Fragen zur Forenaktivität

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fragen zur Forenaktivität

    Anzeige
    Abend,

    es gibt da ein paar Fragen, deren Antworten mich schon länger interessieren. Ich nehme an, es geht nicht nur mir so, aber nachdem ich eine Weile in diesem Forum aktiv bin (nicht lange, aber ich denke lang genug, um von einer Weile zu reden), habe ich mich gefragt, warum eigentlich. Vielleicht gab's das Thema so oder so ähnlich schon einmal, gefunden habe ich erstmal nichts.

    Als ich mich hier angemeldet habe, hatte ich gerade angefangen zu LPen und als erstes nen typischen "Wie findet ihr das"-Thread, vermutlich im falschen Bereich aufgemacht (worauf damals aber noch nicht totgeflamet, sondern sachlich, nett geantwortet und höflich, mit Grüßen, geschlossen wurde). Dann mal mit dem LPen aufgehört, mal weitergemacht, mal Eventteam gewesen, mal aufgehört, weitergemacht, gebannt worden, aufgehört, entbannt worden, aber abgesehen von, verständlichen, Auszeiten war ich stets im Forum hier aktiv, ohne ersichtlichen Grund. Ich finde auch jetzt eigentlich keinen. Es ist ein bisschen wie Facebook, man schaut rein ob's was gibt, aber eigentlich ohne Sinn und Verstand. Es ist halt offen. Ebenso wie bei sozialen Netzwerken empfinde ich auch hier nur einen sehr kleinen Prozentsatz der User als sympathisch, ebenso gibt es dasselbe Thema, die selben Zickenkriege tausendmal wiederholt.

    Ich persönlich finde also keine Antwort darauf, ein Großteil der User amüsiert mich zwar zugegebenerweise, aber ich habe das Gefühl, dass das nicht Grund alleine ist. Von daher, vielleicht auch um inspiriert zu werden, meine Frage an euch, warum seid ihr in diesem Forum? Fokussiert darauf, warum ihr immer noch hier seid.

    Seid ihr hier, um zu helfen? Seid ihr hier, damit euch geholfen wird? Postet ihr Projekte, in der Hoffnung, jemand sähe sie sich an? Bietet ihr Grafiken/Medien an, sucht ihr danach? Seid ihr in der Spamkneipe aktiv, sucht ihr den Smalltalk? Diskutiert ihr gerne? Habt ihr euch diese Frage auch schon einmal gestellt (warum ihr noch hier seid)? Wieviel Zeit verbringt ihr hier? Aktiv/passiv? Ist immer ein Tab mit dem LPF offen? Habt ihr einfach zuviel Zeit? Letztendlich, auch wenn es teils Wiederholung ist, in welchen Bereichen seid ihr aktiv? LPt ihr? Wärt ihr hier noch, wenn ihr das nicht tätet? Wenn nie LPt wurde, wieso habt ihr euch hier angemeldet? Reicht Youtube da nicht? Empfindet ihr die Userschaft als amüsant, nervig, offen, sympathisch, hilfsbereit? Könnt ihr den Vergleich mit sozialen Netzwerken (mal abgesehen vom neuen Design) nachvollziehen? Die Fragen sind nicht nach Rang geordnet.

    Dürft ruhig auch mehr beantworten als gefragt.

    Grüßee

    THC schrieb:

    In einer Toilette kann man auch situationsbedingt Kartoffeln kochen. Kann ja eine besonders geeignete, sterile Toilette sein.
  • Die Antwort auf

    Wieso angemeldet , wieso da und wieso immernoch ... ?

    Ganz einfach eine Antwort auf alles:

    Ich finde es verdammt interessant mir verschiedene Menschen anzusehen.
    Jeder macht alles anders.
    Jeder geht mit Problemen anders um.
    Jeder geht alles anders an.
    Jeder hoert anders auf.


    Deswegen habe ich schon mehr als einmal Fragen ins Diskussionsforum gepostet,
    um diese vielen Leute kennenzulernen.

