Warum speichert Fraps weder In-Game Sound noch Mikrofon, sondern nur das Bild?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Warum speichert Fraps weder In-Game Sound noch Mikrofon, sondern nur das Bild?

    Anzeige
    Hallo,
    ich teste zurzeit etwas Fraps für meine Let´s Plays aus. Aber seit ein paar Tagen nimmt Fraps weder In-Game Sound auf noch mein Mikro auf. Häcken sind jeweils bei "Record Win7 Sound" und bei "Record external Input" drinnen. In der Systemsteuerung ist auch unter "Sound" "Stereomix" aktiviert.
    Version: 3.5.99
    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Danke.
  • Dann erstell dir ne Datei mit dem Namen "Fraps Registry Reset.reg" und schreib folgendes hinein:

    Quellcode

    1. Windows Registry Editor Version 5.00
    2. [-HKEY_CURRENT_USER\Software\Fraps3]


    Danach speicherste das ganze und machst einen doppelklick auf die Datei. Dann wird der Eintrag in der Registry für Fraps gelöscht. Und dann kannste es ja noch mal probieren.
  • Nehm mal was auf und poste eine "MediaInfo" der AVI-Datei, ansonsten einfach mal gucken ob im Soundtreiber überhaupt der StereoMix aktiviert ist, es gibt da Treiber da muss man das erst aktivieren sonst bekommen Programme keinen Zugriff... desweiteren auf Stereo stellen und kein Surround oder so im Soundtreiber aktivieren, auch alle Windows-Filter des Tons (wie Equalizer oder Bass-Management) deaktivieren.

    Hat Fraps ne Log-Datei? dxtory hat ja eine, da sieht man immer sehr gut woran es liegt wenn er mal was nicht aufnehmen möchte...
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Also Stereomix ist aktiviert.
    Hier die MeidaInfo:

    Allgemein
    Vollständiger Name : D:\Fraps\Videos\javaw 2014-02-28 15-04-57-76.avi
    Format : AVI
    Format/Info : Audio Video Interleave
    Dateigröße : 998 MiB
    Dauer : 35s 200ms
    Gesamte Bitrate : 238 Mbps

    Video
    ID : 0
    Format : Fraps
    Codec-ID : FPS1
    Dauer : 35s 200ms
    Bitrate : 236 Mbps
    Breite : 1 920 Pixel
    Höhe : 1 018 Pixel
    Bildseitenverhältnis : 1,886
    Bildwiederholungsrate : 30,000 FPS
    ColorSpace : YUV
    BitDepth/String : 8 bits
    Bits/(Pixel*Frame) : 4.030
    Stream-Größe : 992 MiB (99%)

    Audio
    ID : 1
    Format : PCM
    Format-Einstellungen für Endianess : Little
    Format-Einstellungen für Sign : Signed
    Codec-ID : 1
    Dauer : 35s 200ms
    Bitraten-Modus : konstant
    Bitrate : 1 536 Kbps
    Kanäle : 2 Kanäle
    Samplingrate : 48,0 KHz
    BitDepth/String : 16 bits
    Stream-Größe : 6,45 MiB (1%)
    Ausrichtung : Ausgerichtet an Interleaves
    Interleave, Dauer : 978 ms (29,33 Video-Frames)
  • Schon komisch... hast mal versucht die Treiber der Soundkarte (bzw. dem Onboard-Soundchip) zu aktualisieren? Laufen noch andere Programm die auf die Soundkarte zugreifen?
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Alle Treiber auf aktuellem Stand ...
    Tut mir Leid, das war es auch nicht. Ich probiere es jetzt einfach nochmal.


    Geht immer noch nicht ...
    Nach einem sehr interessanten Eintrag im Internet habe ich herausgefunden, dass es ja nicht unbedingt an Fraps liegen muss, sondern es auch am Media Player liegen könnte. Deswegen habe ich mal den VLC Media Player installiert und man staune das Video hat Sound. :D
    Könnte ich jetzt das Problem mit dem Media Player noch beheben? (Habe auch schon geschaut ob es neu Updates hat, hat es aber nicht) Ok ist jetzt nich so wichtig über VLC geht es ja...
    Mir wäre wichtiger was ich bei Wiedergabe einstellen soll? (Es gibt: Lautsprecher(Logitech G510), Lautsprecher(VIA High Definition Audio), SPDIF Interface (TX0) (VIA High Definition Audio), SPDIF Interface (TX1) (VIA High Definition Audio)) Welches würdet ihr nehmen und was ist überhaupt dieses SPDIF Interface?


    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von obiwanjunobi ()

  • Hmja, so was dachte ich mir schon beinahe. Am besten nimmst du zum Anschauen der Videos den MPC-HC (siehe Lexikon), der ist am besten für PC geeignet und macht so gut wie nie solche Fehler.

    Als Wiedergabe würde sich Lautsprecher VIA High Definition Audio anbieten, das ist nämlich der Ausgang deiner Onboard-Soundkarte, über die ja wohl auch deine Kopfhörer/Boxen angeschlossen sind.
    S/PDIF ist ein optisch-digitaler Tonausgang, der dich erst mal nicht interessieren muss, wenn du keinen Verstärker mit optischem Eingang hast.
  • Ok danke. Ich habe mein Headset an meine Tastatur angeschlossen und wenn ich jetzt auf Lautsprecher VIA High Definition Audio dann habe ich keinen Headsetsound mehr ....
    Wie mach ich das jetzt?
    Ok. Ich muss es einfach nur an Pc anstecken ...

    Dann hätte ich noch eine andere Frage (nicht wundern habe sie schon mal auf einer Seite gestellt):
    Hallo,
    ich habe ein kostenloses Schnittprogramm für Videos gesucht und bin dabei auf Virtual Dub gestoßen. Nun füge ich ein Video ein, schneide es und speichere es mit "Direct Stream copy" ab, weil ich es erst danach komprimieren möchte. Aber wenn ich mir das geschnittene und gespeicherte Video danach anschaue hat es keinen Ton. Warum? Muss für den Ton noch etwas extra einstellen damit er mit übernommen wird?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Danke.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von obiwanjunobi ()