Marktplatz testweise eröffnet

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Marktplatz testweise eröffnet

    Anzeige
    Liebe Mitglieder,

    zum Test habe ich nun den Marktplatz freigeschalten. Bitte verwendet ihn mit Bedacht und nutzt diesen gemäß den Nutzungsbestimmungen.

    Viele Grüße,
    k4
    Ja du kannst dich an den Teufel und das Böse gewöhnen
    Aber der Löwe bleibt der König in der Höhle des Löwen
  • Ich finde es zwar lobenswert, dass dort auch kostenlose Arbeiten angeboten und vor allen Dingen gesucht werden, allerdings wird dadurch irgendwie das Bildbearbeitung & Design Unterforum unnütz, wenn nun jeder kostenlos irgendwelche Kanalbanner über den Marktplatz sucht.. Ich bin mir nicht sicher, ob das die Intention von einem Marktplatz ist. Ich würde mir wünschen, dass der Marktplatz nicht unter einer Flut von "Ich suche kostnelsos Kanalbenner bitte ohne gled" versinkt..

    Bis auf dieses Thema, was mir irgendwie ein Dorn im Auge ist, finde ich die Umsetzung echt nett und hoffe, dass sich dort das ein oder andere Schnäppchen machen lässt.

    LG Sinan
    Findet das neue Forum eigentlich ganz schick. :love:
  • Anzeige
    Ich denke eher, dass das Coding/Designforum für PROBLEME mit GFX oder ähnlichem Gedacht ist und der Marktplatz für die Käufer ist, die sowas gar nicht können.
    Der Marktplatz ist da übersichtlicher.

    Aber das mit dem kostenlosen kann man halt nicht ändern. Ist eben so.

    Was mir allerdings nicht gefällt, ist das es immer nur 30 Tage sind. Muss ich also alle 30 Tage einen neuen Shop aufmachen? Ich finde zumindest für die Designer sollte es da Ausnahmen geben.
  • SinanGaming schrieb:

    Interessant, dass auch die Moderation auf den Marktplatz verweist.

    Warum sollten sie denn nicht auf den Marktplatz verweisen? Er ist ab jetzt Teil des Angebots des Forums.

    Ich finde den Marktplatz keine schlechte Idee. Aber ich sehe das auch so, dass wir doch schon länger die ständigen Shops hatten und sie wurden bisher immer unterstützt- da wäre es schon lieb, wenn man so etwas auch wieder führen kann, sofern technisch machbar.
  • Ich habe eine Frage zu den Kategorien, könnte man vielleicht eine Kategorie für z.B. Merchandise Produkte bzw. Fanartikel einführen?
    Suche nämlich diverse Yoshi Fanartikel, wüsste aber nicht welche Kategorie ich dafür verwenden sollte.
    Die einzig wahre Geierin!
  • DenenFX schrieb:

    Ich fande die Designs im Coding&Design Bereich anzubieten viel entspannter -.-'.
    Bitteeee wieder rückgängig machen oder ein Extra Bereich für das anbieten der Designs machen.
    Denn Marktplatz kann man dann halt für andere Dinge verwenden :)

    Der Marktplatz ist etwas "unpräsent".
    Da fehlt ein bisschen "Guck mal. Das und das gibt es dort".
    Man müsste das ganze mehr ins Rampenlicht bekommen.

    Im Prinzip ist der Marktplatz ja ein eigenes "Unterforum". Es ist halt nur nicht present oder auffällig genug, Bei Coding und Design war es viel aufälliger :/
  • Maerlyns schrieb:

    Ich finde einen fixen Punkt in der Navigation, also links neben dem Board, nicht wirklich weniger sichtbar als ein ganzes Unterforum. Ist aber scheinbar wie "damals" mit den Regeln, was?

    Du liegst falsch. Immerhin sind damals bei Coding und Design, die Einträge auch in den "Top 5" gelandet und haben den Thread gepusht. Sowas macht der Marktplatz nicht.

    btw. ich kann übrigens nur ein Angebot annehmen und dann ist direkt alles als "erledigt" markiert. Finde ich auch nicht so nice :/
  • P2Terify schrieb:

    Immerhin sind damals bei Coding und Design, die Einträge auch in den "Top 5" gelandet und haben den Thread gepusht. Sowas macht der Marktplatz nicht.


    Super!! dafür steht dann in der Navi die Anzahl der ungelesenen Einträge, und das auch, wenn man den Marktplatz ausgeblendet hat. - keine Angst ist schon gemeldet/vorgeschlagen -
    Alle Aktuelle & Beendete Projekte von mir sind in meinem Profil zu finden


    Website: In Planung ...|... Youtube: CruelDaemonLP ...|... Steam: CruelDaemonLP
  • Ich finde ihn vor allem absolut unübersichtlich.
    Gibt es da auch eine ganz normale Auflistung, wo man nur den Titel sieht und nicht gleich von so riesigen Monster-Texten mit Beschreibungen erschlagen wird? :|
    Wenn der mal 30 Tage läuft hast du 100000 Seiten, und jede davon ist nen Kilometer lang.. Nicht sehr schön.. :/
    Könnte man da evtl. das Layout ändern? Ich finde das grauenhaft..
    You like music? I like pissing.
    ~Corey Taylor
  • Maerlyns schrieb:

    SinanGaming schrieb:

    Interessant, dass auch die Moderation auf den Marktplatz verweist.