    Ich leuge nicht , dass ich auch im Kopf hatte, dass der ein oder andere auf meinem Channel vorbeischaut.
  • Meh, keine Ahnung.
    Als ich die letzte Zeit nicht online war, fehlte mir nicht das LPF, sondern nur ein wenig ein Forum an sich. Ein bisschen lala-Input hier und soso-Output da. Filme beispielsweise sind einmal an sich gut und ein zweites Mal, wenn man darüber spricht. Und da ich im Real Life nicht genügend Freunde habe (oder sowas in der Richtung wird's wohl sein), verlagere ich das ins Internet. Oder so Dinge wie die Forenspiele, die hin und wieder recht unterhaltsam sein können. Ich bin also wohl so 'ne Art Facebook-Zombie für Oldschooler. Man hat ja auch sonst keine Hobbys :S
    Ist aber auch gar nicht so negativ. Ab und an ist immerhin wirklich etwas "Sinnvolles" dabei. Oder zumindest Neues. :)
  • Auf alle Fragen einzugehen würde schlicht mein zeitliches Pensum hier sprengen. :D

    Aber; Grund für Let`s Play:
    Der Spass am spielen und der Spass, Spiele welche ich mag, zu erklären.
    Ich rede ausserdem gerne, und ich rede eben primär gerne über Sachen die mir etwas bedeuten.

    Grund für dieses Forum:
    Mehr über Let`s Play`s erfahren und lernen, desweiteren Leute kennen lernen die eben auch Spass am spielen und labbern haben.
    Ausserdem neue und gute Kanäle kennen lernen, einen viel besseren Weg dazu als dieses Forum gibt es dafür augenscheinlich kaum.

    Aber ich habe ja auch erst vor ca. 2 Wochen angefangen, "Frischling-er" geht es also kaum. :)
    Let's Plays für Geniesser. ^^
    Heisenberch zockt
  • Anzeige
    Ist jetzt nicht böse gemeint, aber der Fokus sollte halt auf "immer noch" liegen, das ist bei zwei Wochen einfach schwer.. Klar, warum ich mich hier angemeldet hab weiß ich auch xD
    Nichtsdestotrotz danke für die Antwort :)

    Auch an die andern, vll kommt ja noch mehr

    THC schrieb:

    In einer Toilette kann man auch situationsbedingt Kartoffeln kochen. Kann ja eine besonders geeignete, sterile Toilette sein.
  • Ich stoße hier auf gleichgesinnte die mein Hobby teilen. Ab und zu schau ich mir auch gerne User an, um auch zu sehen was ich selber verbessern kann. Ich denke man lernt nie aus und hier bin ich auch schon auf gute Tipps gestoßen sei es Grafik- oder Videobearbeitung. Auch Rendereinstellungen, Tools usw. Es ist halt eine Anlaufstelle für viele mögliche Fragen. Warum ich immer wieder komme? Nun ich bin wie Herpes, man wird mich nicht so schnell los :D . Ne Ernsthaft, es gehört halt zu meinem Hobby dazu.
    Schreibfehler besser ich morgen aus. Versprochen. Denn irgendwann ist immer morgen.
  • Angemeldet habe ich mich, weil ich mich mal in die Videobearbeitung einlesen, irgendwann mal ein paar Videos produzieren wollte - keine Let's Plays - und ich mir von den Benutzern hier eine ... nennen wir es mal "normale" Unterstützung erhofft hätte. Ein paar Tipps in die Richtung, welches Programm man nehmen könnte, wo man sich da einliest und wie man's durch ne kleine Leitung presst. Habe ich allerdings relativ schnell verworfen und mich selber eingelesen.

    Nizio schrieb:

    Empfindet ihr die Userschaft als amüsant, nervig, offen, sympathisch, hilfsbereit?

    Den Großteil halte ich für unsagbar dumm - teils amüsant-dumm, teils schmerzhaft-dumm, gepaart mit Ignoranz und Arroganz weshalb ich mir auch meine Signatur zugelegt habe :D . Es gibt aber auch ein paar Leute, die wirklich kompetent, meistens hilfsbereit sind und ... sehr ausführliche Antworten geben, wenngleich manchmal relativ fanatisch, aber letzteres sind wir ja alle in gewissen Bereichen ein wenig. Ich krieg ja auch immer und zwar wirklich immer die Krise wenn ich nen Fertig-PC sehe *urgh*

