Livestream mit twitch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Livestream mit twitch

    Anzeige
    Hallo liebe Community,

    erstmal sorry, falls ich ein Doppelpost erstelle, ich habe 15 Minuten gesucht, aber nix zu diesem Thema gefunden. Ein zweites sorry, falls ich hier im Bereich falsch bin.

    Meine Frage:
    Ich habe gestern so just 4 fun mal auf twitch gestreamt (Rust). Ich habe kurz überprüft ob ich was höre im Stream, das war der Fall - dann habe ich den Ton im Stream im Browser für mich ausgemacht.. später hatte ich den Ton einfach nochmal eingeschaltet und dann ist mir aufgefallen, dass im Stream vom Ton her immer das selbe gesagt wird, was ich schon vor ein paar Minuten gesagt habe, das neue, was ich sage kommt auch hinzu.
    Währenddessen wird aber auch das alte, schon gesprochene im Hinterhrund ebenfalls abgespielt... könnt ihr mir folgen?

    Habt ihr Tipp's, wie ich dieses Problem fixxen kann? Ich bin bei der Installation genau nach einer Youtube Anleitung/Tutotial gegangen... ?(
  • Ja du darfst den Sound vom Stream nicht im hintergrund anmachen, das gesprochene ist dann sozusagen im systemsound, wird von OBS aufgenommen und gestreamt, kommt wieder über den Stream zu OBS, wird wieder aufgenommen und gestreamt und so weiter...
    Es wäre langsam mal wieder Zeit diese Signatur zu überarbeiten, ich bin aber wie immer zu faul. Deshalb gibt´s jetzt wieder diesen Platzhaltertext.
    Ihr könntet solange doch mal auf meinem Kanal vorbeischauen: [url]www.youtube.com/Dir3ct0rLP[/url]

  • sam schrieb:

    Und nach welcher Anleitung genau?

    Verschoben nach
    -> Audio & Video


    Nach dieser hier: youtube.com/watch?v=5zL1Xht-KLM

    DirectorLP schrieb:

    Ja du darfst den Sound vom Stream nicht im hintergrund anmachen, das gesprochene ist dann sozusagen im systemsound, wird von OBS aufgenommen und gestreamt, kommt wieder über den Stream zu OBS, wird wieder aufgenommen und gestreamt und so weiter...


    Also heißt das ich muss bei mir im Browser, wenn ich den Stream da laufen lasse, ausmachen? Hör dann nur ich den Sound doppelt, oder auch eventuell die Zuschauer?
  • Anzeige
    Ja klar musst du bei dir im Browser den Ton ausmachen, und nein es hören dich alle doppelt...
    Es wäre langsam mal wieder Zeit diese Signatur zu überarbeiten, ich bin aber wie immer zu faul. Deshalb gibt´s jetzt wieder diesen Platzhaltertext.
    Ihr könntet solange doch mal auf meinem Kanal vorbeischauen: [url]www.youtube.com/Dir3ct0rLP[/url]