Deine Geschichte [0 von 16]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Deine Geschichte [0 von 16]

    Anzeige
    ██████████████°°°:::... Vorwort ...:::°°°███████████████

    Lange habe ich mir gedacht das es doch an der Zeit wäre eine Challenge/ein Turnier zu starten in dem es um Kreativität, Einfallsreichtum, Fantasie und Herausforderung geht. Jedes mal wenn ich mir gedacht habe das ein günstiger Zeitpunkt für so etwas da wäre, war es auch schon wieder vorbei. Denn eine Challenge/ein Turnier muss gut organisiert sein. Verzeiht wenn ich direkt bin: Das meiste das ich hier im Forum sehe sind eingeschlafene Threads oder nur halbherzig durchgeführte Sachen. Dieses kleine Event soll ein Ansporn für Teilnehmer sein und ein kleiner Weckruf für die Veranstalter endlich mal so etwas auch von der Organisation her ernst zu nehmen.



    ███████████████°°°:::... Die Challenge ...:::°°°███████████████

    "Deine Geschichte" ist eine Challenge für 16 Personen die über ein Knockout-System ihre eigens produzierte und ausgedachte Geschichte präsentieren um den Sieg der Challenge zu erringen. Ziel ist es mit, wie schon im Vorwort erwähnt, Kreativität, Fantasie, Einfallsreichtum und natürlich genug Ehrgeiz ein Video zu erstellen das eine Geschichte erzählt.

    Wenn ihr euch nichts darunter vorstellen könnt dann seht euch doch einmal den Battlefield-Trailer zu Second Assault an. Warum ich gerade das als Beispiel nehme? Es ist aktuell, gut inszeniert und für jeden selbst ohne große Probleme machbar.

    ███████████████°°°:::... Beispiele ...:::°°°███████████████

    youtube.com/watch?v=eM2rFZGujhk (The Ballad of the Noob - World of Warcraft Song)
    youtube.com/watch?v=I1qHVVbYG8Y (Fly Guy - Simons Cat)
    youtube.com/watch?v=VKanxNE-FT4 (Halo 4 - Opening Cinematic)
    youtube.com/watch?v=_k0yE4c6udM (The lost Story - Skyrim Machinima)


    So ich hoffe das es genug Beispiele sind um euch einen Eindruck zu geben wie viele Freiheiten ihr habt.




    ███████████████°°°:::... Die Regeln ...:::°°°███████████████

    - Das Video muss eine Länge von mindestens 3 Minuten haben
    - Das Video darf die Länge von 10 Minuten (exakt) nicht überschreiten.
    - Das Material darf keinen Einschränkungen unterliegen (Musik, Bild und Ton dürfen/müssen für alle frei zugänglich sein. GEMA-frei etc.)*
    - Das Video stammt aus eurer Feder und ist kein 'rip-off' (Gestohlen von anderen Nutzern)
    - Das Video darf die Größe von 50 GB nicht überschreiten (Bearbeitet & gerendert)
    - Das Video darf niemandem außer mir selbst für die Dauer der Challenge zur Verfügung gestellt werden bis zu dem Zeitpunkt an dem die Challenge entweder vorüber ist, ihr aus dem Rennen seid oder das Video über meinen Kanal öffentlich zugänglich gemacht wurde.
    - Das Video muss in seiner bearbeiteten Form mir zum Download zur Verfügung gestellt werden (Keine Premiumdienste). Einsendeschluss ist immer 00:00 Uhr des Tages an dem die Runde als beendet wird. Verspätungen über 1 Minute hinaus werden nicht mehr beachtet. Zeit ist genug vorhanden.
    - Ihr dürft keinen Hype um euer Video generieren bevor es öffentlich zugänglich gemacht worden ist.
    - Die Challenge startet ausschließlich mit der vollen Startbesetzung von 16 Teilnehmern
    - Für jeden verfrühten ausstieg ohne triftigen Grund behalte ich mir das Recht vor das Preisgeld nach unten anzupassen
    - Ihr müsst das 18 Lebensjahr erreicht haben (Mindestens) **

    Mir ist grundsätzlich völlig egal mit welchen Programmen ihr arbeitet, wie groß euer Team ist oder ob ihr unter schwarzer Flagge segelt (Raubkopien nutzt). Es soll keiner merken, ist das aber der Fall seit ihr disqualifiziert. Klar soweit? Es gelten auch die üblichen Dinge: Kein Rassismus u.Ä. Ich hoffe das ich das nicht näher ausführen muss. Außerdem behalte ich mir das Recht vor die Regeln, auch während einer laufenden Runde, abzuändern werde aber darauf achten das für niemanden ein Nachteil daraus hervorgeht.