    Warum ich noch hier bin - puh, weiß ich auch nicht, soviel bringen tut's mir eigentlich nicht, recht viel mehr als ein willkommener Zeitvertreib ist's auch für mich nicht. Bin derzeit in der PC-Ecke aktiv, versuch da n bissl zu helfen und im Smalltalk-Bereich um da etwas zu trollen. Ansonsten hier und da mal n Post wenn ich wo was zu weiß.
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte
  • DarkHunterRPGx schrieb:

    Gibt keinen besseren Ort, um leute zu trollen - das ist dein grund nizio :P

    ich bin hier weil ich der allerbeste sein will! wie keiner vor mir war :< 5stelliger Beitragszähler sieht gut aus


    Nein - das habe ich doch lange hinter mir gelassen. :P

    Und um ehrlich zu sein, freue ich mich über ernsthafte Antworten mehr als über Zweizeiler @ alle Zweizeilerverfasser.

    THC schrieb:

    In einer Toilette kann man auch situationsbedingt Kartoffeln kochen. Kann ja eine besonders geeignete, sterile Toilette sein.
  • Nizio schrieb:

    warum seid ihr in diesem Forum?

    darum

    Ja, das war es dann auch schon so im großen und ganzen. Ich bin hier, weil ich gerne ein bisschen spamme und die meisten Leute (oha, ich habe "meisten" geschrieben. Hoffentlich lesen die das nicht, sonst gibbet Haue.. :S) ziemlich cool sind. Und ja, ab und an lese ich im Ultimativer-Mic-Thread und im PC-Sammelthread mit, aber das nur so nebenbei.
    You like music? I like pissing.
    ~Corey Taylor
  • ach @Nizio D: ich kann diese unterschwellige böse botschaft verstehen D:

    Ich helf gern leuten :< anfangs hab ich mich auch selbst weitergebildet, aber das hab ich jetzt nichtmehr nötig *arrogant sei* hab ja jetzt Megui!
    Und das ist ein total ernstgemeinter Post.

    War schon immer gern in Foren unterwegs, und das LPF hat mich angezogen mit nem recht guten Design und ner leichten Bedienbarkeit. Wenn ich mir so einige andere Foren anschaue .. da hatte der Designer echt 5promille intus, als er die seite designed hat .. schlimm schlimm
  • Jeder hat andere Ziele. Ich denke viele hoffen einfach drauf bekanter zu werde und Zuschuer zu finden, andere wollen nur helfen.
    Dan die die das gaze Forum und die Welt als zuschauer wollen.
    Ich bin wegen den ersten 2 gründen hier und natürlich um ein wenig spaß zu haben.
    "Wenn wir die Wahrheit sagen, dann sind wir schlecht, irgendwo zwischen hart und ungerecht."
    Wir Sind Keine Engel

    ->Liste aller Projekte<-

    Zum Kanal des Todesengels
  • Mich interessieren technische Probleme und deren Lösung; außerdem kann man hierbei Hilfebedürftigen helfen.
    Man findet hier Gleichgesinnte mit denen man über Themen diskutieren kann.
    Man kann seine Videos posten und wenn man nett fragt, und es nicht der einzige Verwendungszweck seines Useraccounts ist, jederzeit seriöses Feedback erhalten, sowie andere interessante Videos etc. finden.

    Die Userschaft ist hier insgesamt wohl etwas jünger als in anderen Foren; die Stammuser sind nach meinem Empfinden aber hauptsächlich umdie 20-30.

    Den Vergleich mit sozialen Netzwerken kann ich nicht nachvollziehen, da man da meines Wissens nur kleine Nachrichten aus seinem täglichen Leben absondert, die dann geliket werden und nur selten einen Kommentar bekommen. Das LPF ist eine große Austauschplattform wo man Leute nicht erst zu "Freunden" hinzufügen muss. Durch die Registration wird man Bestandteil der Community. Leider wollen viele halt nur von Leuten umgeben sein, die sie kennen und mögen. So lernt man keine Neuen kennen.

    Nizio schrieb:

    worauf damals aber noch nicht totgeflamet, sondern sachlich, nett geantwortet und höflich, mit Grüßen, geschlossen wurde

    Das war früher eher schlimmer als heute.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sam ()