Counter-Strike: Global Offensive | Minispiele [6/unbegrenzt]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Counter-Strike: Global Offensive | Minispiele [6/unbegrenzt]

    Anzeige
    Werde das ganze verschieben müssen, Ihr könnt euch trotzdem schon mal anmelden, ich schreib euch dann kurz vor dem neuen Termin eine PN

    Name:
    LePyar's CS:GO Spontanaktion
    System: PC
    Kanal des Uploaders: Ich + alle die Aufnehmen wollen
    Geplante Spielerzahl: so viele wie Möglich
    Wann wird aufgenommen: 01.02.2014 ab 19:30 Neuer Termin wird festgelegt, sobald genug Leute dabei sind + ich zurück aus dem Urlaub bin ^^
    Genre: Shooter / Trolling (es geht weniger um das Spiel als um die Aktionen)
    Kommunikation: Ingame-Chat + Teamspeak 3 (Server verfügbar) oder Skype
    Wer nimmt auf? Ich + alle die Aufnehmen wollen
    Voraussetzungen für Teilnehmer: Zeit, Lust. Mikrofon ist von Vorteil, aber für die meisten Sachen nicht zwingend notwendig.



    "Kurze" Beschreibung:

    Als Spontanevent hab ich mir ausgedacht, dass wir als Gruppe ein paar CS:GO Public-Server stürmen, und irgendwas blödsinniges veranstalten (aber am besten so, dass wir die Leute auf dem Server auch dazu bringen, mitzumachen).
    Hierbei sollte nicht erwähnt werden, dass wir uns gegenseitig kennen, weshalb Englisch als Chat-Sprache praktisch wäre (ist weniger auffällig, aber Deutsch geht natürlich auch).
    Die Leute joinen in Abständen nacheinander auf einen Server, damit nicht auffällt, dass wir alle zusammengehören.
    Auf Kommando von mir via Skype/TS3 gehts dann los, verschiedene "Minispiele" hab ich mir dazu schonmal ausgedacht (aber ihr dürft gerne weitere vorschlagen):
    - Knive-Only-Kommando: Auf mein Kommando hin fangen alle im Server auf einmal an, keine Schusswaffen, sondern nur noch Messer zu verwenden (selbst wenn ihr mit Gewehren angegriffen werdet, wehrt euch nur mit Messern! Das wird zwar eurer K.D. nicht sonderlich gut tun, aber es funktioniert nur, wenn wirklich keine Schusswaffen mehr verwendet werden, weil meistens die anderen Leute dann nach und nach anfangen mitzumachen).

    - Reverse-Jogging-Massaker: Auf mein Kommando hin fangen alle Leute an, sich nur noch rückwärts zu bewegen, umdrehen darf man sich nur noch, wenn man einen Gegner gehört hat. Das macht natürlich Scharfschützengewehre absolut unbrauchbar, da man nicht mehr campen kann (denn du müsstest mit dem Rücken zum Ziel campen). Hier haben natürlich die Leute einen Vorteil, die ein gutes Headset oder eine Surround-Anlage haben, denn damit kann man die Leute per Geräusch leichter lokalisieren. Um das ganze ein wenig einfacher zu machen wird das ganze auf DE_Dust2 stattfinden (also übt euch am besten schonmal mit Bots ein wenig ein)

    - "Have you found the knife yet?": Wir joinen einen frischen Server und fangen an wie wild durch die Gegend zu laufen und in alle Ecken der Maps zu schauen - lasst euch nicht davon abhalten, dass ihr vermutlich oft gekillt werdet, euer primäres Ziel ist, durch eure "Suche" nach einem "versteckten kostenlosen Messerskin" alle Leute auf dem Server zu verwirren. WICHTIG: Das ganze funktioniert nur, wenn ihr euch verhaltet, als gäbe es wirklich so ein Event: Seit nicht zu hilfsbereit, "Read the forums, duh" ist eine absolut natürliche Antwort. Wenn ihr glaubt, dass ihr euer Lachen nicht unterdrücken könnt, dann verwendet NICHT den Sprachchat, sondern nur den Textchat.
    Keine Smileys oder sonst irgendwas, keine Andeutung der Ironie, dass es ein Scherz sein könnte, etc.
    Was bringts?
    Vermutlich nicht viel auf Anhieb, das könnte ein Minispiel sein, dass man auf mehreren Servern wiederholen muss, bis man mal Leute findet, die eine witzige Reaktion drauf haben. Kann aber auch total unlustig sein, das sieht man erst, wenn mans mal ausprobiert hat.

