Bitte um Hilfe (Youtube Lizens)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bitte um Hilfe (Youtube Lizens)

    Anzeige
    (verzeiht mein deutsch da ich nicht in deutschland lebe ist mein deutsch nicht so gut und ich wende mich an der deutschen community weill das die beste ist )

    Hallo liebe leute.

    da ich nicht so geschickt bin mit let's plays aber jedoch spiele liebe, hatte ich mich dazu entschlossen gameplays aufzunehmen von Thief und hoch zu laden auf mein youtube kanal.
    ich habe heute das erste video hochgeladen. nach dem upload stand video Urheberrechtshinweis von einer firma Kontor New Media. thief 4 gehört nicht Kontor New Media!
    sondern eidos. ich verdiene kein geld und ich bin auch wenig interessiert das ganze zu monetarisieren. aber ich will auf keinen fall das Kontor New Media das urheberrecht hat auf das video.
    ich habe nach dieser Firma gegoogelt und habe einige berichte gelsesen das diese Firma ohne Recht bei vielen videos sich für den inhabel ausgibt!

    nun zu meiner frage !
    wie kann ich gegen diese firma vorgehen?
    was kann ich tun damit diese firma kein recht auf das video bekommt.
    in einige berichte habe ich gelesen das die firma auf emails nicht antwortet .
    was muss ich beim einspruch eingeben ?

    mein Youtube Kanal: Zenturi Game

    ich würde auf eine antwort unendlich dankbar sein.

  • Du kannst nur Einspruch erheben, auf Fair Use bzw. Faires Handeln gehen und dazuschreiben, dass die Rechte nicht bei Kontor liegen - aber das wird nichts bringen. Diese Firma ist ein Albtraum, was Content-Treffer angeht. Die wirst du garantiert nicht los. Einen Versuch ist es wert, aber du wirst dich daran gewöhnen müssen, dass Kontor mit deinen Videos Geld verdient.
  • also haben ziemlich viele das problem. gibt es denn garkeine lösung z.b mit dem bearbeiten des videos rein theoretisch wiergendetwas zu machen ?
    also nur rein theoretisch gesehn! ich bin noch ziemlich neu in den gebiet also verzeiht meine ungewissheit in den thema
  • Anzeige
    du könntest das audiotool von youtube nutzen um die geclaimed musikstelle bearbeiten zu lassen somit ist der musiktitel raus, meist is auch der CID verschwunden, aber das audio hört sich dann insgesamt kacke an, weil youtube dran war :D

    oder du mutest lokal die stelle +- 5 sekunden und dann sollte der treffer ja auch weg sein. Ist ja nur musik das problem
  • Jetzt im Nachhinein noch was zu machen wird schwierig - es sei denn, du trickst wirklich rum und bearbeitest die Tonhöhe, damit das System die Musik nicht erkennt. Wenn das dann aber jemand meldet, kann es ordentlich auf die Finger geben. Mein Rat wäre, mit dem Treffer von Kontor zu leben, bis es irgendwann genug Beschwerden gegen den Laden gibt.
  • Wenn Du auf "bestätigen" klickst sollte auch nicht viel passieren.
    Ausser, das diese Firma das Recht an der Monetarisierung dieses Videos bekommt, dort also ihre Werbung platzieren dürfte.
    Macht aber eh keinen Sinn wenn man nicht Tausende von Klicks hat.

    Das löst aber natürlich nicht das grundsätzliche Problem mit dieser Firma, aber das dürfte für einen einzelnen Nutzer leider auch eine Nummer zu gross sein. ;(
    Let's Plays für Geniesser. ^^
    Heisenberch zockt
  • Heisenberch zockt! schrieb:

    Wenn Du auf "bestätigen" klickst sollte auch nicht viel passieren.
    Ausser, das diese Firma das Recht an der Monetarisierung dieses Videos bekommt, dort also ihre Werbung platzieren dürfte.

    Nur am Rande erwähnt: Das ist auch vorher schon so. Die Bestätigung verändert daran absolut nichts, Werbung wird so oder so geschaltet. Nur bei einem Einspruch wird die Werbung so lange deaktiviert, bis der Einspruch entweder zugelassen oder abgelehnt wurde.
    Deswegen beeilen sich die meisten Firmen auch so damit, die Einsprüche abzulehnen, um das maximale Geld rauszubekommen. ;)
  • das sind ja richtige verbrecher auf youtube. wie ist das denn wenn man ein netzwerk partner hat ? nur aus reiner neugier!
    kümmert sich das netzwerk dann um dieses problem ? oder sind sie am ende auch machtlos gegen diese verbrecher die auf youtube unterwegs sind ?
  • Wenn du in einem Netzwerk bist, hast du da etwas weniger Probleme, weil du dann direkt beim Upload das Video als dein Eigentum markieren kannst (=claimen). So werden solche Content-Treffer von vornherein abgeblockt. Auf der sicheren Seite bist du allerdings nicht, erst vor ein paar Wochen gab es einen ziemlichen Aufschrei, als plötzlich jede Menge Netzwerkpartner unberechtigte Treffer auf ihre Videos hatten und sie nicht wegbekamen. Das Netzwerk ist da dann zwar ein Ansprechpartner, aber die kümmern sich natürlich erst mal um ihre größten Mitglieder und die kleineren Leute haben dann natürlich erst mal das Nachsehen.
  • Julien schrieb:

