Power Director 12 Soundproblem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Power Director 12 Soundproblem

    Anzeige
    Hi,

    ich versuche grade mit Power Director 12 ein Video zu bearbeiten. Die Audiodatei ist eine Monodatei, welche ich zuvor mit Audacity in Mono umgewandelt.
    Zuvor habe ich Videos immer mit dem Windows Movie Maker erstellt. Nach dem Rendern, waren die Stimmen auch aus beiden Lautsprechern zu hören.

    Ziehe ich aber in Power Director die Audiodatei unter mein Video, so höre ich die Stimme ausschließlich auf dem rechten Lautsprecher und den ingame Sound links.
    Gibt es einen Trick dies anders einzustellen? Es kann durchaus sein, dass ich irgendwo nur einen kleinen Haken übersehen habe :D. Unter den Profileinstellungen beim Rendern kann ich nur Stereo oder Surround einstellen.

    Danke im Voraus :)

    lg
  • Ich kenne jetzt das Programm nicht wirklich, aber es hat doch eine Timeline, oder? Und es klingt so, als wären einfach die Spuren für den Ton so eingestellt, dass die erste Spur nur links und die zweite Spur nur rechts ertönen soll. Vielleicht gibt es da auf der linken Seite irgendwelche Pan-Regler dafür, oder mit Rechtsklick.