Welche Software?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welche Software?

Anzeige
    Hallo, ich wollte mal anfangen LP's aufzunehmen und wollte mal fragen mit was man es am besten macht.
    Fraps ist ja schon ziemlich alt habe PlayClaw5 entdeckt, soll ganz gut sein, gibt es da noch bessere? oder was nimmt man heutzutage um Spiele aufzunehmen?

Vielen Dank schonmal für die Antworten
  • Ohja, DxTory ist wohl das am meisten genutzte hier im Forum (wenn man etwas bezahlen möchte)
    bei Kostenlos ist es der MSI Afterburner, wobei mir Persönlich der DxTory mehr zusagt.

Ich "kenne" beide Programme, hat beides seine vor- und Nachteile.. und man beachte, dass der Thread der oben verlinkt ist vielleicht auch schon in "die Jahre" gekommen ist.
    Alle Aktuelle & Beendete Projekte von mir sind in meinem Profil zu finden

Website: In Planung ...|... Youtube: CruelDaemonLP ...|... Steam: CruelDaemonLP
  • Logix schrieb:

Vielen Dank für die Antwort, werde mir wahrsch dann mal DxTory zulegen, 30 ist ja nich die welt.
    Das ist schon richtig, oder Probier erst einmal die testversion davon aus, das hat keinerlei nachteile zur Richtigen Version, nur, dass ein Wasserzeichen in der Aufnahme ist

• Bei DXTory, den DXTory Codec auf YUV420 anhaken und Compress anhaken, und include mouse cursor anhaken. bei Advanced, processing threads auf 2 und synchronous surface lock anhaken.

Sonst wirste nicht begeistert sein mit der Performance wenn du versuchst in RGB unkomprimiert aufzunehmen^^
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Zur Software:
    Mirillis Action ist ein wahrscheinlich weniger bekanntes, aber ganz gutes Aufnahmeprogramm. Im Gegensatz zu Fraps wird auch Windows 8 unterstützt und die CPU Belastung ist relativ gering. Die Dateigröße der Aufnahme ist auch angenehm klein und du hast mit Action außerdem die Möglichkeit das Video von Avi in Mp4 zu enkodieren oder direkt das ganze mit Intel Quicksync im Mp4 Format aufzunehmen. Das alles für gerade mal 25 Euro.

Als Headset kannst du dir das Sennheiser Pc320 anschauen (Kostet knapp 68 Euro). Zwar ist der Bass recht gering, jedoch sind die Klangqualität und vor allem aber auch das Mikrofon überraschend gut.

Falls du weniger ausgeben willst, du eine mittelmäßige Soundkarte hast und der Klang nur nebensächlich ist, kannst du dir auch das Logitech H390 Usb Headset anschauen (29 Euro). Für den Preis kann sich das Mikrofon ebenfalls sehen lassen.
  • Souga schrieb:

Zur Software:
    Mirillis Action ist ein wahrscheinlich weniger bekanntes, aber ganz gutes Aufnahmeprogramm. Im Gegensatz zu Fraps wird auch Windows 8 unterstützt und die CPU Belastung ist relativ gering. Die Dateigröße der Aufnahme ist auch angenehm klein und du hast mit Action außerdem die Möglichkeit das Video von Avi in Mp4 zu enkodieren oder direkt das ganze mit Intel Quicksync im Mp4 Format aufzunehmen. Das alles für gerade mal 25 Euro.

Als Headset kannst du dir das Sennheiser Pc320 anschauen (Kostet knapp 68 Euro). Zwar ist der Bass recht gering, jedoch sind die Klangqualität und vor allem aber auch das Mikrofon überraschend gut.

Falls du weniger ausgeben willst, du eine mittelmäßige Soundkarte hast und der Klang nur nebensächlich ist, kannst du dir auch das Logitech H390 Usb Headset anschauen (29 Euro). Für den Preis kann sich das Mikrofon ebenfalls sehen lassen.

Und im Gegensatz zu Fraps und sehr vielen anderen Empfohlenen Aufnahmeprogrammen kann Action! NUR VERLUSTBEHAFTET aufnehmen, weswegen es bei jedem mit Ahnung durchfällt!

• Souga schrieb:

oder direkt das ganze mit Intel Quicksync im Mp4 Format aufzunehmen

Da codier ich später lieber vernünftig mit x264^^
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • De-M-oN schrieb:

Souga schrieb:

oder direkt das ganze mit Intel Quicksync im Mp4 Format aufzunehmen

Da codier ich später lieber vernünftig mit x264^^

Hmmm interessant. Hätte ich mich ein wenig mehr informiert, so hätte ich jetzt vermutlich ein anderes Aufnahmeprogramm. ^^ Nichtdestotrotz bin ich vor allem als Anfänger aber dennoch zufrieden und kann mit ein wenig Geld mit einem einzigen Programm Dinge erledigen, für die man sonst mehrere brauchen würde. Natürlich kann die Qualität darunter leiden, jedoch ist es in meinen Augen für den Anfang, wenn man es sich als Neuling alles einfach machen möchte, nicht sofort das Ende der Welt.