    * = Es darf Material genutzt werden für das ihr die Rechte habt, egal ob ihr dafür bezahlt, diese selbst besitzt oder durch andere Art zugänglich gemacht wurde (Creative Common etc.)
    ** = Der Preis wird über die Bank überwiesen. Solltet ihr nicht volljährig sein geht das auf das Konto eurer Eltern und damit das geschieht müssen diese damit einverstanden sein. Solltet ihr die Erlaubnis eurer Eltern haben spricht nichts dagegen auch als jüngerer Teilnehmer hier an dieser Challenge/diesem Turnier teilzunehmen.



    ███████████████°°°:::... Knockout, Rundendauer, Runden ...:::°°°███████████████

    - Runde 1 (April, 30 Tage)
    In Runde 1 müsst ihr meine Gunst erringen, von niemanden sonst. Hier zählt einzig und allein mein Urteil. Es gibt keine Rettungsweste, nichts. Schafft ihr es nicht mir auch nur eine einzige Regung abzunehmen (Vorwiegend entzücken) könnt ihr sicher sein das mein Urteil gnadenlos ist. Jedes Video wird von mir kritisiert (positiv wie auch negativ, also nützliche Kritik) und bewertet. Was von mir bewertet wird erfahrt ihr in dem Reiter 'Bewertung'.

    - Runde 2 (Mai + Juni, 08.05.2014 bis 07.06.2014, 30 Tage)
    In Runde 2 zählt meine Bewertung und die Stimmen der Nutzer. Wie ihr Nutzer für euch gewinnt bleibt euch überlassen.

    - Runde 3 (15 Juni bis 15 August)
    Dies ist die erste offene Runde da wir hier nun auf 4 Teilnehmer geschrumpft sind. Das bedeutet für die einzelnen Teilnehmer viel mehr Zeit für ihre Videos und zwar 60 (+/- 5) Tage anstatt 30.

    - Letzte Runde (September & Oktober)
    Die letzten beiden Teilnehmer kämpfen um den ersten Platz dieser Challenge. Zwei volle Monate sowie auch eine vorherige Pause. Jetzt geht es um den Preis. Hier zählt meine Bewertung und die der Nutzer.



    ███████████████°°°:::... Bewertung ...:::°°°███████████████
    Folgendes wird bewertet:
    - Allgemeine Videoqualität (Maximal 5 Punkte)
    - Musik & Ton (Maximal 10 Punkte)
    - Darstellung (Maximal 5 Punkte)
    - Persönlicher Unterhaltungswert (Maximal 10 Punkte)



    Da die erste Runde durchaus schwierig werden kann will ich euch ein bisschen etwas von mir erzählen: Ich mag Horror, klassisch (Alien 1) und bin auch dem Splatter-Genre nicht abgeneigt. Action mit derart flachen Witzen das man nicht einmal darüber springen braucht ist auch so meines (Expendables 1 und 2). Tiefschürfendes (The Green Mile) als auch gut inszenierte Action (Transformers 1,2 und 3) können mich begeistern. Schwache Storys (Twilight, Avatar, Terminator) kann ich gar nicht ab. Effekte (Avatar, Star Trek 'der ganz neue') mag ich aber auch. Und zu guter letzt: Haudrauf-Humor (Bud Spencer Filme) habe ich seit meiner Kindheit gemocht. Gut inszenierte Trailer (Battlefield 3, 4, World of Warcraft etc.) können mich durchaus vom Hocker hauen. Macht was draus.



    ███████████████°°°:::... Der Preis der Mühe ...:::°°°███████████████

    Für den Sieger sind es 5 Monate in denen er sich fast vollständig auf diese Sache konzentrieren muss, wahrscheinlich sehr viel seiner Freizeit geopfert hat und hier und da vielleicht ein wenig zu viel auf etwas verzichtet hat. Klar kann man hier nicht mit einem 5 Euro-Schein wedeln, ner angebissenen Leberkässemmel und nem abgestandenen Bier. Da muss schon was geboten werden wofür es sich zu "kämpfen" lohnt.

