Videobearbeitungen, wie einen Untertitel einblenden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Videobearbeitungen, wie einen Untertitel einblenden

    Anzeige
    Servus Kinners!

    Ich bin ein Grafikmongo. Alles, was damit zu tun hat, hat mich schon immer gemieden.
    Ich nutze derzeit Adobe Premiere CS 5.5 zum einfachsten Schneiden und Exportieren.

    Was ich gerne hätte: Zu Beginn eines Videos (oder mal mittendrin) einfach eine kleine Leiste, die sich reinschiebt und einen Text anzeigt, beispielsweise den Titel des Videos. Einfach eben ein hübscher Effekt.

    Nur wie löse ich das am besten?
    Ist es mit meiner Software lösbar oder erstelle ich blöd gesagt hierzu jedes Mal eine eigene Grafik, die ich dann per Nachbearbeitung einblenden lasse?

    Beispiel: Hier klicken, in etwa bei 3:18, links unten.

    Ich suche noch Leute, die gerne Text- oder Videoreviews anfertigen und ambitionierte Let's Player für diese Seite.
    Interesse? Melde dich per PN! :)
  • DU könntest auch einmal eine Grafik machen die dann an der richtigen stelle eingeblendet wird und mit adobe Premiere den Text darüber legen. Sind dann halt nur etwas eingeschränktere Designmöglichkeiten bei der Schrift, eben nur das was adobe bietet.
    Es wäre langsam mal wieder Zeit diese Signatur zu überarbeiten, ich bin aber wie immer zu faul. Deshalb gibt´s jetzt wieder diesen Platzhaltertext.
    Ihr könntet solange doch mal auf meinem Kanal vorbeischauen: [url]www.youtube.com/Dir3ct0rLP[/url]

  • Na gut, aber ich könnt mir ja beispielsweise in GIMP ein Template erstellen, das ich einfach mit jedem Text neu abspeicher. :)

    Ist denn diese Methode geläufig oder geht das bequemer? Kann ja sein, dass es eingebaute Funktionen für solche Zwecke gibt.

    Ich suche noch Leute, die gerne Text- oder Videoreviews anfertigen und ambitionierte Let's Player für diese Seite.
    Interesse? Melde dich per PN! :)
  • Soweit ich weiß ist die interne Titel-Funktion nicht wirklich umfangreich...

    Man bastelt sich eben eine Vorlage mit Animation und blendet zu passender Zeit dann den Text ein den man natürlich auch als Grafik (mit Alpha-Channel) vorher in gimp oder anderen Programmen gestalten kann.

    Also 2 Layer, einer beinhaltet die Animation (vorgerendert mit Alpha-Channel, zB. unterstützt der UT-Codec auch RGBA) und einen Layer drüber dann den Text der an passender Stelle ein-/ausgeblendet wird.

    Wer auch AfterEffects besitzt kann natürlich darin die Titel erstellen, soweit ich weiß kann man das in Premiere über diesen Adobe-Server einbinden (der es ermöglicht die Programme zu verknüpfen)
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Anzeige
    Jop genauso mit Gimp jedes mal ein neues Bild machen würde ich es auch machen.
    Es wäre langsam mal wieder Zeit diese Signatur zu überarbeiten, ich bin aber wie immer zu faul. Deshalb gibt´s jetzt wieder diesen Platzhaltertext.
    Ihr könntet solange doch mal auf meinem Kanal vorbeischauen: [url]www.youtube.com/Dir3ct0rLP[/url]