Bild aktualisieren in Visual Basic

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bild aktualisieren in Visual Basic

    Anzeige
    Hallo,

    ich hoffe auch wenn das hier das Lets Play forum ist, aknn man hier hier trotzdem helfen.
    Also ich benutze Visual Basic 2010 Express und habe eine Bilddatei, diese liegt auf einem anderem Computer, nun möchte ich diese Bilddatei in einer Picture Box öffnen.
    Dazu kopiere ich diese Datei auf meine Festplatte und lasse diese in der Box öffnen.
    Soweit klappt auch alles,
    Jetzt wird diese Datei allerdings regelmäßig aktualisiert, also soll auch das Bild regelmäßig aktualisiert werden.
    Also lasse ich die datei auf meiner Festplatte löschen und neu aus dem Netzwer downloaden, nun ist es aber so das die datei von dem prog verwendet wird und ich sie deshalb nicht löschen kann, wie bekomme ich es also hin das das bild zuerst nichtmehr vom Programm verwendet wird.

    Ich habe schon probiert zuerst ein anderes Bild in die PB zu laden und es dann zu aktualisieren. --> Ohne erfolg
    Die Datei direkt aus dem netzwer zu öffnen, da sagt er mir das es diese datei angeblich nicht gibt...
    Es wäre langsam mal wieder Zeit diese Signatur zu überarbeiten, ich bin aber wie immer zu faul. Deshalb gibt´s jetzt wieder diesen Platzhaltertext.
    Ihr könntet solange doch mal auf meinem Kanal vorbeischauen: [url]www.youtube.com/Dir3ct0rLP[/url]

  • Du greifst immer auf die Datei zu?
    Wie wäre es mit einem Zwischenspeicher des Image-Objektes, so dass du nicht permanent die Datei liest.
    Du solltest die Datei einfach nur auf Veränderungen in der Dateigröße überprüfen, und nicht immer wieder hereinladen.
    Das spart Ressourcen und verhindert genau das von dir erwähnte Problem. ;)