Open Broadcaster Software, richtige Einstellungen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Open Broadcaster Software, richtige Einstellungen?

    Anzeige
    Hey Liebe Community!
    Ich möchte gerne wieder Livestreamen und zu XSplit Zeiten war das ganze noch etwas einfacher! Ich habe Probleme mit OBS, ich kriegs einfach irgendwie nicht hin ne gute Quali hinzubekommen, bei schnellen Bewegungen ist das Bild immer kurzzeitig Pixelig und ich weiss nicht wieso! Hier Meine relevante Hardware:

    Prozessor: Intel Core i7-3770k
    Ram: Kingston DDR 3 2400 MHz 32GB
    Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX Titan
    Internetleitung: 150k wobei ca "nur" 80% davon ankommen!

    Auf was muss ich den Fokus setzen in den OBS Einstellungen? Welche Zahl hoch welche runter? Habe keine Ahnung davon wäre sehr dankbar für Hilfe! <3 :D
  • Julien schrieb:

    Bei einer 150er Leitung dürftest du ja auch rund 5Mbit/s Upload haben, denke ich mal. Die Bitrate kannst du also mal testweise auf 3.5Mbit/s erhöhen und hoffen, dass deine Zuschauer das auch ansehen können. ;)


    Danke und in welchem Verhältnis muss ich die Puffergrösse einsellen? Brauche ich das Häckchen: Benutze konstante Bitrate (CBR)
  • Julien schrieb:

    Ja, CBR brauchst du

    Sorgt gerade Konstante Bitrate nicht für Klötze? Oder sind Streams heutzutage nicht mehr VBR?
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • TbMzockt schrieb:

    Sorgt gerade Konstante Bitrate nicht für Klötze? Oder sind Streams heutzutage nicht mehr VBR?

    Twitch will CBR.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7