Spiel programmieren à la TwitchPlayPokemon

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Spiel programmieren à la TwitchPlayPokemon

Anzeige
    Ein paar Kumpels und ich lernen, in der Schule, seit ca 4 Jahren programmieren und seit einem halben Jahr ist Game Development die Kernaufgabe.
    Mal zu unserer Idee, einige von euch kennen sicherlich TwitchPlaysPokemon auf der Streamseite Twitch.
    Für die die es nicht kennen, kurz eine Erklärung:
    Ein Bot Spiel Pokemon Rot auf einem Emulator, wobei die Zuschauer über den Chat Befehle eingeben können, zB Up, Down, A, B, ...
    Dadurch spielen eigentlich alle Zuschauer gleichzeitig auf einem Spiel, viel voran kommt man da nicht aber egal ^^
    Unsere Idee ist jetzt ein Spiel zu programmieren bei dem größtenteils die Zuschauer entscheiden wie die Story verläuft, die Landschaft aussehen sollen, oder was Charaktere sagen sollen usw.
    Was haltet ihr von der Idee?

Melodix

PS: Sorry kann das wer in Gaming & Videospiele verschieben?
  • Heißt die Zuschauer sollen die Entwickler sein? Ich bezweifle das da viel bei rauskommt, genauso wie bei dem Pokemon Spiel. Sie würden sich alle widersprechen und man würde nie vorwärts kommen. Ich glaube eher das du das Spiel programmieren solltest, und die leute spielen das dann halt wie bei dem pokemon ding - halt mit deinem eigens kreierten Spiel