Musik in Lets Plays

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Musik in Lets Plays

    Anzeige
    Heyho liebe Community,

    wenn ich Hintergrundmusik benutze, dann nehme ich momentan "5xL-Beats, Kevin MacLeod, Overwerk und Papafiot Music"
    Ich finde die passt von den Beats her sehr gut zu Spielen wie Minecraft, doch ich höre wenn ich gerade mal nicht aufnehmen
    sehr gerne verschiedene Remix von Liedern, die recht bekannt sind aber halt überarbeitet wurden.

    Nun meine Frage: Könnte man bei Youtube einen Strike bekommen oder das Video gesperrt werden, wenn man Lieder,
    für die man keine Rechte zum hochladen hat, diese aber in einem Remix anders gemixt wurden, hochlädt? Ich möchte
    nämlich kein Risiko eingehen, und wollte deshalb erst einmal hier nachfragen. Ich bedanke mich schon einmal für alle
    Antworten!


    LG, Dome.
  • Ja, kann durchaus passieren. Das Content ID System ist teilweise extrem pingelig und erkennt auch Remixes. Manchmal kriegst du sogar nur Geräusche angekreidet und bekommst dann einen dicken Treffer draufgesetzt. Und wenn dann der (vermeintliche) Rechteinhaber Lust hat, zwiebelt er dir direkt einen Strike auf den Kanal. Selbst wenn er nicht gerechtfertigt ist, hast du den Ärger, dass du das beweisen musst.
  • Anzeige
    Jain, du musst nur drauf achten, das du die Lieder nehmen darfst (Und YT bietet auch Musik an Kostenlos!)

    CC - Rechtehinweis lesen und erfüllen, eine Datei (Word) anlegen, wo du das abspeicherst, wenn was passiert einfach Links + Text hingeben und es sollte keine Probleme geben.
  • Ich bin auch ein Fan von Game-Musik - benutze und höre sie sehr viel. Kann ich nur empfehlen - ist sehr viel Arbeit sich die Stücke zusammenzusuchen, ich hab im Moment 1200 Titel von 130 verschiedenen Spielen zusammen, aber es lohnt sich. Die meisten Publisher dulden es und wenn du genug und laut genug redest übertönst du die Musik und Youtube erkennt sie nicht - obwohl Youtube es im Moment dank des neuen Content-ID-Systems besser erkennen kann als früher. Ich habe z.B. GTA IV TBoGT Theme Song und habe dafür einen Claim bekommen. Da ich aber nicht Geld mit YT verdiene ist mir das völlig egal und ich schätze, dass ist es dir auch. Wenn es dir das nicht ist, dann verwende am besten wirklich nur dieses ganze Beats-Gedöns.
  • Vor kurzem noch ging das ohne probeme, wen das lied als solchs kaum noch zu erkenen ist. Jetzt ist der Filter dafür noch angezogen werden und schon kleinste fizel werden erkannt. lade das lied doch einfach mal so hoch und kuck ob da was gesperrt wird.
    "Wenn wir die Wahrheit sagen, dann sind wir schlecht, irgendwo zwischen hart und ungerecht."
    Wir Sind Keine Engel

    ->Liste aller Projekte<-

    Zum Kanal des Todesengels