Nivida GeForce GTX 760~

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nivida GeForce GTX 760~

    Anzeige
    huhu hab da ne frage zu GTX 760

    mir wurde diese empholen weil
    ich damit im grunde jedes game gut mit spielen kann im mom

    und ich sie mir nächsten monat kaufen wollte~
    nur gibts da tausend verschiedene versionen ?_?

    da wollte ich fragen gibts da unterschiede ?
    oder sind die alle gleich ?
    welche würdet ihr mir raten ?

    und preislich ist die GTX 760 so im 200 euro bereich oder ?


    MFG Mockii~
    ~InGame is still a Hard World~

  • Ich habe die GTX 670 aus der Vorgängerserie. Du kannst bei nVIDIA grob so rechnen:
    GTX AB0

    GTX (A-1)(B+1)0 = GTX AB0

    Ok, jetzt muss ich selbst bei dieser Formel schmunzeln. :D Also ziehst du bei der ersten Ziffer 1 ab und zählst bei der zweiten 1 dazu, dann sind diese beiden Grafikkarten in etwa gleich auf.
    Trifft also bei uns beiden zu und ich kann alles auf Maximum spielen mit Luft nach oben.

    Zantos schrieb:

    Empfehlen würde ich dir die MSI TwonFrozr Gaming, da die Kühlung der Karte ziemlich leise agiert und sie P/L-technisch dennoch sehr gut ist.

    Dem kann ich zustimmen. Diese dicken Dinger haben oftmals die Angewohnheit recht laut zu werden (ich denk da mal an die GTX 470 zurück, die lauter als ein Staubsauger werden konnte). Die TwinFrozr sind meistens 10-15 € teurer, aber du wirst das vor allem beim professionellen Aufnehmen sehr wertschätzen, wenn kein Staubsauger im Hintergrund ist. :)

    Ich suche noch Leute, die gerne Text- oder Videoreviews anfertigen und ambitionierte Let's Player für diese Seite.
    Interesse? Melde dich per PN! :)
  • Anzeige
    Die Modelle unterscheiden sich einerseits vom Herstellerlogo, ab und an noch vom Kühler und von den Taktraten.

    Taktraten siehst du in den meisten Preisvergleichen, u.A. auf Geizhals ( hier eine GTX 760 verlinkt)
    ​Chip: GK104-225-A2 • Chiptakt: 1006MHz, Boost: 1072MHz • Speicher: 2GB GDDR5, 1502MHz, 256bit, 192GB/s


    Umso mehr da steht, desto schneller ist die entsprechende GTX 760 - du kannst damit übrigens nur die GTX 760 untereinander vergleichen.

    Kühler siehst du auf den Bildern, dass es da Unterschiede gibt - da hilft eigentlich nur Testberichte lesen.

    Lange Rede kurzer Sinn - ich würde die MSI nehmen. Hoher Takt und gute Kühlung, gibt aber auch andere Alternativen. Ich würde mich auch noch im AMD-Lager umschauen - die R9 270X - meine Empfehlung wäre diese - ist ebenso schnell wie die GTX 760.
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte