Wie nutze ich diesen Frameserver, über den so viele reden?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie nutze ich diesen Frameserver, über den so viele reden?

    Anzeige
    Servus Kinners!

    Kürzlich hab ich mal wieder begonnen ein paar Videos zu rendern - man hat ja eh immer zu viel Zeit.

    Zur Zeit speichere ich immer mal wieder kleine Sequenzen über nVIDIA ShadowPlay ab. Dass das nicht die beste Aufnahmesoftware ist weiß ich, aber genau zu dem Zweck reichts eben.
    Diese Aufnahmen hau ich dann meist zum Schneiden in Adobe Premiere CS 5.5, exportiere es dort per Lagarith und schmeiss es dann durch MeGUI (h.264).

    Jetzt hab ich schon öfter gelesen, dass ich den "exportieren und nochmal einlesen"-Part überspringen kann, indem ich per Frameserver direkt von Videobearbeitungsprogramm zu MeGUI schicken kann.

    Wie stell ich das denn generell ein, bzw. ist es denn einfach zu nutzen? Gibt es etwas zu beachten?
    Speziell für Premiere wärs natürlich interessant, aber ich würde gerne auch wissen, welche Programme noch dazu fähig sind. :)

    Ich suche noch Leute, die gerne Text- oder Videoreviews anfertigen und ambitionierte Let's Player für diese Seite.
    Interesse? Melde dich per PN! :)
  • Du musst den Frameserver als Plugin zu Adobe Premiere installieren, Tutorials gibts dazu hier im Forum.
    Der erstellt dir dann eine Datei, die du ganz normal mit MeGUI encodieren kannst.
    Es wäre langsam mal wieder Zeit diese Signatur zu überarbeiten, ich bin aber wie immer zu faul. Deshalb gibt´s jetzt wieder diesen Platzhaltertext.
    Ihr könntet solange doch mal auf meinem Kanal vorbeischauen: [url]www.youtube.com/Dir3ct0rLP[/url]

  • Anzeige
    Puh, hab ich echt nicht gefunden!

    Ich denke das Video ist das, was ich suche, danke dafür! :)

    Ich suche noch Leute, die gerne Text- oder Videoreviews anfertigen und ambitionierte Let's Player für diese Seite.
    Interesse? Melde dich per PN! :)