Audio aus mkv demuxen und bearbeiten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Audio aus mkv demuxen und bearbeiten?

    Anzeige
    Problem: Ich möchte eine Audio-Spur bearbeiten, um einen Contenttreffer zu umgehen. Mit dem mkvmerge habe ich Audio- und Video-Inhalte zwar trennen können (Quelldatei angeben, einzelnes Element auswählen, muxen), aber ich kann die Audio-Spur nicht mit Audacity öffnen und sie bearbeiten - er will sie nicht annehmen.

    Aus Verzweiflung habe ich es schon versucht als flac zu importieren (was auch das ursprüngliche Audioformat war); hat nicht geklappt. Auch über Rohdatei... klappt es nicht. - Aber seltsamerweise kann ich die Datei mit dem VLC-Player problemlos abspielen.

    Hat jemand Ideen, wie ich es bearbeitbar in Audacity bekomme?

    Danke im Voraus!
  • sourceforge.net/projects/mkvex…tGUI-2.2.2.9.zip/download

    Damit extrahierst du. Mit MKVMerge kannst du nix extrahieren. Wenn du nur ein Audiostream muxt ist das trotzdem ein muxvorgang - in den MKA Container (Matroska mit nur Audio drin)
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7