Benötige Hilfe Minecraft Bukkit Plugin

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benötige Hilfe Minecraft Bukkit Plugin

Anzeige
    Ich bin Besitzer eine Minecraft Servers und habe ein Problem, ich würde Gerne ein Anzeige über der Spielerzahl wie bei z.B. hivemc.eu. Sobald man im Multiplayer mit der Maus über die Spieleranzahl fährt erscheint eine Anzeige.
    Ich möchte etwas ähnliches für meine Server. Programmieren ist jedoch für mich Neuland, es gibt auch kein fertig entwickeltes Plugin um das zu tun.
    Ich habe bereits versucht das Problem zu lösen hab aber keine Ahnung was ich tun muss. Deshalb würde ich mich freuen wenn jemand mir helfen könnt bei der Programmierung eines Bukkit Plugins das genau das bewirkt.
    Ich habe bereits in Erfahrung gebracht das es dazu Ansätze gibt mit Hilfe von Protocollib einem Plugin für Minecraft. Alle Links die ich dazu hab pack ich hier dazu.

Link zu Foreneintrag:
    forums.bukkit.org/threads/lib-…ved-packets.101035/page-8
    Link zu Protocollib:
    dev.bukkit.org/bukkit-plugins/protocollib/

Es würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
    Mit freundliche Grüßen,

Timo
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    http://www.youtube.com/user/XPplayerLP - Möglichst täglich Videos
  • XPplayerLP schrieb:

Sobald man im Multiplayer mit der Maus über die Spieleranzahl fährt erscheint eine Anzeige.

Spiele nicht auf Hive (weil die Geld für Premium wollen und ohne fliegt man da ständig raus), daher wär ein Screenshot von dem, was du meinst ganz nett...
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Das ganze ist das "MOTD" (message of the day) die man in der Server-Konfig einstellen kann.

Seit 1.7 ist eben neu das die Mehrzeilig sein kann und alles ab der 2. Zeile dann in diesem Popup erscheint.

Hive hat hier ein Plugin auf BungeeCord (dem Minecraft-Proxy welcher die Anfragen an die echten Server weiterleitet) laufen, da kann man sowas wie zB. DynamicMOTD nehmen (der zählt auch alle User zusammen, sonst würd' bei Hive nicht so eine große Zahl stehen), der Mod läuft aber nicht auf einem normalen Server sondern auf dem ja davor geschalteten Verwaltungs-Proxy "BungeeCord".

Für Bukkit (bzw. Spigot) gibts auch ein Plugin welches diese Nachricht per Zufall auswählt oder einfach eine Liste durchgeht, nennt sich zufällig auch DynamicMOTD
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
  • Anzeige
    Ich bin mir sicher es ist nicht so soviel ich weiß modifizieren sie die Player List die seit 1.7 erscheint wenn man über die Spieler Anzahl fährt.
  • Dann wirds wohl darauf hinauslaufen den ServerPingEvent zu "hijacken" um anstelle der normalen Liste der Spieler eben anderen Text zu übermitteln... so intensiv hab ich mich bisher nicht damit beschäftigt (insbesondere mit der ProtocoLib)...
  • Ich hab in meinem ersten beitrag ja einen foren eintrag erwähnt in dem der ungefähre code drinstand um das zu tun.