Ton Aufnahme FRAPS

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ton Aufnahme FRAPS

Anzeige
    Hey,
    Ich nehme mit FRAPS v.2.9.4 auf.
    Von Quali usw. ist das auch alles okay.
    Das Problem das mich etwas stört ist, dass ich entweder nur den IngameSound(Ausgang) ODER nur Meinen Kommentar(Eingang/MIC) aufnehmen kann.
    Muss also wohl oder übel meinen Kommentar extra mit Audacity aufnehmen und ins Video einfügen.

Kann man das i-wie so lösen, dass FRAPS Meine Stimme + Ingame Sound aufnimmt ?
    Da beim einfügen von externen Soundfiles immer eine leichte asynchronität entsteht bzw. es ja mehr Arbeit macht ^^.

SuFu habe ich versucht zu nutzen allerdings nix passendes gefunden...

**EDIT
    Also habe Win7 Home Prem. (64Bit)
    und Headset mit Klinkenstecker
    Danke schonmal im Vorraus
    Mfg.
    Ray
  • RE: Ton Aufnahme FRAPS

Am einfachsten wäre wohl auf Fraps höher der Version 3.0 umzusteigen falls dies dir möglich ist.

Da gibts dann die Funktion sowohl Windows Sound als auch Ingame Sound abzugreifen.

Ansonsten ist das denke ich sehr Soundkarten abhängig, da bei manchen die Funktion Stereomix zur Verfügung steht bei anderen widerum nicht.
    Besonders bei Windows 7 scheint es da Probleme zu geben meiner Erfahrung nach.

Aber vllt. findest du hier wen der sich mit Stereomix und Win7 auskennt.

MfG Cooks
  • RE: Ton Aufnahme FRAPS

Anzeige
    Danke schonmal für die Schnellen Antworten.

Also müsste ich wahrscheinlich mein FRAPS für 30€ upgraden :)

Und mit dem Thema Stereomix und Win7 hab ich mich auch schon befasst,
    bei manchen Versionen ist es nicht möglich Stereomix zu aktivieren. Bzw. müsste man den Windows Soundtreiber gegen einen anderen ersetzten.
    Is mir eig aber zu unsicher ^^, am Ende geht gar nix mehr...
    Kann allerdings über Realtek HD Audio Manager Stereomix aktivieren... ^^