WD Blue komische Geräusche ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WD Blue komische Geräusche ?

    Anzeige
    Habe mir heute meinen PC zusammengebaut, funktioniert auch alles gut. Meine Festplatte(WD Blue 1TB) macht aber so komische "klirr" Geräusche: mega.co.nz/#!EpxTgb5D!C7QCxRmh…ySSkmqJaSU5n1vxH-MjElK4eE
    Ist das normal ? Das ist in der Datei leiser als es in echt ist. Ich höre es bei zuem Gehäuse. Restliche PC Teile könnt ihr auf meinem Profil nachlesen, falls nötig.

    LG TheLPGalaxie
  • Würd die Datei ja gern anhören, aber Mega meldet hier nur "Temporary Error" und das wars...

    Generell sind Geräusche bei Festplatten die sich häufig wiederholen nicht normal, manche Platten machen Geräusche wenn sie im "Stromsparmodus" den Schreib/Lesekopf parken, Seagate ist dafür bekannt geworden Platten zu bauen die das exzessiv machen und da dieses Parken laut Hersteller nur 10'000x durchgeführt werden kann ohne das es zu defekten kommt (aber nicht muss) gabs damals für diese Platten ein Firmware-Update was das Problem behoben hat, AFAIK hat auch WD da ein paar Firmwares gehabt die Probleme verursachten und Platten früher als nötig sterben liessen...

    Wie häufig macht die Platte das Geräusch (das ich nicht hören kann dank Mega)?
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Das klingt nach einem sich bewegenden Lese-Schreibkopf. Zwar in einer ungewöhnlichen Tonlage, aber von der Regelmäßigkeit erinnert es doch stark daran. Alarmiert wäre ich da erst mal nicht, aber wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, könntest du die Platte bestimmt noch zurückschicken und eine neue verlangen.