Programmierer und Designer gesucht!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Programmierer und Designer gesucht!!!

    Anzeige
    Hallo,
    Ich habe vor eine Community für und Let's player zu erstellen, wo die Let's player Hilfe und Tipps bekommen, Freunde finden können und gemeinsame Let's plays planen können. Ich weiß wie schwer und teuer das werden kann deswegen soll es am Anfang nichts zu großes werden und ich befasse mich damit schon seit ca. 2 Monaten. Ich bin zwar noch 14 also nicht volljährig ich versteh aber trotzdem was ich mache, weil nicht alle Kinder dumm und hilflos sind!!
    Mein Youtube Kanal ist auch noch nicht sehr erfolgreich weil man sich als Kind im Internet nicht wirklich durchsetzen kann, aber sobald ich volljährig bin werde ich mein Ziele durchsetzen! Wenn ihr euch auskennt und mehr Infos haben wollt meldet euch bei mir.
    Skype: Gamekrekh
    Youtube: DavinatorLP
    Facebook: DavinatorLP

    Euer DavinatorLP
  • Mal ne kleine Frage: inwiefern würde sich das vom jetzigen Letsplayforum unterscheiden?
    Wäre doch dann das selbe oder etwa nicht?

    Das mit dem "Kinder sagen ihre Meinung" ... naja ka was ich darüber denken soll aber positiv ist es nicht gerade für die Idee find ich. Warum das Alter so enorm in den Vordergrund stellen
  • Netzwerk oder Community?

    Die Forenseite macht hier auch nicht viele Drama wenn n post im falschen Bereich landet :) die sind da immer sehr nett. Die Community selbst ist es - und du wirst du früher oder später auch bekommen ^^
  • Kauf dir, bzw. lass dir von deinen Eltern für nen 5er im Monat Webspace & Domain kaufen.
    Dann lädst du dir das wbblite herunter und packst das auf deine Webseite.
    Nun durchstöberst du das Internet nach Themes dafür und installierst eins. (Gibt da ganz ordentliche für umsonst)
    Das ganze kannst du dann noch mit Plugins wertiger gestalten. Das sollte dann erstmal reichen für eine Communitygrundlage.

    Wenn du die ersten 50-100 Aktiven User hast, würde ich mir dann ne richtige wbb Lizenz zulegen.
    Erst dann ein eigenes Design erstellen und Anpassen lassen, kommt billiger :)
  • AW: Programmierer und Designer gesucht!!!

    Ich weiß echt nicht was ich davon halten soll..

    Ich hab diesen Plan von so vielen gehört, die dann letztendlich aufgegeben haben bzw. mussten

    Ich denke grade wegen dem Alter wirst du es sehr schwer haben..

    Ich denke das Forum ist eine total wunderbare Community-Seite und sich dagegen durchzusetzen wird denke ich zu schwer..
  • Gamekrekh schrieb:

    Mein Youtube Kanal ist auch noch nicht sehr erfolgreich weil man sich als Kind im Internet nicht wirklich durchsetzen kann
    Das geht durchaus, wie zum Bleistift dieLauchis gezeigt haben. Du beschränkst dich bei deinem Post eigentlich ausschließlich auf dein Alter und würdigst dein Projekt nur mit wenigen Worten. Denk daran - du willst hier Leute anwerben, die dir bei dem Projekt helfen sollen - dann schreibe doch mal ein paar Details, was du dir vorgestellt hast. Auch wäre interessant was Designer und Programmierer leisten sollen - und bitte belasse es nicht bei designen und programmieren, etwas detaillierter wäre schon angemessen.
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte
  • holica schrieb:

    Dann lädst du dir das wbblite herunter und packst das auf deine Webseite.
    Wenn er das hinkriegt, verneige ich mich vor ihm. Wäre aber nicht sinnvoll. Im Moment gibt es keine von Woltlab unterstützte Version des WBBLite, weiterhin gibt es kaum noch Plugins. Ein WBBLite zu installieren ist im Moment absolut sinnfrei, wenn man nicht die Plugins gebunkert hat (so wie ich :whistling: ).

    Gamekrekh schrieb:

    Der Programmierer sollte in der Lage sein ein Website zu erstellen wo mann sich Registrieren kann und im Gruppen-Chat schreiben kann. Die Designer sollten eine Website anschaulich machen das die Besucher auch da bleiben und ein bischen rumschauen.
    Was soll es denn werden? Ein Forum? Ein Chat? Wenn dann absolut klare Details.
    Sprich: Art der Site, Aufbau, bei Foren z. B. noch die Unterforenstruktur, detaillierte Designinfos usw. Damit kann keiner was anfangen.
    Du musst wirklich absolut detailliert beschreiben, was es werden soll.
    Bestenfalls mit Bildern (und wenn es nur so ein bisschen Paint ist, damit man das Layout nachvollziehen kann).
    You like music? I like pissing.
    ~Corey Taylor
  • Ich fande schon beim letzten Beitrag von ihm lustig wie jede Antwort einfach nur eine Ansage an sein Alter war ... obwohl alle Recht haben. xD
    Aber genau so muss ich lachen , wenn ich die EIGENTLICH hilfreichen Antworten lese.
    Weil ich ganz genau weiß, dass er mit denen rein gar nichts anfangen kann.

