Suche neue Kühler/Lüfter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche neue Kühler/Lüfter

    Anzeige
    Moin,
    da mein CPU-Kühler scheinbar rattert und ich sowieso schon seit einiger Zeit ein paar neue Lüfter suche, frage ich jetzt mal hier, welche Marke welches Modell ihr empfehlen könnt.

    Anforderungen:
    -2x120mm 2x200mm
    -weisse LED's
    -leise
    -gute Leistung bzw. Luftbeförderung
    -robust bzw. sollte auch Mal länger am Stück laufen

    Ich hab bereits eine Firma namens "Enermax" im Auge, wie ist deren Ware?

    Vielen Dank,
    MT4004

    P.S.
    Ich frag jetzt gleich Mal mit, ich suche ebenfalls ein neues Netzteil, es soll modular sein, hab ein von Coolermaster im Auge eines der ich meinr V-Series, aber wieviel Watt und wie sind die verarbeitet?
  • Erstmal vorweg: Ein CPU-Kühler kann nicht rattern. Höchstens der Lüfter davon.

    Zum Thema "Lüfter":

    Also "weiße LED's" und "Leise" kicken sich eigentlich gegenseitig raus. Wenn du einen leisen Lüfter willst, brauchste einen ohne Beleuchtung.

    Wenn du einen leisen Lüfter (120mm) willst, sind die von Noiseblocker eigentlich optimal. z.B. der hier:
    geizhals.de/noiseblocker-nb-multiframe-m12-ps-a503938.html

    Wenns allerdings was beleuchtes sein soll (120mm), dann ist der vllt was für dich:
    geizhals.de/enermax-twister-cl…5mm-a-uccl12-a357975.html

    Bei 200mm Lüftern kenne ich mich leider nicht aus. Sorry.

    Edit: Netzteile ganz klar von bequiet!. Schau dir mal die E9 oder L7 Serie an!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von D4rkResistance ()

  • Zwar komplett ohne LEDs, aber echt super leise auch auf voller Leistung wird der nur minimal lauter. Der Dark Rock Pro 2 von beQuit!. Den verwende ich selber, aber das 1,5 Kilo Monster musst du erstmal auf das Board schrauben und kannst nur noch Low Profile RAM nutzen.

    Ansonsten mit LEDs wäre der hier nicht verkehrt. Der ist von der Lautstärke her auch noch im erträglichen Rahmen und sah echt gut aus. Leider Blaue LEDs, aber vielleicht gibts davon ja auch welche mit weiß.
    Zalman Lüfter
  • Anzeige

    LemonLaryLP schrieb:

    Suchst du einen CPU Kühler oder nur Lüfter.
    Bin wiedermal zu doof um den Kontext rauszulesen :D

    Ich suche neue Lüfter war selber verwirrt, da sie ja auch kühlen.
    Erstmal vorweg: Ein CPU-Kühler kann nicht rattern. Höchstens der Lüfter davon.

    Ja meine ich ja aber die Verbindung aus Lüfter und Kühlrippen ergeben den Kühler.

    Zum Thema "Lüfter":

    Also "weiße LED's" und "Leise" kicken sich eigentlich gegenseitig raus. Wenn du einen leisen Lüfter willst, brauchste einen ohne Beleuchtung.

    Kicjen die sich wegen der Farbe aus oder geht es um LEDs?


    Also ich hab jetzt beleuchtete von Enermax und unbeleuchtete von Corsair die in Fragen kommen, werd mirgen mal die Links raussuchen
  • Ach quatsch, die Enermax-Lüfter sind top, da machst du wenig verkehrt. Bei den 200mm-Lüftern mit weißen LEDs gibt's da wenig Auswahl und ich denke, dass da alle von den vll. 2 verschiedenen Modellen gehen.

    Persönlich würde ich aber meinen PC nicht mit Lüftern vollstopfen, muss nicht jeder Platz belegt sein.
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte