Dxtory Zweite Tonspur futsch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dxtory Zweite Tonspur futsch

    Anzeige
    Hey,

    Ich habe ne Frage zu Dxtroy und ja, ich habe die anderen Themen schon gelesen :D

    Problem: Wenn ich etwas mit Dxtory aufgenommen habe, fehlt mir beim abspielen die zweite Tonspur (mein Micro).
    Was ich mit zweiter Tonspur meine ist; das zweite Gerät, dass ich bei den Audiosettings angebe, weil wenn ich dort Mirco und Sound vertausche, habe ich beim Abspielen nur das Micro, aber keinen InGame Sound mehr.

    Ja, ich benutze den Lagarith Lossless Codec und nicht nur den Dxtory Video Codec, welcher nur eine Tonspur unterstützt.

    Aber, wenn ich die aufgenommene Datei mir dem AVImux splitte, ist in der Audiodatei beides aufgezeichnet.

    Frage: Muss das so sein?
    Geht es nicht auch so, dass ich in der normalen Ausgabedatei, die Dxtory erstellt direkt Mirco und Ingame Sound habe?

    Ich hoffe, ich konnte mein Problem beschreiben, habe jetzt auch nach 2 Stunden keine Lust mehr selbst dran rum zu tüfteln.

    Falls noch Fragen sind, her damit :D

    Ps: ich habe die Haken bei "Use Default Setting" raus gemacht.

    Lg
    MrPlansch
    www.MrPlansch.de

    www.youtube.com/user/MrPlansch

    Sei mein nächster Gegner!
    League of Legends - 1 vs 1!
    GetPlansched

    youtu.be/YXQYtf7xang
  • DxTory schreibt sowohl IGS als auch deinen Kommentar jeweils in einen eigenen Audiostream. Ein gewöhnlicher Mediaplayer spielt hingegen immer nur den ersten Videostream und den ersten Audiostream aus einem Container ab, was auch gut so ist. Stell dir beispielsweise vor, dein DVD-Player würde dir alle verfügbaren Sprachen gleichzeitig ausgeben. ^^

    Fakt ist: Du musst beide Audiostreams extrahieren und zu einem zusammenmischen
  • Ok, das mit der DVD habe ich schon mal gehört xD

    Also muss ich es am Ende einfach nur mit dem AVImux splitte und dann beim Rendern zusammen packen?

    Wollte nur sicher gehen, ob dieser Schritt nicht übersprungen werden kann.

    Vielen danke für die schnelle Antwort =)
    www.MrPlansch.de

    www.youtube.com/user/MrPlansch

    Sei mein nächster Gegner!
    League of Legends - 1 vs 1!
    GetPlansched

    youtu.be/YXQYtf7xang
  • Avimux brauchst du nicht.
    Einfach die Tonspuren extrahieren und in einem Audioprogramm zu einer neuen WAV exportieren. (Rechtsklick auf AVI -> Extract Audio Stream um die Spuren zu erhalten)
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Anzeige
    Ein fach Rechtsklick auf die Rohdatei, Extract audio file (oder so ähnlich) die beiden Dateien mit Audacity passend abmischen, als Wav speichern und im Videobearbeitungsprogramm der Videospur hinzufügen (den Sound der in der Videospur dann mitgeladen wird logischerweise stumm schalten.)
    Es wäre langsam mal wieder Zeit diese Signatur zu überarbeiten, ich bin aber wie immer zu faul. Deshalb gibt´s jetzt wieder diesen Platzhaltertext.
    Ihr könntet solange doch mal auf meinem Kanal vorbeischauen: [url]www.youtube.com/Dir3ct0rLP[/url]