    Der erste Preis sind 60,00,- € zu eurer Verfügung. Es ist schwer zu sagen wofür manch einer Antritt (Games, Hardware, etc.) darum habe ich mir überlegt was ich anbieten kann. Ein Geldgewinn schien mir die beste Lösung. Sollte jemand Interesse haben warum ich überhaupt einen Preis anbiete: Für Nichts strengt sich niemand an.



    ███████████████°°°:::... Sonstiges ...:::°°°███████████████

    Ein Informationsvideo wird es nicht geben, warum auch, es wurde hier alles wichtige gesagt. Außerdem seht ihr schon das ich nach jedem Monat/30 Tage immer eine Bearbeitungszeit für mich beanspruche. In dieser Zeit bewerte ich die Videos, lade sie hoch und stelle diese Öffentlich. Natürlich gibt es dann auch Nachrichtenverkehr (Wo findet ihr euer Video, welche Bewertung habt ihr erlangt, persönliche Mitteilung etc.) und ihr solltet sorge dafür tragen das ihr in irgend einer Art und Weise erreichbar seit.

    Bitte verzichtet weitestgehend auf Thread-antworten ala "Ich mache nicht mit aber ich finde es toll das du sowas machst!". Wenn ihr es mögt freut es mich natürlich aber ein bisschen Ordnung wäre doch fein, oder? Stellt außerdem sicher, wenn ihr teilnehmen wollt, das ihr es auch könnt. Ich berücksichtige keinen Prüfungsstress und ähnliches. So hart es klingt: Selbst bei einem Todesfall, so tragisch es auch ist, kann und werde ich keinen Aufschub gewähren. Für manch einen mag das Böse klingen aber man kann nicht einfach anhalten. Wenn etwas passiert, passiert es eben und es ist nicht weiter schlimm wenn ihr dann aus dem Turnier ausfallt ABER: Und hier kommt eine kleine Hilfestellung: Ihr könnt immer mit einem Team arbeiten, müsst es nicht ankündigen wenn ihr es tut.

    Sollte etwas passieren dann lasst euch doch einfach helfen. Über Rückmeldung würde ich mich bei jedwedem Ereignis freuen damit ich bescheid weiß und dementsprechend umplanen kann. Es wird, außer mein Tod natürlich, keinen Umstand geben an dem ich dieses Turnier/diese Challenge einschlafen lasse oder nicht fortführe. Sollte natürlich bis in 80km Reichweite sämtliches Internet/Kommunikation ausfallen kann ich natürlich nicht für Nachrichten über dieses Projekt garantieren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DJNarsiph ()

  • Ich hätte eine Frage:
    Ich hab mir den Trailer zu Second Assault angeschaut, und konnte die von dir genannten Eigenschaften jetzt nicht direkt nachvollziehen:
    Es ist imposant inszeniert, aber erzählt nicht wirklich eine Geschichte - du hast eine Aneinanderreihung von Szenen, in denen Soldaten sich abschießen, und ein Typ drüber Kommentiert.
    Vielleicht liegt hier das Problem darin, dass ich nicht weiß, was du mit "Geschichte" sagen möchtest. Willst du sagen, dass das Video eine ersichtliche Reihenfolge hat, also nicht nur eine Montage ist? Willst du einen tatsächlichen Plot mit Charakteren und einer Story?
    Zum anderen sehe ich nicht wirklich wie das gewählte Beispiel "für jeden selbst ohne große Probleme machbar" ist. Das Video hat mehrere Szenen mit jeweils mehreren "Schauspielern", einem "Kameramann", der das ganze aufnehmen muss, etc.
    Was ist hier mit "Problemlos" gemeint? Dass die Werkzeuge dafür alle vorhanden sind?

    Vielleicht hab ich aber auch nur den falschen Trailer angeschaut.

    Ich find das Konzept auf jeden Fall interessant, und werde mal schauen, wie mein Terminkalender dann zu Beginn der Challenge aussieht.
    LePyar | Gamekiller48
  • Moin.

    Natürlich erzählt der Trailer eine Geschichte:

    "Es sind zwei Jahre seit dem wir den Geschichten der Veteranen lauschen. Das der Krieg sich geändert hätte und mit ihm die Geschichten. Die Geschichte von Männern die von den Fluten der Metro verschlungen worden sind. Die niemals nach Hause zurückgekehrt sind von Operation Feuersturm. Wir hörten von dem Gerücht das ganze Armeen zerschlagen worden sind einzig und allein von einem Schlag an der Kaspischen Grenze. Von heimtückischen Sandstürmen im Golf von Oman das man glaubte man kämpft gegen Geister. 2 Jahre lang haben wir diese Geschichten gehört. Lauschten den Legenden - die sagen das der Krieg nicht gewonnen werden kann. Wir testen diese Theorie."

