Was muss ein LetsPlayer/Kommentator besonders machen um heute noch aufzufallen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was muss ein LetsPlayer/Kommentator besonders machen um heute noch aufzufallen?

    Anzeige
    Hey,

    Ich plane wieder einen neuen Channel zu machen, nachdem der alte ja wegen der tollen Copyrightreform den Bach runterging. Allerdings würde ich gerne eure Meinung wissen, was man tun kann um aus der grauen Masse in euren Augen sich richtig abzuheben? Ist das überhaupt noch möglich? Spiel glück eine Rolle?


    Ich bedanke mich für alle antworten :)

    MFG Performer
  • Also Glück spielt auf jeden Fall eine große Rolle. Aber was man noch beachten sollte, ist meiner Meinung nach ein tolles Auftreten, etwas neues, kreatives, was die Leute so noch nicht kennen, aber deren Interesse weckt und natürlich auch gute Qualität. Was aber das neue, kreative ist, kann ich nicht sagen, sonst hätte ich das sicherlich schon selbst gebracht. :P
    Und dann braucht man natürlich noch das Glück, gefunden zu werden. Und das ist heute schwer bei der Masse an Videos, die täglich auf Youtube hochgeladen werden. Ich will nicht sagen, unmöglich, aber wieso sollten die Leute nach jemanden suchen, von dem sie nicht mal wissen, dass er existiert?



  • Anzeige
    Du stellst wirklich eine Frage, die wohl jeder gerne beantwortet haben mag.
    Ich hatte wohl einigermaßen Glück und tatsächlich ist es so, dass das auch eine große Rolle spielt. Manchmal sind Youtubes Algorithmen eben unergründlich. ;)

    Ich persönlich arbeite sehr gerne mit bestimmten Soundeffekten, mit denen ich bestimmte Charaktere oder Szenen nachbearbeite.
    Das sorgt zumindest für positive Resonanz und macht auch recht viel Spaß, ist allerdings doch auch recht verbreitet.

    Ein einfaches "Kochrezept" gibt es da ja leider nicht. Aber wie schon Seelenqual oben erwähnte, kann vorallem etwas Neues wohl viel beeinflussen.
    Kreativ sein und experimentieren ist auf jeden Fall etwas, das nie verkehrt ist.
  • P2Terify schrieb:

    Ich sprach eigenltich davon, dass die Leute auch auf dem Channel bleiben

    Dann solltest du einfach so natürlich wie möglich bleiben und möglichst viel Spaß am Hobby rüberbringen. Ein Patentrezept zum Auffallen gibt es aber leider nicht mehr, weil das Angebot mindestens zehnfach höher ist als die Nachfrage. Da spielt dann das Glück eine größere Rolle, dass du überhaupt gefunden wirst.
  • Soweit ich das sehe must du eine Gruppe mit deinem Komentarstiel ansprechen. Allerdins musst du es damit ziemlich übertreiben.
    Eine andere Möglich keit ist es die neusten Spiele zu spielen, da gibt es die meißten Aufrufe und Abos.
    Mit glück hat das nur bedingt zu tun.
    "Wenn wir die Wahrheit sagen, dann sind wir schlecht, irgendwo zwischen hart und ungerecht."
    Wir Sind Keine Engel

    ->Liste aller Projekte<-

    Zum Kanal des Todesengels
  • Sich wie ein unfassbarer Depp benehmen, Stimmen Imitieren und Kindergarten Niveau zeigen... ohh wait das macht ja gerade fast jeder berühmte Youtuber.
    An sich finde ich nicht, dass man "Special" sein muss. Solange man Sympathisch ist, gute Qualität der Videos hat (720p und gute Tonquali reichen vollkommen aus) und ein schönes Repertoir an Games bietet reicht es doch eigenltich aus. Es gibt zwar einige Let's Player da draussen, aber das heißt noch lange nichts. Viele fallen durch, weil sie nicht einmal eine gute Quali besitzen und sich wahrscheinlich von Schlaftabletten Sponsoren lassen. Viel Mühe geben sie sich ja auch nicht wirklich bei dem ganzen Zeug. Ansonsten vielleicht nicht komplett auf Let's Plays gehen, sondern auch andere Kategorien einbauen, den es gibt nicht soviele die sich Let's Play an sich anschauen. Zumindest kommt es mir so vor.
  • P2Terify schrieb:

    Ich plane wieder einen neuen Channel zu machen, nachdem der alte ja wegen der tollen Copyrightreform den Bach runterging. Allerdings würde ich gerne eure Meinung wissen, was man tun kann um aus der grauen Masse in euren Augen sich richtig abzuheben? Ist das überhaupt noch möglich? Spiel glück eine Rolle?


