Youtube läuft nicht: Wir Bitten um Verbesserungsvorschläge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Youtube läuft nicht: Wir Bitten um Verbesserungsvorschläge

    Anzeige
    Hey Leute!
    Ich und ein paar Kollegen haben vor einem Monat einen Let´s Play Kanal gestartet.
    Mit Abos und Aufrufen läuft es aber nich so gut. Wir selber finden uns eigendlich witzig,
    aber es wär nice wenn ihr vorbeischaun und uns paar Verbesserungen vorschlagen könntet.
    - youtube.com/diecochones -
    Danke im voraus!

    - Dave (alias Quadra :3)
  • Youtube läuft sehr gut nur ihr läuft nicht.

    1. Intro (Wäre für mich gleich ein grund ein Disslike zu geben und nie widerzukommen)
    2. Videoläuft nicht flüssig
    3. Wo ihr witig sein sollt such ich noch immer, finde es eher langweilig und trist.

    Überarbeitet mal euer Konzept weil es echt nciht das gelbe vom Ei ist.
  • TheCoffings schrieb:

    Youtube läuft sehr gut nur ihr läuft nicht.

    1. Intro (Wäre für mich gleich ein grund ein Disslike zu geben und nie widerzukommen)
    2. Videoläuft nicht flüssig
    3. Wo ihr witig sein sollt such ich noch immer, finde es eher langweilig und trist.

    Überarbeitet mal euer Konzept weil es echt nciht das gelbe vom Ei ist.


    Dem ist echt nichts hinzuzufügen.
    Außen Lets Plays, innen Geschmack: Beriel!

    Ich spiele ALLES - Adventures, Shooter, Rollenspiele. Für jeden was dabei :) Schaut mal rein :)
  • ++Das Intro ist wirklich ein Graus. Fast 20 Sekunden, ne Ecke zu laut, optisch uninteressant, und zur "Musik" halte ich mich bedeckt...
    ++Das Video läuft auch bei mir nicht flüssig. Da solltet ihr definitiv schauen, dass ihr es mit konstanten FPS zum laufen bekommt.
    ++Auch ich fand den Kommentar...Kein Stück einnehmend. Eure Chemie reicht sicherlich für das gemütliche Zockerstündchen daheim, aber ich als Zuschauer habe nach 3 Minuten immer noch nicht gewusst, weshalb ich mir das jetzt ansehen sollte. Vergegenwärtigt euch, dass ihr während der Aufnahme zu einem imaginären Publikum sprecht. Ihr seid, sobald der Aufnahmeknopf gedrückt ist, Entertainer. Ihr müsst nicht dauerhaft die Zuschauer ansprechen, aber lernt, eure Gespräche so zu führen, dass sie für euer Publikum auf irgend eine Art unterhaltsam sind. Irgendwann mag das von allein kommen, aber am Anfang muss man das üben. Am besten überlegt ihr euch, wie Coffings schrieb, irgend ein Konzept, ein Thema, oder sonst etwas, woran ihr euch orientieren könnt. Momentan ist euer Kommentar aus meiner Sicht leider nicht ausreichend.
    ++Ich kann jetzt nicht sagen, ob es Absicht war, aber ihr habt "Cojones" falsch geschrieben. An sich möchte ich euch aber zu eurem Kanalnamen gratulieren. Ich war positiv überrascht durch die Abwesenheit von "LP", "HD" und ähnlichen Suffixen.
    It doesn't really matter if there is no hope
    As the madness of the system grows
  • Anzeige
    Wie schon gesagt wird.
    Lasst das Intro weg.
    Das sollten nur welche machen die Ahnung haben und wenn ein Knackiges 5-7 sec Intro.
    Bei mir läuft es nicht flüssig.
    Youtube ist inzwischen so gut das Ihr gutes Video Material liefern müsst sonst wird es meistens nichts.
    Klicks kommen am Anfang sehr schwierig.
    Weiterhin viel glück :)
  • Karmaalp schrieb:

    Klar gibt es das.
    PiewdiePie hat 24.000.000 Abonnenten und seine Videos sind auch nur 720p.


    720p sieht auf yt trotzdem scheiße aus. Mehr wollte er damit nicht sagen.^^
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Karmaalp schrieb:

    Nicht wirklich
    ich kann auch auf mein 1440p Monitor gut 720p gucken.