    Es ist wahrscheinlich sogar der Mittelteil der Geschichte ;) Meine Übersetzung könnte nicht ganz 100% korrekt sein sollte aber den Sinn des gesagten fast 1:1 wiedergeben. Problemlos heißt das du das im Trailer gezeigte auch ohne gewaltiges Budget hinbekommen kannst. Klar, du bräuchtest dafür schon ein etwas größeres Team (Ich würd jetzt mal sagen 5 - 8 Mann für die ganzen Szenen) aber letztendlich stellt das für viele kein Problem dar (In Zeiten von höchst aktiven Clans etc.).

    Manches ist Problemloser als anderes :)


    Edit: Geschichten beginnen nicht immer mit "Es war einmal..." :) Geschichten ist vielmehr ein Oberbegriff des Ganzen. Vielleicht finde ich einen besseren Begriff aber ich glaube schon mit Geschichten den besten Begriff gefunden zu haben das dem ganzen Turnier am ehesten entspricht.

    Bleib knusprig!
  • Ich glaube ich habe hautpsächlich ein Problem damit, dass die Geschichte keinerlei Handlung hat:
    Er (Erzähler) hat den Geschichten der Veteranen gelauscht, die sagen, dass der Krieg nicht gewonnen werden kann. Wir (?) testen diese Theorie.

    Das ist meiner Meinung nach einfach Text, der gesprochen wird, damit irgendwas gesagt wird - eine Beschreibung wie in einem Dokumentarfilm, in dem die Landschaft beschrieben wird. Und sie haben am Anfang und am Ende halt noch einen Satz davor und dahinter gehängt, damit es ein wenig nach Story aussieht.
    Ist also meiner Meinung nach nur eine "Pseudogeschichte" (weiß nicht wie ich es sonst beschreiben würde).
    Aber gut, das kann man sehen wie man will.

    Dann hätte ich noch eine weitere Frage: Gibt es dann noch irgendeine Aufgabe? Also neben der offensichtlichen "Mach ein Video mit Geschichte"?
    ka, wie z.B. "Eine lustige Geschichte", "Eine traurige Geschichte", "Es sollte von einem Pandabären handlen", etc.
    LePyar | Gamekiller48
  • Anzeige
    Moin.

    ​"Deine Geschichte" ist eine Challenge für 16 Personen die über ein Knockout-System ihre eigens produzierte und ausgedachte Geschichte präsentieren um den Sieg der Challenge zu erringen. Ziel ist es mit, wie schon im Vorwort erwähnt, Kreativität, Fantasie, Einfallsreichtum und natürlich genug Ehrgeiz ein Video zu erstellen das eine Geschichte erzählt.



    Ob die Geschichte schlüssig, einfach, harsch, lustig, grauenerregend (im positiven Sinne. Aliens = Grauenhafte Monster) oder wie auch immer ist tatsächlich vollkommen egal. Es geht hier wirklich um das was ich oben noch einmal Zitiert habe. Der Grundgedanke "Eine Geschichte" muss erkennbar sein. Wie schlecht (Transformer) oder gut (12 Years a Slave) die Geschichte jetzt ist liegt dann letztendlich am Geschmack von jedem Einzelnen. Ich dachte aber ehrlich das ich im Beitrag alles klar und deutlich geschrieben habe oder tatest du dich jetzt schwer? (Nicht böse gemeint, ich will wirklich wissen wie einfach verständlich mein Thread ist).


