Abonnentenzahl steigt, aber die Aufrufzahl von neuen Videos nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Abonnentenzahl steigt, aber die Aufrufzahl von neuen Videos nicht

    Anzeige
    Hi,

    ich wollte euch mal fragen, ob ihr das gleiche Problem habt: Ich habe z.B. inzwischen über 380 Abonnenten, aber die neuesten Videos haben trotzdem meistens nur 5-20 Aufrufe. Und mehr werden es nicht, obwohl mich immer mehr Leute abonnieren. Dafür steigt die Gesamtzahl der Aufrufe pro Tag, das kann aber auch daran liegen, dass es immer mehr Videos werden.

    Hat jemand vielleicht sogar eine Erklärung oder Lösung für das Problem?

    Grüße,
    Magogan
  • Hallo Magogan,

    Naja ich glaube das Problem haben relativ viele. Einige Abonnenten sind entweder andere Youtuber die eigentlich kein Bock haben deine Videos zu schauen, oder es sind Leute die ein Video von dir gesehen haben und dachten sie abonnieren und du gehst schlussendlich in ihrer Abobox unter (das neue System ist manchmal ein bisschen strange). Und ansonsten auch einfach Leute die nicht so oft auf Youtube sind. Musst dir mal anschauen wie viele Abos die bekannten Youtuber haben und wie viele Views auf ihren Videos landen.

    Freue mich über Besuch
  • Das kenne ich, hab über die letzten 8 Wochen 50 Abonnenten verloren aber die Views sind gleich geblieben bzw. im Durchschnitt leicht gestiegen...

    Als Beispiel: Ich habe Gronkh abonniert, schaue aber bei ihm aktuell kein "Thief" weil ich das gern selber spielen will (ich mochte Dishonored schon wegen seiner Schleichelemente)
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Anzeige
    Genau das selbe kenne ich auch, es kommen immer mehr Abonnenten dazu, aber die Views steigen einfach null.
    Da frage ich mich generell, warum man dann überhaupt abonniert wird, wenn man dann im Endeffekt nicht geschaut wird...
  • Bei Lets Plays ist es immer so eine Sache. Der eine Lets Player spielt gerade Pokemon Rot was von den 100 Abonnenten 35 gefällt und diese dann anschauen. Spielt er nach Pokemon Rot dann keine Ahnung Minecraft oder was anderes kann es sein dass da die 35 Zuschauer davor sich verabschieden und dann von den 100 halt 25 andere anschauen. Hast du mehr Abonnenten kommen auch richtige Fans die sich jedes Video von dir anschauen weils ie auf dich abfahren.

    Kann davon ein Liedchen singen. Habe jetzt 16.000 Abonnenten und die meisten durch ein Video bekommen und halt auch mit meiner Idee. Als ich aber wegen einen Strike umsiedeln musste auf VDechand 2.0 kamen sehr wenig Leute für die Verhältnisse rüber, knapp 3500.

    Meine Meinung ist halt, je mehr Abonnenten du hast destoo mehr aktive Fans bekommst du die dich dann auch richtig verfolgen. Das meiste was du am Anfang an Abonnenten bekommst sind Eintagsfliegen bzw Leute die vllt nur auf sich selbst aufmerksam machen möchten.
  • Einfach mal in den Analytics auf "Berichte zu Aufrufen" gehen und dort die Unterkategorie "Zugriffsquellen" auswählen, oben gibts dann den Kasten für "Nur Abonnentenaufrufe anzeigen"

    Von 3037 Aufrufen in den letzten 30 Tagen sind 467 von den Abonnenten. Pro Tag also 85 Zufallstreffer und 16 Abonnenten die sich ein Video anschauen...
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Ich habe auch 530 Abos und davon sind über die hälfte inaktiv keiner meldet.
    Mir geht es auch nicht um die Abos ganz ehrlich ich wünschte ich hätte nur 20 anstatt 530 Abos aber dafür sollen die 20 Abos aktiv sein und sollen spaß dabei haben meine Videos zu schauen.
    Es macht einfach kein Spaß wenn man 500 ABos hat und dann bei ein Video nur 30 Aufrufe bekommt dass man neu hochlädt.
    Es sollte ein bessere und übersichtliches Abonnieren und verfolgen geben auf YouTube.
    >>>>YouTube<<<<
    >>>Twitter<<<


  • Ich würde jetzt sagen es ist ganz normal, weil ich es bei vielen beobachte. Glücklicherweise ist es bei mir anders, mein steigen, sowohl die daylie Views (in der Woche), als auch die Aufrufe der neusten Viedeos. Ich bin immer wieder erstaunt wie viele Leute meine Fifa LP's schauen, liegt wohl daran, dass ich immer leicht enrage gehe. xD

    Der Grund warum die Leute bei LP'er abonnieren, aber viele nicht schauen ist doch logisch. Der Typ der dich abonniert hat, hat z.b. gerne Spiel X geschaut. Du hast aber jetztt Spiel Y angefangen, was er schon kennt oder langweilig findet. Er wartet darauf ein ähnliches, besseres oder ein Spiel was er noch nicht kennt bei dir zu gucken.

    Ich selber schau auch nicht alle Videos von meiner Abo-Box, sondern nur die die mich interessieren. Wenn ich es tun würde, wäre ich fast ein ganzen Tag nur am YouTube gucken. Sollte ich mal ein Video verpasst haben, kann ich es immer noch am we oder später schauen, die laufen mir ja nicht weg.
    Schau dir NICHT Mein Kanal an!

    - Ich bin nicht eingebildet, ich existiere wirklich! -

  • Ist bei mir grundsätzlich auch nicht anders, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass außerplanmäßige Videos immer mehr Aufmerksamkeit erregen und da auf einmal richtige viele alte Abonnenten wieder aktiv werden. Bei meinen normalen Let's Play Parts habe ich im Durchschnitt 100-150 Aufrufe, je nachdem, wie aktuell oder beliebt das Spiel ist. Und sobald ich dann mal ein Just Dance Gameplay mit Facecam oder meinen Kanaltrailer hochlade, gibt's innerhalb der ersten Tage 400-700 Views.

    Bei Let's Plays ist einfach das Problem, dass viele Leute sich für das Spiel interessieren müssen, um Spaß am Let's Play zu haben, da alles sehr langwierig ist mit den 15 Minuten, wo auch langweilige Stellen drin bleiben. Bei Gameplays, die vllt. nur 10 Minuten oder weniger sind und darauf ausgelegt sind, nur die Highlights zu zeigen, ist es oftmals gar nicht von Nöten, dass einem das Spiel gefällt, weil man die Zeit meistens erübrigen kann und in kürzerer Zeit besser unterhalten wird. Sehe ich zumindest auf meinem Kanal, was sich auch in meinem eigenen Anschauverhalten widerspiegelt.
    Tritt der Fabulissy Community bei!
  • Es kann auch sein das da viele Abo-schnorer dabei sind. Also eienr der Aboniert und dann irgendwas sagt mir blabla toll, komm doch au mal vorbei bla bla. Sowas hab ich bei mir zumindest. Ich hab ja noch sehr wenig Abonenten, aber ich dachte bei der zahl sollte 1 View pro Video drin sein(was net der Fall ist)
    REINGESTOCHEN
    XCOM2
    Ich versuche meinen Kanal um zu stellen. Feedback erwünscht.