Nur das Aufnehmen, was man hört

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nur das Aufnehmen, was man hört

Anzeige
    Hey,
    Ich wollte in den nächsten Tagen ein neues Projekt starten.
    Bei diesem Projekt wollte ich dann etwas aufnehmen (mit jemand anderem) und dann im Hintergrund Ein Tonloses Game durchlaufen lassen.
    Kennt da jemand nen Programm, womit ich nur das aufnehme was ich bei Teamspeak höre? Oder geht das zufällig auch mit Audacity, was ich primär für Micsound nehme? :)
  • Anzeige

JugadorRompehielos schrieb:

Was ganz einfaches (wenn du das Gameplay nicht parallel mit dem Gespräch aufnimmst): Nimm deinen Bildschirm mit Fraps auf und entferne die Videospur

Das ändert aber nichts dran, das in Audiospur von Fraps der Spielsound mit drin ist. Und wenn er den nicht mit aufnehmen lässt, haste nur noch das eigene Mikrofon.

Um VAC käme man hier nicht drumherum.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • De-M-oN schrieb:

Was ganz einfaches (wenn du das Gameplay nicht parallel mit dem Gespräch aufnimmst): Nimm deinen Bildschirm mit Fraps auf und entferne die Videospur

Das ändert aber nichts dran, das in Audiospur von Fraps der Spielsound mit drin ist. Und wenn er den nicht mit aufnehmen lässt, haste nur noch das eigene Mikrofon.

Um VAC käme man hier nicht drumherum.

Bitte lies dir die Klammern durch, das habe ich nicht umsonst beigeschrieben und nein er hat dann nicht nur seine Stimme denn er hat den Systemsound (in diesem Fall TS/Skype) ja noch da, ich sagte "Videospur entfernen".

Aber xXFATMANXxHD hat schon recht, nimms einfach mit der TS eigenen Funktion auf ^^
    Entsandter vom Planeten Raxacoricofallapatorius!
  • JugadorRompehielos schrieb:

Bitte lies dir die Klammern durch, das habe ich nicht umsonst beigeschrieben und nein er hat dann nicht nur seine Stimme denn er hat den Systemsound (in diesem Fall TS/Skype) ja noch da, ich sagte "Videospur entfernen".

und nein er hat dann nicht nur seine Stimme denn er hat den Systemsound (in diesem Fall TS/Skype) ja noch da

Und somit auch sein Spielsound.
    Er möchte aber den Spielsound nicht mit drin haben.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • De-M-oN schrieb:

und nein er hat dann nicht nur seine Stimme denn er hat den Systemsound (in diesem Fall TS/Skype) ja noch da

Und somit auch sein Spielsound.
    Er möchte aber den Spielsound nicht mit drin haben.

Also nochmal:

Er nimmt sein Gameplay auf. Ohne das Gelaber. - Anschließend oder davor oder whenever nimmt er den Desktop auf wenn er mit dem Typen redet. - Dann entfernt er die Videospur bei der Desktopaufnahme und fügt die Videospur vom Gameplay ein, die er stummschaltet.

Nun sage mir, wie ist da Spielsound?
    Entsandter vom Planeten Raxacoricofallapatorius!
  • Ich dachte es wird benötigt das das während des Spielens aufgenommen wird.

Wenn das vorige Aufnehmen des Spiels machbar ist, naja dann isses ja wirklich kein ding ^^

Wo isn da dann überhaupt das Problem?

Nimmst du bei DXTory halt keinen Sound auf und den anderen Kram halt mit Audacity.
    Aktuelle Projekte/Videos

• Klar, du nimmst mit Audacity den Windows Sound auf. Da du ja eh das Spiel Tonlos haben willst kannst du das Video stumm nebenbei laufen lassen und Audacity nimmt alles auf, was du im TS hörst.

Problem wird eher sein, dass du mit Audacity jeweils nur eine Audioquelle aufnehmen und auch nur eine Instanz gleichzeitig laufen lassen kannst. Daher kannst du so entweder nur Deine Stimme aufnehmen, oder den TS. Also musst du entweder die eigene Aufnahmefunktion des TS nutzen, oder du kommst um den VAC nicht herum, mit dem du den TS auf ein eigenes Kabel legst und das dann mit Dxtory als seperate Spur aufnimmst, oder wenn du nicht aufnimmst, den TS auf ein seperates Kabel legen und per Repeater auf deine Mikrospur umleiten.
  • oder den Stereomix Kanal in diesem Fall verwenden. Der würde ja alles aufnehmen.
    Aktuelle Projekte/Videos