Indie Game Studio sucht interessierte Let`s Player

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Indie Game Studio sucht interessierte Let`s Player

    Anzeige
    Hallo!

    Mein Name ist Andreas Rauch und ich stelle sozusagen die Marketingabteilung von HCP Games, einem noch recht jungem Indie Game Studio, dar. Wir haben gerade unser erstes Spiel veröffentlicht und wir sind nun auf der Suche nach einigen Interessierten Let`s Playern die gerne ein Let`s Play über unser Spiel machen wollen.

    Der Sinn dahinter ist natürlich recht einfach: Wir stehen gerade erst am Anfang und sind total unbekannt genau wie unser Spiel. Daher möchten wir versuchen etwas mehr Präsenz zu erreichen, sei es durch Videos bei Youtube oder auch arbeit in Social Media Netzwerken und Foren.

    Wenn also einige von euch Lust haben unser Spiel zu Let´s Playen dann wäre es super wenn ihr mir entweder direkt hier im Thread oder, sollte euch dies lieber sein, per PM ein paar Infos über euch und euren Channel gebt. Ich suche dann diejenigen heraus die passend erscheinen und versorge sie dann natürlich auch mit einem kostenlosen Gamekey.

    Eine kleine Vorlage für die gewünschten Informationen liefere ich natürlich sogleich:

    Let`s Player:
    Channelname:
    Abonnenten:
    Grober Durchschnitt der Tagesviews:

    Wie ich bereits erwähnt habe geht es uns natürlich primär um mehr Bekanntheit, aber das soll jetzt nicht heißen das wir nur nach den größten Let`s Playern mit den meisten Abonnenten suchen. Ich werde mir euren Channel ansehen auch mal in ein Let`s Play reinschauen und letztlich dann den Bauch entscheiden lassen.
    Also auch kleine Channels kommen sehr wohl für uns bei HCP Games in Frage ;) Schließlich sind wir ja selbst klein.

    So ich denke es wird dann auch Zeit für ein paar Informationen über das Spiel um vielleicht euer Interesse daran wecken zu können:

    Titel: Countless Rooms of Death
    Genre: Adventure, Puzzle (Horroratmosphäre)
    Sprache: Englisch

    Story (Kurzfassung,):

    You open your eyes slowly. There is only darkness and incredibly overwhelming silence around you. It`s hard for you to remember where you are.Was there not a steel tube with whom you had a more closer acquaintance? That would at least explain why you woke up in a hospital bed. And the thing in your lap seems to be a flashlight. You turn it on and just want to get up as a voice resounds around you:
    "Caution: The bunker is evacuated, find yourselve at the assigned emergency exits and follow the instructions of security! Caution: The bunker is evacuated ..."
    But why you are still here? It`s an easy answer: "They have forgotten you and without a family there was no one who could miss you."
    It is up to you alone to find a way out of the bunker and that will not be quite so simple. You know neither the right way nor do you know where the keys for the different levels are.
    It`s pointless to sit here further around so you make yourself on the path, alone, but it was for you always this way.

    Mehrere Screenshots, Trailer, die erweiterte Englische Beschreibung und ein kurzes Gameplay Video könnt ihr auf unserem Presse Kit ansehen: Link entfernt

    (Ich möchte mit dem Link nur Interessenten die Möglichkeit bieten sich auf einer Übersichtsseite die ganzen Infos ansehen zu können)

    Tja ich denke damit ist das meiste gesagt. Vorschläge und Kritik nehme ich natürlich gerne entgegen.

    Danke für euer Interesse

    Rauch Andreas – HCP Games

    Fractura war hier: Link entfernt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fractura ()

  • Ja ich kann die Enttäuschung dahingehend verstehen, ich hab es auch lieber wenn ein Spiel in meiner Muttersprache läuft. Das fängt ja schon beim Humor an der auf Englisch nicht immer dem Deutschen gleicht.

    Unser zweites Spiel, das zur Zeit in der Entwicklungsphase ist, wird sowohl Deutsch als auch Englisch unterstützen und sollte alles klappen bekommen wir sogar noch für beide Sprachen ein paar Sprecher. ;)

    Aber Danke für deinen Kommentar!

    Andreas Rauch - HCP Games
  • Hört sich cool an! Ich finde auch gut, dass ihr euch wegen solchen Sachen in einem Let's Player Forum meldet, ist ja dann für beide eine Win-Win Situation ;)
    Ich hätte mich ohne zu zweifeln angeboten, wenn es kein Horror wäre :/ Aber na ja, ihr findet mit Sicherheit noch genug Interessenten :)
    Tritt der Fabulissy Community bei!
  • Anzeige
    Hallo Andreas, das Game sieht ziemlich interessant aus. Es ist schön dark. Vorallem gefallen mir Puzzlegames, in der man richtig denken muss. Mindfuck nicht ausgeschlossen. Besonders kommt's noch dazu, dass euer Spiel ein Horrorgame ist, was mir auch gefällt. :D
    Ich find generell Horror geil bzw. bin selber ein Horrorfanatiker.

    Mich würd's interessieren das Game mal zu lpen, wobei ich kein großer LPer bin und ich vor kurzem einen neuen Channel erstellt habe.

    Let`s Player: EmperorPersuit
    Channelname: EmperorPersuit
    Abonnenten: 3 (zur Zeit)
    Grober Durchschnitt der Tagesviews: ~3
  • @RelaxoFan32: Vielleicht kriegen wir Dich ja beim zweiten Spiel an Bord, da wirds nicht ganz so Horrormäßig. ;)

    @EmperorPersuit: Ich schau mit meinen beiden Kollegen dann Morgen über die Channel drüber und schreib Dir eine PM wie es aussieht, aber schonmal Danke für Dein Interesse!