    Bleib knusprig!
  • Es ist im gesamten leicht verständlich, es kommt nur unvollständig rüber - du sprichst von einem Knockout-System und der Aufgabe, ein Video mit Geschichte zu produzieren. Aus Erfahrungen mit anderen Challenges verbindet man das halt und denkt sich "jede Runde bekommt man eine Aufgabe, was für eine Art von Geschichte", auch wenn das nicht explizit dasteht.
    Gleiches Problem war das vorhin mit der Geschichte an sich: Das Problem ist eher das, was du nicht hinschreibst (falls das verständlich ist).
    Aber damit hab ich ja jetzt meine Infos, dass jede Runde mehr oder weniger die gleiche Aufgabenstellung nochmal hat - das war eben nicht ganz klar (oder war es vielleicht, und ich kann es irgendwie nicht rauslesen ^^).
    LePyar | Gamekiller48
  • würde gerne mitmachen bei dem ganzen

    aber eine frage hät ich dabei nun vll isses grad zu spät zum genauern verstehn für mich

    ich darf mein video selbst erst veröffentlichen auf dem kanal wenn es bei dir auch öffentlich ist oder garnich oder wie sieht das aus?
  • FiesesAlien schrieb:

    - Das Video darf niemandem außer mir selbst für die Dauer der Challenge zur Verfügung gestellt werden bis zu dem Zeitpunkt an dem die Challenge entweder vorüber ist, ihr aus dem Rennen seid oder das Video über meinen Kanal öffentlich zugänglich gemacht wurde.


    Bitte sehr, ich habe es für dich noch einmal hervorgehoben.
  • Moin.

    Kurzum: Wie du deine Geschichte erzählst bleibt vollkommen dir überlassen. Ob du es aneinanderreihst wie im Battlefield-Trailer oder einen in sich geschlossenen Mini-Film machst ist vollkommen egal. Ich erwähne es gerne erneut: Kreativität, Einfallsreichtum, Fantasie und Ehrgeiz sind gefordert. Es spielt auch keine Rolle ob du eine reale Geschichte, eine erfundene Geschichte oder eine bereits bekannte Geschichte wiedergibst.

    Die erste Runde besteht vor allem "lediglich" darin mich für sich zu gewinnen. Was ich so mag und weniger mag habe ich sogar auch niedergeschrieben. Ab der zweiten Runde beginnt es damit das ihr auch Zuschauer für euch einnehmen könnt.

    Darum heißt es ja "Deine Geschichte". Es heißt nicht "Mache ein Video in der Art von...". Hoffe das jetzt damit alle Unklarheiten beseitigt sind ;)


    Bleibt knusprig!
  • Moin.

    Nimm es mir nicht böse "vorerst" eintragen kann ich niemanden. Es reicht wenn am letzten Tag vor dem Wettbewerb die Leute eine Zusage geben. Es ist genug Zeit sich zu entscheiden. Auch kann ich nur feste Zusagen annehmen, logisch, oder? "Vorerst" ist halt noch ein "weiß noch nicht ob ich kann/will".



    Um ganz sicher zu sein hätte ich gerne von jedem Interessenten der wirklich mitmachen will eine knappe private Nachricht damit ich es eintragen kann. Absagen kann man vor dem Turnierstart immer noch wobei ich noch einmal auf folgende Regel hinweisen möchte:

    - Das Turnier startet ausschließlich mit 16 Teilnehmern

    Keinen mehr. Keinen weniger. Nehmt euch außerdem zu Herzen das ich nur sehr wenig mit Smileys arbeite, lest also meine Texte bitte nicht wie ein Pitbull auf Liebesentzug dessen Lieblingsknochen sich gerade in Luft aufgelöst hat. Meine Texte sind nie wirklich böse gemeint dafür aber meist einfach, direkt und offen.


    Bleibt knusprig!
  • Moin.

    Da ich schließlich auch einen kleinen Profit von dem ganzen will, ich würde lügen würde ich etwas anderes sagen, lade natürlich ich in erster Instanz das Video hoch ab dann ist es erst für andere freigegeben. Schließlich sollen erst ein paar Views beim Veranstalter landen, was? He he he. Diese kleine Ehrlichkeit beiseite: Ich lade die Videos selbst nachbearbeitet hoch da ja schließlich eine Bewertung für jedes Einzelne gemacht wird.

    Zusätzlich zur Schriftform ist das die effektivste Methode die Meinung/Kritik kund zu tun. Bitte kurz vor dem Start dieses Turniers einfach noch einmal eine knappe PM an mich für eine sichere Zusage.


    Bleibt knusprig!
  • Moin.

    Der Anmelde-Monat ist ausgelaufen und es kamen leider kaum Anmeldungen zustande. Schade eigentlich. Ein verlängern auf Teufel komm raus sehe ich nicht ein, da fehlt allgemein das Interesse an so etwas.

    Vielleicht werde ich in den kommenden Monaten mal noch mal etwas einfallen lassen, wahrscheinlich aber eher nicht.


    Bleibt knusprig!