    Damit beziehe ich mich auf die Antwort von @holica ...

    Und ich bin mir sicher, dass du das erstmal mit deinen Eltern absprechen solltest.
    (Ich wette, das hast du nicht - die reden dir das nämlich aus.)

    Denn du bist 14. Damit auch strafmündig.
    Jedoch nicht volljährig. Sowas wirft Probleme auf.
    Ich möchte hier jz keine blinde Behauptung aufstellen - aber muss man fuer sowas nicht seine Eltern hinter sich haben wenn man nicht volljährig ist?
  • Strohi schrieb:

    Wenn er das hinkriegt, verneige ich mich vor ihm. Wäre aber nicht sinnvoll. Im Moment gibt es keine von Woltlab unterstützte Version des WBBLite, weiterhin gibt es kaum noch Plugins. Ein WBBLite zu installieren ist im Moment absolut sinnfrei, wenn man nicht die Plugins gebunkert hat (so wie ich ).


    Stimmt, mein Fehler :(
    Nimmste halt erstmal das wbb2lite

    Wenn, die Community wirklich größer wird, kann man immernoch das 4er kaufen. ;)

    Dennoch müsstest du mal genauer Beschreiben was du willst :)
    Für fast alle Dinge kann man sich auch erstmal kostenlose Varianten anschaffen bsp. Chat etc.

    @S3Pii Wenn ihm was an meiner Antwort liegt, kann er gerne Nachfragen wenn er etwas nicht versteht. :)
  • Strohi schrieb:

    Wenn er das hinkriegt, verneige ich mich vor ihm. Wäre aber nicht sinnvoll. Im Moment gibt es keine von Woltlab unterstützte Version des WBBLite, weiterhin gibt es kaum noch Plugins. Ein WBBLite zu installieren ist im Moment absolut sinnfrei, wenn man nicht die Plugins gebunkert hat (so wie ich ).
    Naja, so schwer sind ein paar gute PlugIns fürs WBBLite jetzt auch nicht zu finden, allerdings stört mich der eingestellte Support schon etwas.

    S3Pii schrieb:

    Ich möchte hier jz keine blinde Behauptung aufstellen - aber muss man fuer sowas nicht seine Eltern hinter sich haben wenn man nicht volljährig ist?

    Nein, das geht in gewissem Rahmen auch ohne, für einige Sachen wäre es allerdings hilfreich. Und ich sehe das jetzt mit einer eigenen Community auch nicht so eng, das ist in jedem Fall ein machbares Ziel und beiweitem nicht so ein Himmelfahrtskommando wie ein eigenes MCN. Dass ich so darüber denke liegt vielleicht auch daran, dass ich das mit ... hmm, 12 - 13 auch mal zum Spaß gemacht habe.

    Gamekrekh schrieb:

    Der Programmierer sollte in der Lage sein ein Website zu erstellen wo mann sich Registrieren kann und im Gruppen-Chat schreiben kann. Die Designer sollten eine Website anschaulich machen das die Besucher auch da bleiben und ein bischen rumschauen.

    Das meiste Zeug wird in den seltensten Fällen komplett neu erstellt bzw. programmiert - warum auch? Gibt's ja schon alles ziemlich im Komplettpaket. Gut, ein paar Verrückte machen's trotzdem weil Baum, aber lassen wir solche Spinner wie mich mal außen vor. Zum Beispiel wäre ein kostenfreies MyBB mit einer Shoutbox ein Forum mit Chatfunktion - und kein schlechtes. Das wäre auch relativ schnell eingerichtet und benötigt keine festen Programmierer oder Designer. Falls du das nicht selbst hinbekommst, wovon ich mal nicht ausgehe, da du scheinbar schon eine kleine Webseite im Bau hast, findet sich hier sicher jemand, der dir das schnell zusammenflickt.

    Die Community hier ist überwiegend jung, es gibt sicher einige hier, die sich damit beschäftigen, sich ebenfalls "beweisen" und mal so ein Projekt basteln möchten - du hast also keine allzu schlechten Chancen auf helfende Hände zu treffen. Die Beschreibung würde mir jetzt allerdings nicht genügen, um da ernsthaft daran zu denken. Zeig doch endlich mal ein paar Details im Thread und rück sie nicht nur auf Nachfrage raus. Wenn du dein Beispiel fertig hast zeig's doch einfach her anstatt von uns den Umweg zu verlangen ;)
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RealLiVe ()

  • Dafür haben wir einen eigenen Bereich, nämlich den "Coding & Programmierung" -Bereich, dessen Forenbeschreibung auch folgendes sagt:
    Alles rund um Coding und Programmierung.

    Ergo schiebe ich deinen Thread mal dort hin - Das nächste Mal bitte genauer darauf achten, wo du hin postest. Bei Unklarheiten einfach mal den "In welchen Bereich muss ich posten?" -Thread lesen oder mal die "SuFu" nutzen. Auch die Moderation steht dir für Fragen (per PN) gerne zu Verfügung!
    - Danke


    #MOVED TO: Coding & Programmierung