[TUT] So bekommt ihr mehr Zuschauer / Abonnenten auf YouTube!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [TUT] So bekommt ihr mehr Zuschauer / Abonnenten auf YouTube!

    Anzeige




    Heute möchte ich euch ein paar Tipps geben, wie ihr schnell und einfach mehr Zuschauer bzw. Abonnenten auf YouTube bekommen könnt.

    1. Das erste Wichtige ist, dass ihr auf diversen Social-Media Netzwerken wie Facebook oder Google Plus seid und dort regelmäßig postet. Postings können zum Beispiel die neusten Videos oder Informationen oder News zu eurem Kanal sein.

    2. Wie auf Webseiten müsst ihr viele Links zu eurem Kanal haben, sodass eure Videos bei den Suchergebnissen ganz oben erscheinen. Am Einfachsten ist es Backlinks zu sammeln, indem man z.B. in Signaturen in Foren auf seinen Kanal verlinkt. Auch das Vorstellen des Kanales hier im Forum kann euch bekannter machen.

    3. Auch ein Tipp ist, dass ihr andere Kanäle fragt, ob ihr eine Partnerschaft schließen könntet um zum Beispiel zusammen Videos zu machen, denn so werden die Zuschauer des Kanales auf euren Kanal aufmerksam.

    4. Schreibt in anderen Videos hochwertige und informative Kommentare, die den Leser anregen deinen Kanal zu besuchen und euch dann evtl. zu abonnieren. Weist jedoch nicht explizit darauf hin, euren Kanal zu besuchen, denn das bringt euch genau das Gegenteil und kann euch sehr schnell unbeliebt machen!

    5. Um eure Videos bekannter zu machen, müssen sie den richtigen Titel, die richtige Videobeschreibung und die richtigen Tags haben. Versucht in diesen drei Informationen so viele Keywords (=Stichwörter) zu packen, die eure Videos am Besten beschreiben.

    6. Nun zum Wichtigsten: Der Videos. Denn auf die kommt es am Meisten an. Versucht hierbei Videos zu liefern die eine gute Qualität haben und originell sind, d.h., dass es von diesen Videos auf YouTube gar keine oder wenige gibt. Achtet auch darauf, dass ihr in regelmäßigen Abständen Videos hochladet.

    Nun heißt es warten, denn euer Kanal kann nicht von heute auf morgen bekannt werden, sondern braucht ein wenig Zeit um eine feste Zuschauergemeinde zu bekommen ;)

    Viel Erfolg!
  • Anzeige
    Hm ich stelle irgendwie fest das die von dir genannten Punkte eigentlich absolut logisches menschliches Denken beinhalten und insofern eigentlich klar sein sollten. Aber trotzdem danke das du es hier nochmal zusammengefasst hast :)



    Cheers!




    Intel Core i7 4770K — 8192 MB Corsair Vengeance LP DDR3 — ASRock B85 Killer Fatal1ty — PowerColor AMD Radeon HD7870 — Samsung 840 Series 250GB — Western Digital Green 2000GB — CnMemory USB 3.0 3000GB — Samsung B2230 & LG Flatron L1919S — 2x Logitech Z-2300 — Blue Snowball — Creative Tactic 3D Sigma — Logitech G15 refresh — Logitech G500 & Logitech G600 — Razer Goliathus

    Sysprofile =)
  • Shinigami schrieb:

    Jedem der mit LP's machen will sollte das klar sein.
    Zudem stimmt das mit den Komentaren nur bedingt, ich würde zB nicht auf den Kanal gehen nur weil der Komentar gut ist.


    Du vielleicht genug andere schon. Dein Name verbreitet sich einfach im Netz, einfach Präsenz zeigen. Das stimmt nicht nur bedingt, das stimmt tatsächlich und ist vielen Bereichen des Lebens auch im RL normal so ;)
  • Ansich ne nette "Anleitung"

    Aber hilft leider nicht immer.

