeviceType: DX7 DX9
    View0.Type=DX9
    View0.DevType=D3DDEVTYPE_HAL
    View0.BhFlags=D3DCREATE_HARDWARE_VERTEXPROCESSING
    View0.Format=D3DFMT_A8R8G8B8
    View0.Size=800x600
    View0.HWND=0x000C06FA
    View0.WindowTitle=NFS Underground
    View0.ClassName=GameFrame

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: The Matrix: Path of Neo
    Path: C:\Program Files (x86)\Atari\The Matrix - Path of Neo\Matrix3W32S.bin

    [Advanced]
    Option: SyncLock WaitForBuffer
    ThreadCount: 2
    LimitedFPS: True
    FPSLimit: 60
    DelayHook: False
    DelayHookTime: 5

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2014.02.23 12:12:19
    DeviceType: DX9
    View0.Type=DX9
    View0.DevType=D3DDEVTYPE_HAL
    View0.BhFlags=D3DCREATE_MULTITHREADED D3DCREATE_MIXED_VERTEXPROCESSING
    View0.Format=D3DFMT_A8R8G8B8
    View0.Size=2048x1152
    View0.HWND=0x00060E94
    View0.WindowTitle=The Matrix: Path of Neo
    View0.ClassName=The Matrix: Path of Neo

    ======================================================================
    VerifyHash: 86e21312322649654dee8a7f49847e018fdc8c0f

  • Ist das nur im Menü oder auch während du spielst? Und steigt die Framerate im Menü wenn du die Maus bewegst?
    1. Projekt: Act of War - High Treason (Experte) -> Hurrican (Hurrican) (Blind)
    2. Projekt: Machines - Wired for War (Blind) -> Earth 2140 (DOS Version) (Schwer) (Blind)
    3. Projekt: Arcanum - Von Dampfmaschinen und Magie (Schwer) (Technik) (Böse)
    Bezahlprojekt: Forsaken 64 (Blind)
    Together: Lets Play Together The First Templar – Steam Special Edition (Delphinio) (Schwer) (Blind)
    Nebenbei: The Binding of Isaac, Pixel Heroes und FTL
  • Läuft es besser wenn du Wait for Buffer weglässt?
    Kannste im allgemeinen weglassen. Synchronous Surface Lock reicht eig. aus, mit SyncLock sollte es wenn man mal so überlegt ja dadurch eh keinen überlaufenden Puffer geben. Von daher: synclock reicht. Hab ich mittlerweile auch nur noch an und bringt den einen oder anderen FPS.
    Wird aber vllt nicht direkt helfen, da du son starken einbruch hast. Testweise ohne SyncLock probieren, aber dann die FileFPS beobachten ob die dauerhaft stabil bleibt. Besser wäre mit SyncLock und sollte wieder an gemacht werden, wenn es dein Problem nicht beheben sollte.
    Aktuelle Projekte/Videos


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    Okay SyncLock hat sowas von garnichts gebracht^^ Wait for Buffer hab ich ausgemacht.

    DirectX 11 Spiele funktionieren gut zum aufzeichnen, die Unreal Engine 3 auch (die ganzen Batman Arkham Spiele, Borderlands 2).
    Mit Ducktales Remastered habe ich im Hauptmenü bei der Aufnahme grade mal 15 FPS.
    Lego Harry Potter geht ohne Probleme, Ghost Master macht auch keine Probleme.
    Osu schwankt im Hauptmenü zwischen 10 und 16 FPS grade das Spiel dass am wenigsten Leistung braucht.
    Matrix Path of Neo im Spiel nur 10 FPS.
    Jazzpunk auch nur bei 10 FPS.
    Half Life 2 ohne Probleme.

    Also DxTory zieht auch die FPS des Spiels runter, also auf 10. Sollte aber normalerweise doch nicht so sein.
    Das komische ist auch das, die Spiele die funktionieren, sich anfühlen als seien es die 25 FPS bei der Aufnahme auch ingame, aber das zeigt mir ja immer 55, 60 oder noch was höher an :/
  • Ich hab bemerkt das dxtory sich scheinbar auch in "unbeteiligte" Apps reinhängt und das indirekt Auswirkungen auf die Aufnahme-FPS hat (das Spiel selber wird von stabilen 60fps auf 25-30fps runtergezogen solange ich Vollbild aufnehme, Resize ich das Bild auf 50% läufts wieder 1a), habe jetzt ein paar Programme in die Ausnahme-Liste gepackt und momentan hab ich wieder normale 60/30 bei der Aufnahme (also 60fps Ingame, 30fps Aufnahme).

    Einfach mal mit "Process Explorer" (von Microsoft) "Find" > "Find Handle Or DLL" auswählen und dort dann "dxtoryhk" eingeben, er zeigt einem alle Programme an in die sich der Helper eingehängt hat (das sind hier aktuell 19 Tasks), bis auf sowas wie "explorer.exe", "dwm.exe", "taskhost.exe" und andere "wichtige" System-Tasks einfach mal anfangen die "unwichtigen" zu beenden bzw. abzuschießen, irgendwann lief hier dxtory plötzlich wieder performant wie am ersten Tag... (in der Liste war sogar zu sehen das manche Programme noch eine ältere dxtoryhk.dll nutzten, ich installiere die updates immer in einen eigenen Ordner um notfalls die alte Version noch nutzen zu können)

    Die Programme welche man abgeschossen hat trägt man dann in die Ausnahme-Liste von dxtory ein, bisher hab ich ruhe und alles läuft wieder super...

    PS: In Spiele (und Steam) hängt sich übrigens zusätzlich "dxtorycore.dll" bzw. "dxtorycore64.dll".
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