    @Ariakus: Gruseln ist ja auch nicht Pflicht, aber vielleicht erwischen wir Dich ja doch an einer Stelle im Spiel *gg* Ich werde auch Dir Morgen bescheid geben wenn meine Kollegen und ich über den Channel geschaut haben.

    Wenn ihr dann das Spiel Let`s Playen solltet freuen wir uns natürlich auch darüber wenn ihr irgendwelche Kritik oder Vorschläge habt was man hätte besser machen können aber das ist natürlich keine Vorraussetzung oder so, wollte es nur erwähnt haben. ;-P
  • Hallo Andreas,

    Ich bin ein LetsPlayer, der leider nur bedingt gut Englisch kann. Dennoch würde ich mich gerne anbieten und Euer Spiel etwas populärer machen.

    Let`s Player:
    Daibola
    Channelname:
    http://www.youtube.com/user/Daibola
    Abonnenten:
    aktuell 262
    Grober Durchschnitt der Tagesviews:
    ca 150-200

    Ob es ein richtiges LetsPlay wird möchte ich nicht versprechen. Es kommt da letztenendes auch darauf an, wie der Spielfluss ist und ob mich zu viel Englisch erwartet...:)
    Kannst Du Dir ja mal überlegen. Ich habe zudem 817 Follower auf Twitter, welche aber nicht alle meine Videos ansehen. Immerhin ist aber das Potential dafür vorhanden.

    Liebe Grüße

    Daibo
  • Hallo,
    Ich bin KryptonLP und 17 Jahre alt! Mein Kanal existiert seit 3-4 Monaten und hat schon den ein oder anderen positiven Kommentar erhalten! Ich würde mich sehr freuen wenn ich euer Spiel lets Playen dürfte! Hier noch die Infos zu meinem Kanal:
    Lets Player: Karim
    Channelname: KryptonLP
    Abonnenten: 20
    grober durchschnitt der Tagesviews: 10-30

    ps. Wenn ihr euch entschieden habt, wäre es mir lieb, wenn ihr mich per Privatnachricht darüber berichten könntet!

    MfG KryptonLP
  • Kann man sich hier auch schon für zukünftige Spiele anmelden? :P
    Wenns n schönes Storyverliebtes buntes Spiel is (und es deutsch is :D) würd ich mich gern dran versuchen ^^

    Let`s Player: DarkHunterRPGx
    Channelname: DarkHunterRPGx
    Abonnenten: 2181
    Grober Durchschnitt der Tagesviews: 953

    Kannst mir ja auf YT oder hier ne PM schreiben
  • Let's Player: Mezelmoerder3D
    Channelname: Mezelmoerder3D
    Abonnenten: 12
    Grober Durchschnitt der Tagesviews: ~10

    Ich würde mich auch freuen, wenn ich euch helfen könnte, richtig in Gang zu kommen. Das Spiel sieht interessant aus und reitzt mich die Räume zu erkunden. Bin schon jetzt gespannt, was ihr noch so für Spiele raushaut.
    ----------------------------------------
    !!!Hier wird gebaut für Projekte!!!
    ----------------------------------------
    Derzeit in Arbeit:
    Gothic
    World of Warcraft

  • Hi,

    Eine kurze Frage noch vorweg, da ich diese nicht erläutert gesehen habe (?)
    Sollte das LP denn auf englisch gemacht werden, ist es egal, oder seid ihr hier vielleicht sogar speziell auf der Suche nach deutschen LPern?

    Ich gehe erstmal von englisch aus, was aber kein Problem darstellen würde.

    Let`s Player: Han_Trio
    Channelname: youtube.com/user/MoebiusGaming (3 Leute insgesamt)
    Abonnenten: 222
    Grober Durchschnitt der Tagesviews: 280 .. sagt social blade ;)

    Wir machen, wie erwähnt, den channel zu dritt, und ich bin eher der ruhigere Typ von uns (z.B. die FTL & Hearthstone Let´s Plays sind von mir). Passt zu dieser Art Spiel aber auch ganz gut, denke ich.
    Eine interessante Vorgehensweise übrigens, einfach mal aktiv nach Let´s Playern zu fragen, um die Bekanntheit zu steigern - hab ich in dieser Form tatsächlich noch nicht erlebt.

    Joah .. und selbst wenn es nicht klappen sollte, wünsche ich euch viel Erfolg für euer Projekt. :)
    I´m selling these fine leather jackets.
  • Dann werde ich mich auch mal dran versuchen :)

    Let`s Player: DeutscheZockerCrew
    Channelname: youtube.com/user/DeutscheZockerCrew
    Abonnenten: 170
    Grober Durchschnitt der Tagesviews: 80-100 (wenn ich täglich etwas hochladen würde 100+)

    PS: wünsche allen anderen viel Glück :)
    DeutscheZockerCrew
    Ihr seid interessiert an schaulustigen LPs? Dann schaut doch bei uns vorbei: http://www.youtube.com/user/DeutscheZockerCrew
  • Auch wenn die englische Sprache mir nicht ganz so liegt (was aussprache angeht) würde ich es auch gern mal versuchen. Schult die Sprache, ausserdem steh ich auf Adventures und bisher hab ich auf dem Kanal noch nichts mit Horror, wäre mal was Neues.

    Let`s Player: Haaligaali
    Channelname: HaaligaaliLP ( youtube.com/user/HaaligaaliLP )
    Abonnenten: 61
    Grober Durchschnitt der Tagesviews: ~60
    Alte Spiele neu verfilmt:
    Let's Plays von 1991 - 2014, hier ist für Jeden was dabei.