    Was ich hier noch hinzufügen würde was bei mir immer wieder gut lief und läuft sind Videos zu aktuell heißen Themen.
    Wie damals als die PS3 rauskam und die Leute sich auf die PS4 gestürzt haben, so ein Video brachte viele Aufrufe ein paar Tausend,
    wo meine anderen Videos nur 100 bis 500 je nachdem um was es geht, bekommen.
    Also auch mal Augen und Ohren offen halten und darüber auch mal berichten, Leute wollen gerne immer das neueste erfahren
    sind aber meist lesefaul, und wenn man dann eine gute Stimme hat und gut reden kann werden solche Videos immer gut geschaut.

    Ich bin seit 3 Jahren aktiv auf Youtube und habe sehr viel mitbekommen.
    Unter anderem hab ich mitbekommen und bin dessen immer noch Zeuge das egal wie gut man auf Youtube ist,
    egal wie gut die Videos sind die man macht, man wird nicht gesehen.
    Egal wie gut die Thumbnails sind und die Taggs, egal wie gut der Titel ist, egal wie gut man kommentiert und wie gut die Quali ist,
    man wird nicht gefunden.
    Es gibt zu viele 0815 Lets Player und der "Markt" ist übersättigt, neue werden nicht gefunden und auch nicht geschaut bzw extrem wenig.

    Das einzige was heute einen was wirklich bringt egal wie gut man ist, ist mit anderen was zusammen zu machen und zwar so viel wie möglich,
    weil dann hab ich sogar mitbekommen das es sogar egal ist wie gut man ist man wird dennoch abonniert weil man auf einen Kanal gesehen wird
    wo zb sagen ma mal 20.000 Abos der Typ hat, und seine Abonnenten denken sich boah wenn der mit dem was macht muss er ja gut sein den abonnieren wir.
    Und ich hab schon so viele Kanäle gesehen die sich an andere hochpushen ohne gut zu sein oder was zu können oder je geleistet zu haben oder was drauf zu haben
    und die werden mit Abos zugehäuft.

    Also egal wie gut ihr seid sucht euch Leute die euch hochpushen weil dann ist es egal was ihr macht und wie.
    Und sowas sollte man auch aktiv machen und selber auch aktiv sein sonst bringt sichs auch nix außer haufenweise tote Abos.
  • Ist ja irgendwie ein ganz schön trauriges Bild was Du hier zeichnest... :( motiviert tierisch ^^
    Aber ja das problem habe ich mir genau so vorgestellt, man geht einfach in der Masse unter - leider. Das Problem ist ja auch das selbst wenn man super Kommentiert etc. die leute gar nicht erst auf den trichter kommen dein Video anzuklicken, weil den Namen keiner kennt - aber so war es schon immer im Netz. Wer viel hat dem wird viel gegeben ;)

  • Kann hier auch nochma den Tipp geben, den ich schon in nem anderen "wie werd ich bekannter" Thread gegeben hab. Kauft euch werbung via google adwords oder Facebook. Sollte nciht wirklich schaden und für paar € im Monat wird einem auf die Sprünge geholfen - oder man pumpt gleich paar mehr Euros rein und verschnellert das :P
  • everhate schrieb:

    Ist ja irgendwie ein ganz schön trauriges Bild was Du hier zeichnest... :( motiviert tierisch ^^
    Aber ja das problem habe ich mir genau so vorgestellt, man geht einfach in der Masse unter - leider. Das Problem ist ja auch das selbst wenn man super Kommentiert etc. die leute gar nicht erst auf den trichter kommen dein Video anzuklicken, weil den Namen keiner kennt - aber so war es schon immer im Netz. Wer viel hat dem wird viel gegeben ;)


    Ja positiv ist mein Post gerade nicht aber das ist auch bewusst so das es einfach die Wahrheit ist.
    Die meisten hier im Forum werden dir sowas sagen wie "Wenn du daran glaubst wird es schon werden"
    Oder "Mit viel Arbeit und Zeit und Geduld wirst du schon groß werden oder ein Publikum finden zumindest"
    Solche Menschen haben leider nicht wirklich eine Ahnung und Lügen sich selber und andere einfach nur an und geben falsche Hoffnung.
    Youtube ist leider nichts anderes mehr als Business, wie im echten Leben man kommt nur selber weiter wenn man die richtigen Kontakte knüpft
    und wenn andere einen hochhelfen sonst bleibt man immer ein kleiner Fisch den keiner sieht.
  • Naja ich würd eher sagen das du keine Ahnung hast. Wer natürlich immer den gleichen quatscht macht, den andere auch machen wird NIE "berühmt" werden, wie viele es ja wollen. Minecraft? GIbts milliardenfach auf youtube, dark souls? ebenfalls, call of duty? auch league of legends? auch

    Ihr müsst irgendwas bringen was kaum vorhanden ist - oder glaubt ihr in der echten Wirtschaft ist das anders? Ihr müsst innovativ sein. Ihr müsst kreativ sein.

