Profil mit youtube-channel link-code

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Profil mit youtube-channel link-code

    Anzeige
    also ich würde für dass Forum den Vorschlag machen dass wenn man bei anderen LPF-Usern auf dass Profil klickt und bei dem Youtube channel ist nicht den link kopieren muss sondern dass dafür ein link-code eingebaut wird.
    ich weiß zwar nicht ob dass möglich ist aber es wäre eine kleine erleichterung für viele nutzer
    hoffe ihr versteht meinen Vorschlag grüße Impact ;D
  • RE: Profil mit youtube-channel link-code

    ImpactsLps schrieb:


    also ich würde für dass Forum den Vorschlag machen dass wenn man bei anderen LPF-Usern auf dass Profil klickt und bei dem Youtube channel ist nicht den link kopieren muss sondern dass dafür ein link-code eingebaut wird.


    Wär ich btw. auch dafür. Man kanns zwar bei der Website reinmachen, aber wozu dann das extra Feld noch für den Kanal?
    Und wo doch gerade jeder hier auf YT hochlädt wäre das fast schon nötig.

    Kann man doch sicher so einbauen, dass man seinen Channelnamen eingibt und das dann als Link zu YT wiedergegeben wird.

    @LetsKuja
    Ich hab die Signatur verlinkt eben weil es da keinen offiziellen Button gibt ;P Ansonsten hätte ich meine Signatur eig. auch gern Linkfrei. Außer eben bei so lustigen Lycopenevideos... thihihi.
  • RE: Profil mit youtube-channel link-code

    Ich glaub nicht dass das geht aber bei manchen Foren sieht man doch dass manchmal ICQ MSN Skype etc etc alles unterm Profilbild under immer unten im Beitrag angezeigt werden ob man sowas auch hier einbinden könnte?
  • RE: Profil mit youtube-channel link-code

    Anzeige

    LetsKuja schrieb:


    Ich glaub nicht dass das geht aber bei manchen Foren sieht man doch dass manchmal ICQ MSN Skype etc etc alles unterm Profilbild under immer unten im Beitrag angezeigt werden ob man sowas auch hier einbinden könnte?

    ja dass find ich auch gut und ich glaub es hat jeder seinen channel in die signatur gemacht weil ja das nicht gelinkt ist wie Metool42 sagte

  • RE: Profil mit youtube-channel link-code

    LetsKuja schrieb:


    Ich glaub nicht dass das geht aber bei manchen Foren sieht man doch dass manchmal ICQ MSN Skype etc etc alles unterm Profilbild under immer unten im Beitrag angezeigt werden ob man sowas auch hier einbinden könnte?


    es gibt viele verschiedene Forensysteme, und wenn ich richtig liege hat unser momentanes das nicht...
  • RE: Profil mit youtube-channel link-code

    So gut gemeint die Vorschläge auch sein mögen, ich glaub ihr stellt euch das ein bisschen zu leicht vor.
    Abgeneigt wäre ich durchaus nicht, allerdings sehe ich das nun mal trocken unter dem Aspekt des Aufwandes. Gut, die Verlinkung könnte noch machbar sein, sofern die Software keinen Strich durch die Rechnung macht (womit ich eigentlich fest rechne). Einen neuen Button einzufügen würde jedoch vorraussetzen, dass das Forensystem darauf ausgelegt ist und das ist das MyBB einfach nicht. Irgendwie könnte man das schon einbauen, aber das würde Updates ziemlich unmöglich machen, was wieder Sicherheitslücken aufreißt usw. den Rest könnt ihr euch eigentlich schon denken.

    Als Nutzer sag ich "Ja"... unter dem Aspekt des damit verbundenen Aufwandes allerdings klar "Nein".
    Ergibt zusammen: Verlinkung kann man mal versuchen ob's geht, alles weitere wäre zuviel Aufwand.
  • RE: Profil mit youtube-channel link-code

    Ist das MyBB echt so abgeneigt was Eigeninitiative angeht? Ich weiß, dass wir damals im WBB in dem ich mitgearbeitet hab sowas ohne große Umschweife erledigen konnten. Auch ohne große Probleme mit Updates dann.

    Aber gut, wenns wirklich so unhandlich ist ists natürlich verständlich.

    Btw., MyBB ist doof.
  • RE: Profil mit youtube-channel link-code

    Naja, das WBB liefert ein SDK und ein ordentliches Pluginsystem (gut dafür hab ich selbst bisher nur kleine Anpassungen gemacht), das MyBB nur den blanken Code ohne Dokumentation und anderen Hilfsmitteln. Das macht's etwas hart...
    Außerdem ist's richtig undankbar was Änderungen angeht.

    Wie gesagt, das mit dem Link schau ich mal, das sollte noch machbar sein, wenns net komplett bescheutert gelöst ist, ich muss nur wieder finden wo die Eingabe ist.
  • RE: Profil mit youtube-channel link-code

    Razerlikes schrieb:


    Lantian ich kann dir ja helfen^^ hab zwar noch nie mit dem sdk gearbeitet aber mit MYbb schon oft genug^^


    wieso willst du Lantian helfen er kann die Seite garnicht verändern er ist kein admin^^
  • RE: Profil mit youtube-channel link-code

    Lantian schrieb:


    Wie gesagt, das mit dem Link schau ich mal, das sollte noch machbar sein, wenns net komplett bescheutert gelöst ist, ich muss nur wieder finden wo die Eingabe ist.


    Musst du einfach nur den HTML Code aendern (einfach ein link-tag), den solltest du aber afair nur in der MYSQL Datenbank finden können.
  • RE: Profil mit youtube-channel link-code

    CrazyLP96 schrieb:


    Razerlikes schrieb:


    Lantian ich kann dir ja helfen^^ hab zwar noch nie mit dem sdk gearbeitet aber mit MYbb schon oft genug^^


    wieso willst du Lantian helfen er kann die Seite garnicht verändern er ist kein admin^^


    Ich kanns aber bei mir hochladen zum testen :) oder k4zz kanns hochladen?