Nach dem Rendern links und rechts Schwarze streifen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nach dem Rendern links und rechts Schwarze streifen

Anzeige
    Hallo,

Ich habe gestern 2 Videos mit 1080p gerendert (Batch Render bei Sony Vegas pro 12) und diese haben nun links und rechts schwarze streifen (zu sehen in diesem video: goo.gl/uvDmzl )

Nun wollte ich fragen ob ihr wisst warum das so ist und wie ich diese weg bekomme, da diese auf Dauer natürlich nicht so schön sind..
  • Sieht nur blöd aus wenn alle etwas breit sind auf dem Bild... eigentlich solltest du oben/unten etwas vom Bild abschneiden damit es passt (und man nicht das Seitenverhältnis ändert), ein 16:9 Film auf einem 4:3 Monitor produziert nämlich Eierköpfe...

Wobei das beste wär direkt die Aufnahme in 1920x1080 oder 1280x720 zu machen, da gibts dann keine Balken...
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Rene33021 schrieb:

Wie kann man das denn bei Fraps ändern? Ich bin echt schlecht in Formatänderungen usw. o:

Ich vermute mal du hast keinen 16:9 Monitor bzw. keine Desktopauflösung von 1080p. Du kannst nur in der Auflösung aufnehmen, die auch dein Bildschirm verarbeiten kann. D.h.: Du willst 16:9 dann brauchst du einen 16:9 Monitor. Bei Minecraft geht das mit dem resizen noch ganz gut, weil die Grafik ja eh pixelig ist, aber bei anderen Spielen sieht das grauenhaft aus.

Titanfall & COD 2014 jetzt auf meine Kanal :) youtube.de/friedoplay
  • Viele gucken auf YouTube sogar nur 360p, zumindest bis du einen besseren Monitor hast sollte 720p vollkommen reichen, dann hast du beim aufnehmen zwar oben/unten einen Balken aber auf YouTube siehts dann korrekt aus.
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
  • 1080p sieht auf yt deutlich besser aus.

Aber 1280x1024 ist 5:4

Sehr sehr ungünstige Auflösung. Da ist auch egal ob 360p, 720 oder 1080. Das Problem ist ja das Seitenverhältnis, nicht die Dimension der Auflösung.

1920x1080 / 1280x720 wenns auf 16:9 gezerrt werden soll
    oder wenn 5:4 beibehalten werden soll:
    1920x1536 / oder eben deine 1280x1024 behalten.
    (ausgehend davon das keine Seitenverhältniskorrektur vom Programm getätigt wird).

Ich würde dir empfehlen bei Gelegenheit mal einen neuen Monitor zu besorgen.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • DieMongoBros schrieb:

Etwas stören tut's schon, also da ist 720p eine bessere Alternative finde ich^^.

Also soll er deiner Meinung nach 900x720 nehmen, oder? ^^ Ist auch eine 720p Auflösung. Genauso wie 960x720 eine 720p Auflösung ist. Oder aber auch 1152x720. ^^

900x720 ist 5:4
    960x720 ist 4:3
    1152x720 ist 16:10
    1280x720 ist 16:9

Allesamt 720p
  • Eigentlich hat heutzutage jeder (16:9) Monitor so eine Auflösung... nennt sich "FullHD" und gibts schon ab 60€ (bei 19", je größer desto Teurer), meine 2 BenQ 24" LED haben damals 150€ gekostet und sind auch schon 3 1/2 Jahre alt...