Nach USB-Mikroanschluss kein PC Sound mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nach USB-Mikroanschluss kein PC Sound mehr

    Anzeige
    Ich habe ein besseres USB Standmikro von Samson.
    Wenn ich es anschließe, kann ich zwar was aufzeichnen, dafür habe ich dann am PC aber keinen Sound mehr.
    Gibt es da ein Möglichkeit dieses Problem zu beheben?


    Ich habe auch noch ein Headset,(MMX2) da ist so eine kleine/r Soundkarte/nadapter dabei. Also man steckt die Klinken dort rein und kann dann via USB am PC anschließen.
    Wenn ich das mache,(also via USB anschließen) kann ich sowohl sprechen als auch hören wenn ich mit jemanden Teamspeak mache oder skype.
    Ich habe auch Sound am PC aber dafür kann ich nichts aufzeichnen, woran liegt das warum funktioniert jeweils eine Sache nicht.

    Wenn ich nur via Klinke anschließe, kann ich ebenfalls nicht aufzeichnen habe dafür aber Ton beim PC und kann sprechen und hören.

    Im besten Fall würde ich gerne mit dem Standmirko sprechen (beste Qualität) und mit dem Headset hören. Auch das Aufzeichnen von Teamspeak sollte funktionieren.
    Ich schaffe das aber irgendwie nicht. Im Teamspeak wird zwar aufgezeichnet aber wenn dann entweder ohne Ton oder sonst hört es sich so an wie früher ein 56k Modem.
  • Ist es zufällig das G-Track? Das hat eine integrierte Soundkarte mit Ausgabemöglichkeit und wird als neues Standardausgabegerät festgelegt, wenn du es anschließt. Du kannst unter Systemsteuerung -> Sound -> Wiedergabe einfach deine bisherige Soundkarte als Standardgerät wählen und schon sollte es wieder laufen wie bisher.
  • GameParadise schrieb:

    Hast du im Aufnahmeprogramm bei Aufnahmequelle(Mikrofon) auf Standard gestellt oder das entsprechende Mikrofon ausgewählt?
    Welche Wiedergabequelle ist in Windows ausgewählt nachdem du das USB-Mikrofon eingesteckt hast?

    Hab auf das entsprechende Mikrofon gestellt. Welche Wiedergabequelle weiß ich im Moment nicht.

    Obli schrieb:

    Ist es zufällig das G-Track? Das hat eine integrierte Soundkarte mit Ausgabemöglichkeit und wird als neues Standardausgabegerät festgelegt, wenn du es anschließt. Du kannst unter Systemsteuerung -> Sound -> Wiedergabe einfach deine bisherige Soundkarte als Standardgerät wählen und schon sollte es wieder laufen wie bisher.


    Ja es ist das G-Track was genau muss ich da umstellen?