Mit Audacity TeamSpeak aufnehmen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mit Audacity TeamSpeak aufnehmen

    Anzeige
    Hallo Let's Play Forum,

    ich habe mich extra hier im Forum angemeldet da ich glaube das man mir hier am besten weiterhelfen kann. :)

    Ich habe auf der Suche nach der Lösung Google, Foren und alle möglichen anderen Seiten auf den Kopf gestellt aber nie wirklich eine Lösung für mein Problem gefunden, immer nur Ansätze die in die Richtung gehen.
    Falls ich ganz einfach zu unfähig bin richtig zu suchen erhoffe ich mir einen Link zur Problemlösung. :)

    Und jetzt zum eigentlichen Problem:
    Ich und meine Freunde nehmen seit kurzem unsere Let's Plays über die direkte TeamSpeak Aufnahmefunktion auf.
    Nun wollte ich gerne die Gespräche mit Audacity aufnehmen da ich das Programm sehr gut finde und die integrierte Funktion von TS zwar ihren Zweck erfüllt aber für meinen Geschmack zu wenig einstellungsmöglichkeiten hat.
    Und ab da beginnen die Probleme.
    Ich habe anhand von Foren Tutorials und Tipps in meinen Soundeinstellungen hin und her gestellt aber kam nie zu einem Ergebnis.
    Meine Stimme aufzunehmen ist ja recht einfach.
    Die Stimmen der anderen aufzunehmen habe ich auch schon hinbekommen.
    Aber am Ende haben entweder sie mich oder ich sie nicht mehr gehört und das ist ja recht ungünstig beim Let's Playn oder überhaupt. :D
    Stereomix ist mir auch schon ein Begriff.
    Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen? :)

    Mein Setup ist:
    Ich nehme über eine externe AverMedia CaptureCard auf die per USB an meinen Laptop (Windows7) angeschlossen ist.
    Mein Laptop hat keine Soundkarte.
    Mein Headset ist ebenfalls über USB am Laptop angeschlossen.
    Falls ihr noch mehr Infos zu meiner Hardware,Software etc. braucht
    geb ich natürlich gern Auskunft ^^

    Danke im voraus
    -Miro
  • Warum musst du denn deine teammates mit auf Audacity aufnehmen ? Wenn Ihr zusammen eine Session macht dann erfasst doch das Aufnahmeprogramm wie zum Beispiel Fraps oder Bandicam deine Freunde automatisch, ist doch dann so wie ingame sound alles wird auf genommen was du auch auf deinen Kopfhörern hörst. Ist zum mindest bei mir so wenn mein Skype klingelt das der Klingelton dann mit aufgenommen wird.

    Quezon
  • Ja...die Frage ist ja: Muss es unbedingt mit Audacity sein? Denn wie mein Vorschreiber hier schon betont hat, kannst du auch mit anderen Programmen sehr einfach und gut aufnehmen. Den Audio- Kommentar kannst du dann ja nochmal extra in Audacity importieren und dann dort im Nachhinein bearbeiten. Falls du wirklich alles unbedingt mit Audacity aufnehmen willst, dann gibt es ja nach Art deiner Soundkarte eine Option die so ähnlich heißen müsste wie "Was Sie hören". Die müsstest du dann aktivieren bzw. verändern. Alternativ kannst du auch mal unter Systemsteuerung -> Hardware und Sound -> Sound gehen und da dann gegebenenfalls die Sound-Einstellungen so verändern, dass die Audio-Spuren aus Programmen wie ts als von deinem PC aus angezeigt werden. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen! ;))
    Abonnieren für den Weltfrieden! xD ---> youtube.com/channel/UCv1vmMACa…7qODHw?sub_confirmation=1
  • Anzeige
    Ah Okay ich verstehe, wusste Ich ja nicht das du mit einer PS 3 bzw 4 Aufnimmst, hatte da nur was mit einem Laptop gelesen wenn ich mich nicht irre ^^ aber naja ist Ja auch egal, Ich habe nen bisschen im Netz gesucht und habe das hier gefunden, vielleicht kann es dir ja helfen, Ich selber aber habe das Video jetzt nicht angeschaut da ich grade nur wenig Zeit habe.

    youtube.com/watch?v=u7uJccQA4m4
  • Ich hab noch immer keine Lösung. :(
    Ich habe jetzt herrausgefunden das Audacity nur meine Mitspieler oder nur mich aufnehmen kann und es nur eine recht komplizierte Lösung dafür gibt.
    Danach habe ich das Programm No23 entdeckt und nach kurzer Zeit bemerkt das es genau wie Audacity nur eine Seite der Gruppe aufnehmen kann.
    Gestern bin ich nun auf Panax gestossen und als ich etwas über das Programm gelesen habe dachte ich das ich das Perfekte Programm gefunden habe
    nur das ich jetzt schon an der installation scheitere.
    Panax sagt das auf meinem Laptop die bass.dll Datei fehlt und ich habe diese mir runtergeladen und in den System32 Ordner kopiert nur das es jetzt immer noch sagt das die Datei fehlt.

    Was könnte ich da falsch gemacht haben oder reicht einfach in den Ordner kopieren nicht?
  • Die meisten nehmen wohl Spielsound und Mitspieler in einer Tonspur mit Fraps oder DXTory auf. Andere arbeiten mit VAC und nehmen Mitspieler und Spiel in zwei getrennten Tonspuren mittel DXTory auf.
    Aber iegentlich sollte TS in deinen Stereomix mit einfließen. Schau halt mal aufs eingestellte Ausgabegerät.


    Aktuelle Projekte
    Mass Effect 2 | The Legend of Zelda: Skyward Sword
  • Das mit dem Fraps und DXTory klappt bei mir nicht da ich nicht das Bild vom PC aufnehme da ich Konsolen Spieler bin.
    Ich bin auch der Meinung das TS im Stereomix vorhanden sein müsste aber beim Stereomix gibt es keinen Ausschlag wenn meine Mitspieler etwas sagen.
    Wie schaue ich mir die Ausgabegeräte an oder meinst du die Wiedergabegeräte?
    Da ist mein Headset und die Lautsprecher meines Laptops aktiv wobei mein TS nur am Headset ausgegeben wird was per USB angeschlossen ist.