    Außerdem ist es wieder definitionssache was für einen "groß werden" ist .. aber du verallgemeinerst ja gern ALLES und JEDEN. Ist man ja schon gewohnt - genauso das du echt nur verbittert bist und das Forum eigentlich hasst - trotzdem bist du hier.
  • Hellknight26 schrieb:

    Ich bin seit 3 Jahren aktiv auf Youtube und habe sehr viel mitbekommen.
    Unter anderem hab ich mitbekommen und bin dessen immer noch Zeuge das egal wie gut man auf Youtube ist,
    egal wie gut die Videos sind die man macht, man wird nicht gesehen.
    Egal wie gut die Thumbnails sind und die Taggs, egal wie gut der Titel ist, egal wie gut man kommentiert und wie gut die Quali ist,
    man wird nicht gefunden.
    Es gibt zu viele 0815 Lets Player und der "Markt" ist übersättigt, neue werden nicht gefunden und auch nicht geschaut bzw extrem wenig.

    Das einzige was heute einen was wirklich bringt egal wie gut man ist, ist mit anderen was zusammen zu machen und zwar so viel wie möglich,
    weil dann hab ich sogar mitbekommen das es sogar egal ist wie gut man ist man wird dennoch abonniert weil man auf einen Kanal gesehen wird
    wo zb sagen ma mal 20.000 Abos der Typ hat, und seine Abonnenten denken sich boah wenn der mit dem was macht muss er ja gut sein den abonnieren wir.
    Und ich hab schon so viele Kanäle gesehen die sich an andere hochpushen ohne gut zu sein oder was zu können oder je geleistet zu haben oder was drauf zu haben
    und die werden mit Abos zugehäuft.

    Also egal wie gut ihr seid sucht euch Leute die euch hochpushen weil dann ist es egal was ihr macht und wie.
    Und sowas sollte man auch aktiv machen und selber auch aktiv sein sonst bringt sichs auch nix außer haufenweise tote Abos.


    Oh man.. :S

    Ist schon ziemlich blöd das es wohl so ist :/

    Ist eh auffallend: Mein Doom 2 LP war mein erstes LP und das hat die besten Aufrufe - mit Abstand... Und da hatt ich nochn Mikrofon wo ich echte Probleme mit popgeräusche hatte.
    Ka was mittlerweile los ist. Dürfte echt der übersättigte Markt sein..
    Aktuelle Projekte/Videos


  • DarkHunterRPGx schrieb:

    Naja ich würd eher sagen das du keine Ahnung hast. Wer natürlich immer den gleichen quatscht macht, den andere auch machen wird NIE "berühmt" werden, wie viele es ja wollen. Minecraft? GIbts milliardenfach auf youtube, dark souls? ebenfalls, call of duty? auch league of legends? auch

    Ihr müsst irgendwas bringen was kaum vorhanden ist - oder glaubt ihr in der echten Wirtschaft ist das anders? Ihr müsst innovativ sein. Ihr müsst kreativ sein.

    Außerdem ist es wieder definitionssache was für einen "groß werden" ist .. aber du verallgemeinerst ja gern ALLES und JEDEN. Ist man ja schon gewohnt - genauso das du echt nur verbittert bist und das Forum eigentlich hasst - trotzdem bist du hier.


    Ja du bist ja genauso ein Träumer wie die ganzen anderen hier.
    Kein Wunder das du sagst ich wäre verbittert und hasse das Forum,
    ich sage nur die Wahrheit ob es dir passt oder nicht.
    Das dies nicht auf jeden einzelnen zutrifft ist mir klar,
    aber ich provoziere hier gerne etwas nur so macht man Leute darauf aufmerksam was falsch läuft.
    Funktioniert natürlich nicht bei jeden.

