Livestreaming mit GPU Encoding

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Livestreaming mit GPU Encoding

    Anzeige
    Hi, wie im Titel schon beschrieben suche ich ein Livestream-Addon/Plugin oder ähnliches für Xsplit oder OBS, dass mit Cuda encodiert werden kann, weil mein Prozessor fürs Zocken und Aufnehmen noch reicht (dank Aufnahme mit Cuda) aber beim Streamen bremslich wird (AMD FX-4100; ASUS GTX770) und das Internet auch so grade reichen sollte.


  • nvidia hat doch jetzt in seinem (CUDA) Aufnahme-Programm auch Twitch-Streaming integriert, also solltest wohl einfach mal das (ShadowPlay) ausprobieren...
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Jaaa....Nee. Ich würde das schon gerne mit Xsplit oder OBS betreiben wegen den verschiedenen Szenen und den Einstellungen, das wäre jetzt die letzte Zwischenlösung bis ich einen besseren Prozessor hab. Außerdem hat die hälfte von dem was ich Streamen will mit Minecraft zu tun, wo Shadowplay nicht funzt :/