Emulatoren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anzeige
    Also ich möchte auf meinem neuen Kanal generell gerne Spiele spielen die man auch z.b
    Gamecube
    Wii
    Nintendo Ds
    spielen kann.
    Also meine frage wie viel sinn macht es auf emulatoren aufzunehmen.
    Welcher Emulator ist für welches System am besten geeignet.
    Welchen Emulator kann man mit DxTory aufnhemen.

    Vielen Dank!
  • F u IR i X schrieb:

    wie viel sinn macht es auf emulatoren aufzunehmen.

    Was ist das denn für ne Frage? 8| kannst auch auf der Konsole mit nem Capturegerät aufnehmen.

    F u IR i X schrieb:

    Welcher Emulator ist für welches System am besten geeignet.

    Wirst du wohl ergooglen müssen.

    F u IR i X schrieb:

    Welchen Emulator kann man mit DxTory aufnhemen.

    Sofern du die aktuelle Dxtory Version hast, hast du schonmal gute Chancen - einfach testen
  • Für Gamecube und Wii wäre der Dolphin Emulator geeignet
    Nintendo DS... naja, da wäre es besser die richtige Konsole zu haben, aber ansonsten: No&GBA oder DeSmuME. Wobei beide ihre Vor und Nachteile haben. Am geeignesten wäre da der DeSmuME.

    Aufnehmen kannste jeden Emulator sobald dieser eine OpenGL bzw. Direct3D Oberfläche bekommt oder hat. Jedenfalls für die DXTory Variante.

    Ansonsten Kostenlos Desktopaufnahme via Afterburner oder Virtual Dub.

    Sinn macht es bei einigen Emulatoren wirklich. Beispielsweise bei PS2. Weil der Emulator ein HD mäßiges Bild liefern kann, das noch nicht mal die Original PS2 kann.

    Es macht auch Sinn wenn man Spiele die eigentlich ein Gamepad voraussetzen mit Tastatur und Maus zu zocken.

    Es macht keinen Sinn Emulatoren auf ein Rechner zu installieren die nix taugen
    Und man sollte sich darüber in klaren sein das Emulatoren auch dazu neigen Grafikfehler bzw. überhaupt Fehler im Spiel darzustellen.

    Absolut ohne Fehler kann man nur auf der für das Spiel geeigneten Plattform erzeugen. Sprich Konsole.
    Für Emulatoren für Wii, Gamecube, PS2 werden anspruchsvolle Rechner schon meist verlangt um wirklich absolut Geniale Qualität zu erzeugen in hoher Auflösung.

    Aber das muss jeder für sich selbst wissen. Ich würde eventuell mit dem VirtualBoy Advance anfangen, bzw Nintendo und SNES. Diese Emulatoren sind schon recht Fehlerresistent und haben meist schon gar keine mehr. Aber naja... Emulatoren entsprechen nie 100% der Original Konsole ^^
    Wenn, dann zu 99% ^^
  • jetzt hab ich logischerweise nur noch ein problem und das sind die roms aber die frage ist:
    ist es illegal sie sich zu holen oder nicht
    bzw. welche seite wäre für gameboy advance roms am besten ohne irgendeinen scheiß virus wie z.b: sweetpage zu bekommen da ich gestern wieder mal 3 std vor meinen pc gsessen habe um diesen loszuwerden
    vielen dank
    bitte schnell beantworten

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F u IR i X ()