    Du sagst man sollte innovative Sachen machen und nicht sowas wie Minecraft oder LoL
    Komisch das gerade bei dir Minecraft läuft und am besten geklickt wird genauso wie LoLwährend die ganzen restlichen Videos kaum geschaut
    werden, und dich soll man ernst nehmen ?

    Man muss etwas bringen das kaum vorhanden ist ?
    Komisch alles was du auf deinen Kanal hast habe ich schon mal gesehen, funktioniert wohl nicht so toll oder ;) ?
    Unbekannte Spiele kennt eben keiner und die guckt dann auch keiner weil wie sollte man sie finden wenn man sie nicht kennt ?
    Deine komplette denkweise ist falsch, aber dazu habe ich jetzt überhaupt keinen Bock was dazu zu schreiben
    weil sichs hier im Forum eh nicht lohnt ;) Ich hasse es ja muahaha :D
  • Wenn es einem darum geht bekannt zu werden, dann sollte man auch bekannte Titel spielen, wie schon gesagt, weil wie sollte dich sonst jemand finden.
    Nur, dass bekannte Titel, wie Minecraft nicht immer helfen, ist jedem klar, der Contend muss einfach passen, vor allem das Talent zum Unterhalten.
    www.MrPlansch.de

    www.youtube.com/user/MrPlansch

    Sei mein nächster Gegner!
    League of Legends - 1 vs 1!
    GetPlansched

    youtu.be/YXQYtf7xang
  • Ich finde die Social Networks jetzt nicht wirklich wichtig und verstehe auch nicht wie man dadurch mehr Zuschauer / Abonnenten bekommen sollte.
    Außerdem verstehe ich folgenden Punkt nicht ganz:
    "2. Wie auf Webseiten müsst ihr viele Links zu eurem Kanal haben, sodass eure Videos bei den Suchergebnissen ganz oben erscheinen. Am Einfachsten ist es Backlinks zu sammeln, indem man z.B. in Signaturen in Foren auf seinen Kanal verlinkt. Auch das Vorstellen des Kanales hier im Forum kann euch bekannter machen."
    Das mit den "Partnerschaften" schließen klingt für mich übrigens auch nur nach Bettelei für eine Aufnahme mit einem bekannteren YouTuber.
    "Achtet auch darauf, dass ihr in regelmäßigen Abständen Videos hochladet." Diesen Satz finde ich etwas zu ungenau formuliert und viel zu sehr in den Hintergrund gerückt. "Regelmäßig" kann auch heißen, dass man einem im Jahr oder im Monat etwas hochlädt. Als Let's Player spielt es eine sehr große Rolle wie viele Videos man hochlädt. Ich kenne keinen erfolgreichen Let's Player, der nur ein oder zwei mal in der Woche etwas hochlädt. Nagut, dazu sei gesagt, dass mir da doch ein Kanal in den Sinn kommt, dies jedoch die absolute Ausnahme darstellt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Poxari
  • Poxari schrieb:

    Ich finde die Social Networks jetzt nicht wirklich wichtig und verstehe auch nicht wie man dadurch mehr Zuschauer / Abonnenten bekommen sollte.


    Ich bin der Meinung, dass Social Networks sehr hilfreich sein "können", weil wenn jemand dein Video liket sehen es seine Freunde und könnten auch aufmerksam auf dich werden.
    Ist auf jeden Fall kein Punkt den man ganz abhaken sollte.
    www.MrPlansch.de

    www.youtube.com/user/MrPlansch

    Sei mein nächster Gegner!
    League of Legends - 1 vs 1!
    GetPlansched

    youtu.be/YXQYtf7xang
  • Ich weiß wie ich tausende Zuschauer und Abonennten bekommen kann. Indem ich einfach zig tausende Lieder hochlade die von niemanden gesperrt werden oder geschützt sind.

    Das ist der schnellste und Idiotensicherste Plan schnell jemand zu werden auf YT. ^^ Vor allem der Upload ist recht kurz für Lieder, da meist Standbild und somit auch meist winzige Datein.

    Bedeutet in einer Nacht kann man schon über tausend Lieder hochladen. Ein paar schöne Listen gemacht und abwarten. ^^ Das ist ein Erfolgsrezept was sich immer bewährt ^^