The Secret of Monkey Island

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • The Secret of Monkey Island

      Anzeige
      Let's Dub'n'Play "The Secret of Monkey Island™"


      Wir spielen das grandiose "The Secret of Monkey Island™", ein uraltes und doch so geniales Point-and-Click-Adventure, welches eine ganze Gamergeneration prägte.
      Dabei wollen wir das Spiel nicht nur wie gewohnt spielen und kommentieren. Da es so alt ist, hat es keine Sprachausgabe und deshalb haben wir sämtliche auftretenden Charaktere gesprochen, mit unterschiedlichen Stimmen, Betonungen und dergleichen. Eben ein Fandub - Enjoy! =)

      Guybrush Threepwood kommt auf die Insel Melee Island™ und hat nichts anderes im Sinn als Pirat zu werden! Dabei lernt er die unterschiedlichsten Menschen kennen, benutzt und kombiniert Gegenstände, löst teils knackige Rätsel und erlebt haufenweise Abenteuer.
      Dabei hat das Spiel damals neue Maßstäbe gesetzt, waren doch Technik und Aufmachung für die meisten Spieler etwas völlig Neuartiges. Auch heute wird dieses Spiel noch vergöttert, hat haufenweise Fanprojekte und Nachfolger und ist aus den Köpfen zumindest der älteren Spieler unter uns nicht mehr weg zu denken.
      Da wir dieses Spiel seit geschätzt unserem achten Lebensjahr regelmäßig spielen, wissen wir alle Rätsel auswendig. Erwartet also nicht, dass wir lange an einer Denkaufgabe hängen bleiben. Lehnt euch zurück und genießt dieses Meisterwerk, von dem sich noch viele heute erscheinende Spiele eine Scheibe abschneiden können!

      --> Playlist <--