Namco Duldungserklärung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Namco Duldungserklärung

    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich bin der Michael und will nun auch mit lets plays loslegen. und da ich riesen dark souls fan bin, wollte ich unter anderem dark souls 2 zum release anfangen. Hab dann natürlich Namco um eine Duldungserklärung gebeten, und folgendes als Antwort bekommen:




    Vielen Dank für ihre Anfrage.
    Leider können wir aktuell keine Genehmigung für „Lets Play Videos“ ausstellen. Auch können wir keine Genehmigung für jegliche Monetarisierung von Bewegtbildmaterial zu Produkten aus unserem Hause ausstellen.
    Mit freundlichen Grüßen,

    BANDAI NAMCO Games Germany GmbH





    Gibt es irgendwie eine Möglichkeit trotzdem an eine Duldungserklärung zu kommen? Vllt eine andere Mail-Adresse bei denen anschreiben oder so? Oder vergeben die sowas nur an bekanntere lets player? Oder vergeben die sowas vllt gar nicht? allerdings sehe ich oft genug Leute, die namco Spiele lets playen...

    Hat da jemand Erfahrung mit denen, und kann mir irgendwie weiter helfen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Munrasa ()

  • Du kannst so oder so Lets Plays dazu machen (im Zweifelsfall wird das LP halt gesperrt) - Auch eine Duldungserklärung bringt herzlich wenig, da Namco die auch jederzeit als ungültig erklären kann. Ich persönlich mache LPs auch ohne Anfragen bei den Entwicklern. Die wenigsten werden da was gegen haben, ist ja auch irgendwie Werbung für die. Wenn man mal schaut, wie oft z.B. Gronkh (Paradebeispiel) Spiele sogar VON DEN ENTWICKLERN bekommt, damit er die als LP macht, teilweise sogar WOCHEN FRÜHER als Release. Mach einfach dein LP - wenn die was dagegen haben, werden sie sich melden.^^ Du kriegst ja nicht gleich eine Geldstrafe oder so, die Videos werden halt einfach gekillt.
    Außen Lets Plays, innen Geschmack: Beriel!

    Ich spiele ALLES - Adventures, Shooter, Rollenspiele. Für jeden was dabei :) Schaut mal rein :)
  • Anzeige

    Munrasa schrieb:

    Das mag ja alles sein, dass da nich viel von denen kommen wird, aber ich will auch nich riskieren, dass mein Kanal direkt blockiert wird weil ich das ohne Erlaubnis hochlade...
    Nochmal: Eine Duldungserklärung ändert daran nichts. Einfacher formuliert würde eine Duldungserklärung wie folgt klingen:
    "Du kannst von uns aus LPs machen, außer wir wollen das nicht mehr, dann können wir es dir verbieten und auf deine Videos Strikes usw. verteilen".
    Im Endeffekt ist die also total wertlos..
    You like music? I like pissing.
    ~Corey Taylor