    Warum sollten sie denn nicht auf den Marktplatz verweisen? Er ist ab jetzt Teil des Angebots des Forums.

    Ich finde den Marktplatz keine schlechte Idee. Aber ich sehe das auch so, dass wir doch schon länger die ständigen Shops hatten und sie wurden bisher immer unterstützt- da wäre es schon lieb, wenn man so etwas auch wieder führen kann, sofern technisch machbar.
    Das ist wunderbar, dass du das so findest. Meine Meinung spiegelt das allerdings nicht wider, wie weiter oben erwähnt. Wenn der Marktplatz vollgekleistert wird mit "Suche kostenloses dies, suche kostenloses das." und das in den gewohnten fehlerhaften Texten, dann ist der Sinn dahinter, nämlich dort Gegenstände und Dienstleistungen gegen Bezahlung anzubieten, verloren gegangen. Sorry, aber meine Vorstellung von einem Marktplatz ist das nicht, wenn ein Haufen faule Menschen, die es nicht mal zustande bringen, ein Hilfegesuch anständig zu formulieren, 90% der "Angebote" auf dem Marktplatz einnehmen. Hat ja auch schon wunderbar angefangen, wenn man mal kurz reinschielt..

    P.S.: Text bitte nicht wortwörtlich nehmen und zerpflücken.. Ich bin gerade etwas sehr geladen, was sich wahrscheinlich auch auf meine Forenbeiträge auswirkt. Ich verabschiede mich sowieso mal für heute.. Sonst kassier ich heute definitiv noch Verwarnungen.
    Findet das neue Forum eigentlich ganz schick. :love:
  • SinanGaming schrieb:

    Sorry, aber meine Vorstellung von einem Marktplatz ist das nicht, wenn ein Haufen faule Menschen, die es nicht mal zustande bringen, ein Hilfegesuch anständig zu formulieren, 90% der "Angebote" auf dem Marktplatz einnehmen. Hat ja auch schon wunderbar angefangen, wenn man mal kurz reinschielt..


    Genau das ist das größte Problem.

    Es ist nicht gerade übersichtlich. Und das was man sieht ist voll mit: "suche KOSTENLOSEN!!!!!! kanalbänner deseigner".

    Aber die Frage ist: Wie soll man das eindämmen?
  • P2Terify schrieb:

    SinanGaming schrieb:

    Sorry, aber meine Vorstellung von einem Marktplatz ist das nicht, wenn ein Haufen faule Menschen, die es nicht mal zustande bringen, ein Hilfegesuch anständig zu formulieren, 90% der "Angebote" auf dem Marktplatz einnehmen. Hat ja auch schon wunderbar angefangen, wenn man mal kurz reinschielt..


    Genau das ist das größte Problem.

    Es ist nicht gerade übersichtlich. Und das was man sieht ist voll mit: "suche KOSTENLOSEN!!!!!! kanalbänner deseigner".

    Aber die Frage ist: Wie soll man das eindämmen?


    Ganz einfach. Indem man Dinge, für die es schon ein Unterforum gibt (Kanaldesigns, Banner, Intro's, etc.) mit der Begründung ablehnt, dass der Markt nur für physische Angebote gedacht ist und der Rest im entsprechenden Unterforum eröffnet werden soll. Ausgenommen, es wäre wirklich eine ganz ausgefallene Dienstleistung, die sonst nicht zuordenbar wäre. Allerdings fiele mir da kein Beispiel ein, das in ein Let's Play Forum passen könnte bzw. vorkäme.

    Das würde die Unübersichtlichkeit bezüglich der Masse zumindest eindämmen. Was das Design angeht, ist das vielleicht nur Einstellungsache, weiss ich nicht.
  • Klingsor schrieb:

    dass der Markt nur für physische Angebote gedacht ist

    Wohl eher das der Marktplatz nur für Monetäre Angebote gedacht ist, sonst fliegen da ja alle Kanalbanner und Intro/Outro Dinge wieder raus, und die haben die Mods ja gerade in einer Marathon-Close-Session alle geschlossen und mit dem Hinweis auf den Marktplatz verbunden...
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Bzgl. der kostenlosen Angebote würde es vielleicht auch eine weitere Untergliederung in Kostenpflichtig und Kostenlos tun. Ansonsten müsste man das erst mal eine Weile so laufen lassen und beobachten, ob der Marktplatz tatsächlich von solchen Angeboten überschwemmt wird.
    Sollte das der Fall werden, wäre ich auch für eine Auslagerung solcher Angebote / Gesuche. Kann ja nicht der Sinn sein.

    Bzgl. Angeboten im Bereich Programmierung / Design / Alles, was eine fortlaufend zu erbringende Dienstleistung ist, würde ich auch das Limit von 30 Tagen außer Kraft setzen. Sofern das Angebot nicht durch eine feste Stückzahl begrenzt wurde. Das vielleicht immer in vorheriger Absprache mit dem Admin.
    It doesn't really matter if there is no hope
    As the madness of the system grows