    Mach das was keiner macht :P
    Wir quatschen zum Beispiel über Politik :D
    Lass dir auf jeden Fall etwas einfallen, was noch niemand so richtig gemacht hat ;)
    Zocken mit dem Quäntchen Politik!
    Bleibt immer auf dem Laufenden und schaut vorbei ;)

    Kanal:
    youtube.com/user/redgamingarea
  • Ich kenne Leute die haben in ihren Thumbnails Männliche Genitalien, jedoch "entschärft" weil es nur ihre Minecraft-Chars sind die dort blank ziehen... wobei dort auch eckige "Stellungen" mit eben diesen Figuren zu sehen sind... ist halt eine Marktlücke gewesen und kommt bei den Zuschauern an... ;)
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Sei du selbst, sei aufgeschlossen, sprich beim Kommentieren nur das an was dich auch interessiert und lass dir nichts aufzwingen. Außerdem gehört wie so oft auch viel Ausdauer und Geduld dazu.

    Alternativ kannst du anfangen rum zu schreien und zu schimpfen. Damit hebst du dich zwar nicht von der Masse ab aber bekommst ganz gut Zuschauer. Siehe z.B. "ReaaznnHD" - Ich möchte anmerken, dass ich ihn gar nicht mal so schlecht finde aber wenn du mal in seine Kommentare schaust, dann fallen dir Leute auf die von der Art her 'ne günstige China-Kopie sein könnten mal ganz zu schweigen von der ganzen Elotrix-Fraktion.

    Also kurzum - Mach worauf du Bock hast und lass dich in keine Form pressen, denn genau das ist die graue Masse. :P

    Grüße und viel Erfolg,
    Ultimat0r
  • Ich finde, dass ein angenehmer und guter Kommentar erstmal das Wichtigste ist. Danach kommt es auf das Spiel an. So sollte man auch Spiele nehmen, die interessant wirken und man viel zu sagen kann oder selbst an dem Spiel stark interessiert ist, damit man das auch gut kommentieren kann. Was ich sonst noch wichtig finde und heutzutage immer wichtiger wird ist die Qualität. Viele gucken sich schon kein Video mehr an, nur weil es kein HD hat. Rauschen der Stimme sollte auch nicht zu hören sein und ausführliche Videobeschreibungen. Auch die Thumbnails sollten ansprechend wirken.

    Wenn man das alles hat, reicht das aber auch nicht. Man muss einfach Glück haben, dass man z. B. Aufmerksamkeit von einem größeren Youtuber bekommt oder man Spiele findet, die gut sind, aber noch nicht so oft LPt wurden. Am besten geht es aber wohl, wenn man irgendwas außergewöhnliches macht, was einen von den anderen LPern unterscheidet, aber da muss man auch wieder hoffen, dass es gut ankommt. Sind harte Zeiten heute^^
    Lust auf Let's Plays zu verschiedenen RPGs, Nintendo DS-Spielen und mehr? - Oder hast du Interesse daran, was man alles mit dem RPG Maker machen kann?
    Dann kannst du gerne auf meinem Kanal vorbei schauen^^: youtube.com/user/TheGerryLP

    Momentane Projekte:
    - RPG Maker 2000: Die Gräfin und die Spinne
    - Megaman Starforce Dragon
    - Sonic Lost World
    - Wario Land 3
  • Ist zwar jetzt schon gut einen Monat her, dass du dieses Thema verfasst hast, aber ich schreibe auch noch was dazu:
    Wenn du deine Chancen vergrößern willst, dann hier ein paar Beispiele, die dir vielleicht helfen:
    - Spiele akutelle Games. Das hat halt zum Vorteil, dass du A) etwas spielst, was es noch nicht so oft gibt auf YT und B) mehr Leute suchen danach, da es ja neu ist.
    - Mach viele LPTs und schreib nette Kommentare unter Videos von anderen. Dadurch werden auch die Abonnenten von anderen auf dich aufmerksam.

    Aber verzichte mal auf diese dummen Thumbnails und Titel wie " BESTE RUNDE EVERRRRRRRRRRRRR?!!??!?!" Sowas regt nur auf.
  • P2Terify schrieb:

    Minecraft Porn kommt also gut an? So tief sind wir schon mit dem Niveau?

    :D Ein klassischer Fall von: OMG! 8o :huh:

    Ich würde auch sagen, dass man einfach von der Art her unterhaltsam sein muss.
    Ich will bei einem Let's Play auch mal lachen können. Aber DAS Rezept schlechthin gibt es sowieso nicht.
    Jedem gefällt etwas anderes und jeder schaut deswegen auch etwas anderes.