    Dann bist du aber sehr tolerant oder guckst inkomplexes Material^^
    Oder du guckst kein Vollbild. Ganz besonders Murks macht youtube bei komplexem Material und da sieht selbst 1080 schlimm aus.

    yt 1080: abload.de/img/unbenannt25zkoua.png
    Quelle: abload.de/img/unbenannt267wp3c.png

    Wie es auf deren 720er aussieht, will ich schon gar nicht mehr wissen^^

    Zum Threadthema dürfte eig. alles gesagt sein. Und wenn sowas wirklich als Videotitel vorkommt, isses sowieso kein Wunder, das dich keiner sehen will.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Jesus Maria, muss jeder Thread in einen Kampf für die heilige Botschaft, dass Youtube schlecht encodiert, umfunktioniert werden? Zusammenfassend: Youtubes encode ist mies, vor allem für so ein riesiges Unternehmen, aber einem Großteil der User ist das nicht so wichtig -mir übrigens auch nicht, was bei einer DVD / Blue-Ray / etc. wieder anders aussähe-, und es muss nicht jeder Thread nach ein paar Beiträgen anfangen, über Youtubes Enkodierung zu diskutieren. Ich weiß, das ist dir ein wichtiges Thema, und ich verstehe, dass du anderen Leuten deinen Standpunkt näher bringen möchtest. Aber es reicht doch irgendwann, und wie du selbst ja auch schreibst, hat das nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun.

    Zum Videotitel: Hatte ich gar nicht drauf geachtet. Ist für mich unter aller Kanone und würde mich augenblicklich vom Kanal weglenken. Widerlich und niveaulos.
    It doesn't really matter if there is no hope
    As the madness of the system grows
  • Karmaalp schrieb:

    ich kann auch 1440p kleiner skalieren in 720p mit einer Bitrate von 65MB die sec da sieht es bestimmt besser aus als die meisten 1080pVideos.


    Wenn youtube es codiert hat nicht mehr. Youtube codiert die so derbe runter. Nur daran liegts.
    Und zwar wegen schlechter Codierung. Nur deswegen reichen deren Bitraten hauptsächlich nicht. Sonst würde es deutlich besser reichen.

    Selbst wenn du es lossless hochlädst, wird dir yt so ein schrott produzieren.

    ja und? Wenn karmaalp es anspricht, antworte ich ihm auch..
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Karmaalp schrieb:

    Ich weiß. Es muss Youtube einfach so klein codieren sonst wären die Server ganz schnell voll.


    Ne ne, die bitraten müssten nicht höher. Das liegt einfach nur daran das sie so scheiße codieren.
    Aber hauptsache sie können 4k und 1440 anbieten. Statt bestehende mal zu optimieren^^

    Aber vllt sollten wir das lieber in PN weiter diskutieren wenn noch Bedarf sein sollte ;-D

    Aber zum Threadthema ist eig. eh bereits alles gesagt ..
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Karmaalp:
    Nö, es wär mehr möglich wenn man sich n paar Qualitätsstufen schenken würde. Aber das soll nicht das Thema sein.

    Dave schrieb:

    Mit Abos und Aufrufen läuft es aber nich so gut.
    Abos und Aufrufe laufen bei den wenigsten gut, insbesondere am Anfang.

    Dave schrieb:

    Wir selber finden uns eigendlich witzig
    Ich aber nicht, hab den Witz gesucht, der hat sich vermutlich irgendwo versteckt. Kann aber auch daran liegen, dass mir beim Intro schon das Lachen im Hals stecken geblieben ist und ich gefühlte 10 FPS schon zum heulen finde - das würde ich mir auch bei guten Kommentaren nicht geben.

    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von RealLiVe ()

  • Karmaalp schrieb:

    Sie Codieren es weil es auf einer Internet Seite dargestellt wird und weil es zu groß sonst wäre.


    Ich sagte bereits, das die Bitrate so bleiben könnte, ihre codierung aber nicht gut ist. So schwer zu verstehen?^^

    Die Dateigröße müsste nicht höher sein um bessere Qualität zu liefern - würden sie halt bessere Codierung machen.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7