    - Death to chicken: Wie ihr vielleicht wisst laufen im Deathmatch-Modus in CS:GO überall Hühner rum, die bei Abschuss sogar einen Punkt geben (ca. 1/10 eines normalen Kills wenn ich mich nicht irre) - wir werden ein Deathmatch starten, in dem wir NUR auf Hühner schießen, nicht auf andere Leute (das machen wir dann aber vermutlich nicht Public, sondern Private, da es unwahrscheinlich ist, dass andere Leute mitmachen). Der mit den meisten Punkten, aber wenigsten Kills (Hühnchen-Kills werden ja nicht in der Rangtabelle vermerkt, damit ist recht schnell zu erkennen, wer durch normales Spielen "schummelt").

    - The most amazing player: Hier wird ein glücklicher von uns ausgewählt, und wir joinen ein ganz normales Gelegenheitsspiel (Wettkampf wäre noch witziger, aber das dauert vermutlich zu lange), und der "Amazing Player" kommt in ein Team, und alle anderen in das gegnerische Team. Wir sprechen uns dann per Teamspeak ab, wie die anderen Spieler aus dem Team des "Amazing Players" vorgehen, damit wir nicht ausversehen von denen gekillt werden - der "Amazing Player" geht dann in entgegengesetzte Richtung, sodass er alleine ist. Wir restlichen Spieler stellen uns dann in einer Position auf, die es dem "Amazing Player" ermöglicht, einen besonder genialen Kill zu machen (5-fach Headshot mit nur einem Schuss, 5fach Knivekill, Team-Wipe mit einer einzigen Granate, etc.) Wir müssen natürlich aufpassen, dass zu dem Zeitpunkt das gegnerische Team noch am Leben ist, sonst können sie uns per Killcam beobachten.
    Sobald der "Amazing Player" seinen Wahnsinnskill abgezogen hat flippen wir natürlich total aus, sei es im Textchat, per Voice-chat, ihr müsst einfach total hysterisch sein, und davon reden wie absolut abgefahren das gerade war (hier ist es wichtig, dass die Leute eben keinen Verdacht schöpfen, deshalb das erwähnte "ihr solltet im Chat vielleicht Englisch sprechen", etc.). Das ist eines der Minispiele, die auch mit größerer Teilnehmerzahl funktioniert, da es noch besser kommt, wenn eben nicht nur die getöteten, sondern auch die Leute aus dem Team des "Amazing Players" ausflippen.

    - The obvious Troll: Leute trollen ist in letzter Zeit ein recht populäres Thema in Lets Plays geworden: Viele Leute gehen in Online-Matches, und versuchen Leute zu verarschen (so wie ich das hier gerade plane, nur eben meistens eher auf nervtötende Art, als tatsächlich lustig). Niemand ist gerne das Opfer - Aber einen erfolgreichen Troll zu ERLEBEN kann sehr witzig sein.
    Was ich plane ist eine Art "Theaterspiel", bei dem die anderen Leute auf dem Server nur passive Teilnehmer des ganzen sind:
    Eine Person nimmt die Rolle des offensichtlichen Trolls ein, der sich etwas unglaublich dämliches hat einfallen lassen, auf das normalerweise kein Schwein reinfallen würde - aber wir laufen natürlich wie die Lemminge einer nach dem anderen in die Falle, ganz zur Erheiterung der anderen Leute auf dem Server, die nicht verstehen, wie man bitte so dumm sein kann.
    Beispiel-Szenario: Im Deathmatch-Modus steht der Troll rum und beschwert sich über Voice-chat, dass "seine Waffe klemmt". Egal wie oft er klickt, nichts passiert. Hilfsbereit wie wir sind, meldet sich einer der eingeweihten, um ihm zu helfen - rennt zu ihm hin, der Troll erklärt daraufhin, dass die andere Person nur kurz in den Lauf schauen muss - der Troll erschießt das 'Opfer' und entschuldigt sich danach mit der Begründung, "ein Schuss hätte sich gelöst".
    Anstatt aber zu verstehen, dass man verarscht wurde, meldet sich jetzt eine andere Person, und fragt ob die Waffe jetzt denn funktionert - was der Troll verneint.
    Blablabla, Endresultat: Wir stellen uns wie die Vollidioten einer nach dem anderen an, um vom Troll jedes mal 'aus Versehen' erschossen zu werden, was die Teilnehmer natürlich alle über chat oder voip kommentieren, als wäre es das normalste der Welt. (Gott, ich hab manchmal das Gefühl, dass meine Szenarien VIEEEEL zu kompliziert sind xD)