    Wenn du in einem Netzwerk bist, hast du da etwas weniger Probleme, weil du dann direkt beim Upload das Video als dein Eigentum markieren kannst (=claimen). So werden solche Content-Treffer von vornherein abgeblockt. Auf der sicheren Seite bist du allerdings nicht, erst vor ein paar Wochen gab es einen ziemlichen Aufschrei, als plötzlich jede Menge Netzwerkpartner unberechtigte Treffer auf ihre Videos hatten und sie nicht wegbekamen. Das Netzwerk ist da dann zwar ein Ansprechpartner, aber die kümmern sich natürlich erst mal um ihre größten Mitglieder und die kleineren Leute haben dann natürlich erst mal das Nachsehen.

    Wobei man da nicht zu allgemein werden sollte. Nicht jedes Netzwerk hatte Probleme und nicht jedes Netzwerk bemisst seine Partner an der Größe oder anderen Faktoren. Gibt durchaus andere ;)

    @Zentrui: Das Musikstück von dir wird ja sogar von drei Parteien verwaltet wenn ich das richtig sehe. Wenn du das Video einfach nur auf YT haben möchtest, dann würde ich sagen bestätige das, und du hast deine Ruhe. Wobei du dich gerade bei diesem Projekt darauf einstellen solltet, dass dies kein Einzefall ist. Denn speziell Square Enix ist sehr streng und es gibt nur wenige die das ohne Probleme LPen dürfen, weil sie die notwendigen Rechte dafür haben. Besonders bei neuen Games von SE, sind daher Content ID Anfechtungen sehr wahrscheinlich.
  • @JuliaTrin welches netzwerk meinst du denn julia ? man weiss ja nie wenn ich mal 100. 000 abos habe kann ich mich ja da mal bewerben :P was sehr unwahrscheinlich sein wird , hehehe.
    was bringt denn so die vorteile so ein netzwerk ?
    was ich damit meine unterstützt das netzwerk auch bei anderen sachen ? z.b das verbessern des kanals .
    oder beschränkt sich das netzwerk nur um die lizensen ? hat man denn am ende die freiheit weiterhin zu uploaden was man will ?
    oder gibt es dann bestimmte regeln was man darf und was man nicht darf ?

    verzeiht meine fragen über fragen ich finde das thema ziemlich interessant .



    PS: ich hab 2 keys bekommen für die beta von the elder scrolls online vom datum 28.02.2014- 03.03.2014 da ich mit dem zweiten key nichts anfangen kann verschenke ich den key. wer interesse hat soll mir eine private pm senden. mit erlaubniss zum aufnehmen mit dem key

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von ZenturiGame ()

  • ZenturiGame schrieb:

    @JuliaTrin welches netzwerk meinst du denn julia ? man weiss ja nie wenn ich mal 100. 000 abos habe kann ich mich ja da mal bewerben was sehr unwahrscheinlich sein wird , hehehe.
    was bringt denn so die vorteile so ein netzwerk ?

    Ich kann in meinem Fall nur von dem Netzwerk sprechen bei dem ich selbst bin und für das ich arbeite: Playtimes.tv
    Aber ich möchte hier im Thread ungern ins Offtopic gehen. Stehe dir bei Fragen gerne per Message bereit.
  • ZenturiGame schrieb:

    also haben ziemlich viele das problem. gibt es denn garkeine lösung z.b mit dem bearbeiten des videos rein theoretisch wiergendetwas zu machen ?
    also nur rein theoretisch gesehn! ich bin noch ziemlich neu in den gebiet also verzeiht meine ungewissheit in den thema

    Wie Julien schon schrieb. Während des Uploads selbst monetarisieren. Dann gehörts erstmal dir und die müssen es erstmal beanstanden, statt das sie direkt geld kassieren.

    Shinigami schrieb:

    Solange du kein Geld verdienen willst und das Video nicht gesperr wird kanst du das ignoreieren.

    Ja. Aber fändest du es gut, wenn eine Firma die keinerlei Rechte an dem Videomaterial hat sich an deinen Videos bereichert durch Schaltung von Werbung? Denn dann liegt Werbung auf deinen Videos drauf und die Firma freut sich.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • @De-M-oN
    und genau das ist was mich extrem stört, das ist sowas von frech von dieser firma . ich werde auf jeden fall versuchen dagegen zu kämpfen auch wenn das höchst wahrscheinlich wenig sinn macht da diese firma extrem dreist ist
  • Kannst dir ja die Story mal verfolgen. Im ersten Video ist er extrem pissig^^ Die nächsten Videos geht er ruhig ran und berichtet über den weiteren verlauf.

    youtube.com/watch?v=JQfHdasuWtI
    youtube.com/watch?v=QAi81_uvztM
    youtube.com/watch?v=xkFEDQaVxrE
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7