[MeGUI] Standbild aus Frame

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  • [MeGUI] Standbild aus Frame

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    Ich habe Folgendes vor:
    Ich möchte gerne den ersten Frame einer Aufnahme nehmen und ihn als Standbild für eine bestimmte Zeit (z.B. 5 Sekunden) vor das eigentliche Video stellen. Lässt sich das mithilfe von MeGUI in irgendeiner Form realisieren?

  • [Dosenbierdose] schrieb:

    Lässt sich das mithilfe von MeGUI in irgendeiner Form realisieren?


    Jup. Bei sowas unbedingt den max GOP auf 0 stellen (infinite), denn Standbildvideo wird dann nur so groß wie ein einziges Bild.

    Benutzt du SSM? Der hat ein Vorlage Script dafür bei :) :)
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    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
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    Aber sowas von lohnt sich das :)

    Da sind schöne Vorlagen bei und du kannst auch mit ResampleHQ skalieren, was ein schönerer Skalierer ist :)

    Ach und ein weiterer nicht wegzudenkender Vorteil ist natürlich die Möglichkeit mehrere Videos einlesen zu können ohne Handarbeit und die Videos dürfen dabei sogar unterschiedliche Auflösung und gar unterschiedlich codiert sein ;)

    Den Seitenverhältnishaken raus nehmen, sofern nicht benötigt.
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  • Du hast mit Tracknummer einen Audiospur umschalter. 0 ist die erste Spur, 1 die 2. spur usw.
    Der Mono Haken ist dafür da um die Spur in Mono zu extrahieren (für dein Mikrofon sinnvoll, falls du halt Spielsound und Mikrofon in verschiedenen Spuren hast ( DXTory ) )

    Du benötigst für den Audioexport Virtualdub -> sourceforge.net/projects/virtualdub/?source=dlp Benötigt nur eine Entpackung, sprich genauso wie MeGUI keine Installation nötig
    Dann bei SSM auf den Notenbutton der rechts neben der Diskette ist. Dann fragt er beim ersten Mal wo die virtualdub.exe ist und zeigst es ihm, danach kannst du dann deine Tonspur speichern.
    Falls eine 2. Spur vorhanden ist, den Tracknummerumschalter nehmen, ggf Mono anhaken und ebenso auf den Noten button drücken.
    Diese 2 Spuren musst du dann in Audacity oder sonstigem Audioprogramm zu einer einzelnen Spur zusammenmischen, ggf deine Bearbeitung machen etc. Dann als neue WAV exportieren. Die WAV in den Audioinput von MeGUI. Falls du nur eine Tonspur hast (zb Fraps) dann kann Audacity natürlich wegfallen.

    Alternativ: Du hast 2 Spuren, benötigst aber keine weitere Bearbeitung: Dann einfach bei SSM den zusammenmischen haken rein, dann mischt SSM dir die beiden Spuren zusammen und gibt sie als einzelne WAV aus.
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