    - Die Berühmtheit: Eine Person wird zum "Promi" erkoren, sobald dieser den Server joined fangen alle an zu fragen "bist du es wirklich?" usw.
    Wir tun natürlich alle so, als wären wir große Fans, als wären wir keine Fans hätten aber zumindest von ihm gehört, etc.
    Ihr könnt euch sicher sein, dass mindestens die Hälfte der Leute auf dem Server euch googlen werden und somit auf euren Youtube-Kanal stoßen

    - Japanische Spezialeinheit: Jedes Teammitglied kauft Rauch- und Blendgranate - sonst nichts. Ich lade euch zusätzlich noch vor dem Match in die Gruppe "Japanese Special Forces" ein, und wir stürmen alle wie die Vollidioten als Terroristen den Bombenplatz, legen die Bombe, und rauchen dann alles voll - und hören mit dem Rauch- und Blendgranaten-gespamme nicht auf, bis die Bombe detoniert. Die Counter-Terrorists haben damit keine Chance die Bombe zu entschärfen, da sie diese im Rauch garnicht erst finden (und zusätzlich dauergeblendet sind).
    Gegenstück dazu ist natürlich das ganze mit Counter-Terrorists, bei denen das ganze Team ein Ninja-Defuse versucht (schaut euch dazu vorher ein paar Youtube-Videos an).

    - Waffenspiel: Der Gungame-Modus auf CS:GO, ohne Zusatzregeln (ist schließlich auch so lustig)

    - Harakiri: Alle Teilnehmer gehen in das gleiche Team, und sprengen sich am Anfang der Runde selbst mit Granaten in die Luft (ka wieso, aber ich finds witzig ^^)

    Sonstige Bemerkungen:
    Das hier ist das erste Event dieser Art das ich veranstalte, aber definitiv nicht das letzte: Das Format "LePyar's XY Spontanaktion" wird von mir ab sofort immer wieder mal für verschiedene Spiele durchgeführt (die gleichen Minispiele nochmal, mit anderen Leuten, andere Minispiele, Minispiele in anderen Games, etc.)
    Wer also CS:GO nicht hat, die Idee aber witzig findet, kann in den Kommentaren andere Spiele oder Genres vorschlagen, ich werd mir dann dazu was einfallen lassen (wenn sich genügend Leute für das entsprechende Genre finden lassen).

    Bisherige Spieler:
    Ich
    PuddingLP
    CapoRyan
    Slygen
    kme
    NiroDC
    LePyar | Gamekiller48

    Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von LePyar ()

  • Hey,Ich habe ebenfalls großes Interesse an dem Projekt, Zu mir selber kurz, Ich bin 16 Jahre alt, bin seit ca. 2 monaten auf und seit neustem wieder mit dem lets playen dabei. Ich spiele liebend gerne Modpacks sowie Mini Games aller Art und würde mich über eine Teilnahme sehr freuen Skype: VERTEXda meine acc gehackt wurde sind fast alle vids weg auser 1MFG.VERTEXES wer mir eine ehre mit zu machen ich finde deinen kanal super und ich würde mich sehr freuen dabei zu deinMeine eigenschafte: das ich Immer gut gelauntbin sehr viel PVP zocke und deshalb bischen erfahren bin,Ich habe einen relativ guten Pc deswegen ein laggfreies Minecraft,Ich bin immer 100%!!!!!! gut gelaunt:P,und am wochenende bin ich 48 std ereichbar.ich würde mich sehr freuenZum Aufnehmen benutze ich Fraps,dxtoryMein Youtubekanal:youtube.com/channel/UCo_CIMTru_eH1vWoQm1GgsA