After Effects Texte an Objekte in Video binden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• After Effects Texte an Objekte in Video binden

Anzeige
    Liebes Forum,

habe mir von After Effects die Master Collection als Demo geholt und wollte was Ausprobieren.

Weiß jemand wie ich texte an Objekte in ein Video binde.

Passendes Beispiel wäre
    youtube.com/watch?v=K4hS_7KDjXs
    von 0:14 bis 0:28

Habe schon etwas von Motiontracking gehört, kann es aber nicht richtig anwenden, da die texte und zukünftigen Texte in dem Video dauerhaft eingeblendet werden und nicht mit dem Objekt passend erscheinen bzw verschwinden...

Würde mich über Hilfe/ eine genaue Anleitung freuen...
  • Motiontracking ist dazu da um die Bewegung der virtuellen Kamera zu "tracken" also aufzuzeichnen. Wenn du einen ordentlichen Track hast kannst du diese Daten dazu verwenden, dass sich der Text so bewegt, das es aussieht als würde er an einem Objekt kleben. In dem Video wurde sogar ein etwas aufwendigerer Track gemacht. Guck dir mal Youtube Videos zu "Mocha Tracking" an. Ist wirklich leicht zu lernen :)#

Edit: youtube.com/watch?v=TPmzwa5rA_o
  • Ich weiß nicht wie es bei der "Master Collection" ist, aber in der CS6 (und der Abo-Version davon) gibts einen Automatischen Kamera-Tracker (seit CS6 auch inkl. 3D-Tracking), der erstellt dir eine Null-Spur über die man dann den Text-Layer (mit dem Lasso als Parent markiert) bewegen kann bzw. beim 3D-Tracking kann man sich aussuchen wo das Objekt platziert werden soll...

Einfach mal bei YouTube nach "after effects 3d tracking" suchen, gibt jede menge Tutorials dafür...
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—