Kodierung und Aufnahme..

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kodierung und Aufnahme..

    Anzeige
    Hallo Freunde,

    Ich wende mich heute noch einmal an euch. Es ist keineswegs so als habe ich keine Ahnung von der Materie. Trotzdem bin ich etwas verwirrt.. ich habe die ganze Zeit mit DXTory aufgenommen und wunderbare Tonspuren bekommen .. eine für die Stimme.. eine für den Spielsound und durch VAC auch für jeden Letsplay partner eine eigene zum nachbearbeiten ... seitdem aber jedes Steam Spiel welches ich mit DXTory aufnehmen will nach dem Start abstürzt (Seitdem ich es in Thief probiert habe) kann ich das Programm in die tonne kicken .. ich habe es mehrmals neu installiert .. auch mal ältere versionen ausprobiert .. nichts hilft! Nun muss Openbroadcaster Software herhalten.

    Nachdem ich schon fast ausgerasstet bin als ich festgestellt habe das eine so teure software wie sony vegas mich beim rendern trollt habe ich mich mit diesem Thema befasst und mir videos angesehen. VIele videos benutzen dort Die MainConcept AAC variante (ist es glaube ich, kann beim rendern nicht nachsehen) welche bei mir aber dazu führt das in schnellen video szenen das bild pixelt.. wie bei einem stream der mit zu wenig bits per secound streamt daher render eich nun mit dem sony mp4 format Wobei aus einem normalen CBS 3GB Video ein gerendertes 4,5GB video wird. So dauert ein 30 Min folgen Upload bis zu 7 Stunden.

    Ich habe schon viel von MeGuI gehört und würde eigentlich sehr gerne gute video quallität mit einfachem Nachbearbeiten verbinden. Ich wäre ebenfalls sehr dankbar wenn mir jemand dabei helfen kann aus diesen kostenpflichtigen programmen doch noch etwas brauchbares zu zaubern! CBS ist auf dauer keine Lösung da ich dort immer die Spielspur mit bearbeite beim nachbearbeiten. Solange nur Musik läuft ist das ja nicht so auffälig aber wenn dann ach Cutszenes dabei sind ..

    Um es noch einmal auf den Punkt zu bringen. Ich brauche hilfe im Bezug auf Sony Vegas Pro 12 und DXTory :p Alternativen sind erwünscht sofern sie gleichen funktionsumfang für ein ähnlich geringes Zeitvolumen bieten. Auf YouTube habe ich zu MeGui ein 40 min video gefunden was mir einfach zu lange ist um ein Programm zu erklären daher wüsste ich gern vorher ob es sich lohnt bzw. ob es irgendwie möglich ist aus den programmen die ich habe etwas brauchabres zu machen.
  • Statt alternativen zu suchen, würde ich mal suchen wo das problem liegt mit steam - denn ich z.b. hab das problem nicht, und ich spiele fast ausschließlich Steamspiele ^^

    Zum rest: vegas via frameserver mit megui encoden - oder halt am besten nur megui nutzen, wenn du die Funktionen von Vegas nicht brauchst. Schau dir das 40minuten video (wird wohl das von demon sein?) ruhig an - hab ich auch getan und gut was gelernt, auch wenn ich statt one-click encode den autoencode genutzt hab und damit intuitiv das richtigere gemacht hab :P aber vlt hat er das tutorial ja mittlerweile erneuert, ka.
  • Mir fällt da nichts mehr ein um das Problem zu beheben. Treiber installiert, steam neu installiert, DXTory neu installiert .. ich bekomme auch keinen fehler in DXTory angezeigt sondern immer "nur" einen kritischen fehler im entsprechenden steam game. q.q sehr ... sehr badass ! Ich schau mal wie es in Origin / Uplay aussieht.

    Edit: yup ist Steam .. Origin / Uplay lässt sich aufnehmen.
  • Anzeige
    Hab das problem gefunden. Lag an der DX 11 version von Thief und Banished sowie am aktivierten DX modus meiner Asus Xonar DX2 also .. 3 zufälle die es so wirken lassen haben als sei es steam ;D Deaktivierter DX mode und Dx9 haben es gelöst.