South Park - Stick of Truth VERSCHOBEN!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • South Park - Stick of Truth VERSCHOBEN!

    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Habt ihr das auch schon mit bekommen, dass der Release nun auf unbestimmte Zeit verschoben wurde, weil wohl im Spiel Hakenkreuze zu sehen sind und das deswegen in Deutscland und Österreich nicht so auf den Markt gebracht werden darf?
    Die Frage ist: wenn man es in Steam schon drin hat und das ganze auch schon runter laden konnte...wird das dann gesperrt werden oder kann man das dann trotzdem Spielen?
    Mein Freund hat es nämlich über Steam gekauft.
  • Ka ob du noch Antworten brauchst ^^:

    war klar das das so kommt - DE ist halt so, wenn etwas nicht da ist, hat es auch nie existiert *g
    Wenn dus in Steam hast und es runterladen und starten kannst, kannst dus spielen - aber ich denke nicht das es gestartet werden kann, außer du hast dirs über n Ami Steam gekauft - also die US Version davon. Die ist ja schon freigegeben
  • Das Hackenkreuz ist nunmal verboten bei uns als (glaube das heißt so) Verfassungfeindliches Symbol. Hätten die aber auch früher drauf kommen können, dass es so net überall geht, aber so ist southpark. Bin mal gespannt, ob. Der gute Gronkh die bei sich drin hat oder ob die schon raus sind, denn er spielt gerade die deutsche Version.
    ----------------------------------------
    !!!Hier wird gebaut für Projekte!!!
    ----------------------------------------
    Derzeit in Arbeit:
    Gothic
    World of Warcraft

  • *Hakenkreuz

    Naja ich finde man kann es etliche Jahre später auch übertreiben - aber hey verschließen wir einfach die Augen :P schließlich ist ja auch jeder der shooterspiele spielt ein potenzieller Amokläufer.

    Mezelmoerder3D schrieb:

    aber so ist southpark

    So ist eher Deutschland. Kanns nich so recht verstehen warum man da so ist - schließlich nur n Spiel.
  • Anzeige

    Mezelmoerder3D schrieb:

    Das Hackenkreuz ist nunmal verboten bei uns als (glaube das heißt so) Verfassungfeindliches Symbol.


    Dann kann man auch in Deutschland überall wo ein Kreuz im TV / Film zu sehen ist zensieren.
    Herr Gott scheißen die sich wieder ein :whistling:
    Das ist so viele Jahre her, unsere Generation hat nix damit zu tun und trotzdem müssen wir uns immer noch was anhören.
    Es ist halt South Park, das sollte man einfach mal mit ner guten Portion Humor nehmen.
    Aber da ist DE ja sowas von verklemmt.
    In der Folge wo Cartmann sich als Hitler verkleidet hat und er ein Hakenkreuz am Oberarm hatte, hat auch keiner gemeckert und es zensieren lassen. Ebenso tritt bzw. trat Hitler regelmäßig in der Serie auf.
    DerMichi Im Reich der Retro Games
    Aktuelle Projekte:
    Super Metroid Redesign
    Secret of Mana
    Lufia & The Fortress of Doom

    Where the Fairy flies

    Break the Streak 21:1

  • Liegt glaube ich daran, dass TV und Film als Kunstform angesehen werden. Da darf man es nicht immer zensieren.

    Möchte das Spiel eigentlich sehr gern haben, muss es mir jetzt aber echt nochmal überlegen, wie ich das mache. Vielleicht werd ich dann von Steam absehen und mir die PS3-Version aus der UK holen.
    Denke auch, dass das eine völlige Überreaktion und unnötige Zensur ist.

    Weshalb die Menschen hinter South Park in der Schuld stehen sollten, versteh ich nicht. Nur, weil zwei Länder auf der Welt nicht lernen wollen, mit ihrer Geschichte zu leben, muss ich doch keine Ideen aus meinem Werk nehmen.
    Würde ein Spiel nicht in Russland erscheinen, weil der Protagonist offensichtlich schwul ist, würde ja auch niemand sagen, dass die ja mal früher hätten dran denken können, dass Putin sowas nicht mag.
    It doesn't really matter if there is no hope
    As the madness of the system grows
  • Wollts ja lange Zeit vorbestellen auf Steam - aber gut das hat sich ja jetzt auch geklärt :D spätestens nach der News hätt ichs storniert die vorbestellung.

    Kaufs mir vlt aus der USA oder wenns im sale is für 5-10€ kauf ich mir auch gern die deutsche version x)
  • Ich sags mal so, wenn man sich das über Steam gekauft hat und auch schon komplett auf Platte geladen und installiert hat, dann gibt es da so Programme die emulieren einen Steam-Clienten dem dann egal ist ob das Spiel derzeit nicht gespielt werden soll... laut Gesetz hier im Lande wär das aber ein umgehen eines Kopierschutzes und sowas ist illegal, also macht es keiner.
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Als ob denen das jetzt erst aufgefallen ist - sie haben jetzt erst mit der Nachricht rausgerückt, nachdem alle schon massenhaft vorbestellt haben, mit der Hoffnung die Leute warten fleissig und ziehen ihre Vorbestellung nich zurück. Gabs nur auf steam diese extra kostüme oder hatte das jede version?
  • Mezelmoerder3D schrieb:

    Das Hackenkreuz ist nunmal verboten bei uns


    Es ist nur verboten das Hakenkreuz im Rahmen seiner Verbreitung zu zeigen, ebenso wie alle anderen Symbole verfassungsfeindlicher Organisationen. Ausnahmen sind, wenn es "der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken" dient. Leider sind Computerspiele im Gegensatz zu Filmen nicht als Kunstform anerkannt, daher wird hier fleißig zensiert. Ok, ich lege jetzt nicht unbedingt wert darauf überall Hakenkreuze zu sehen, aber ich finde es einfach schade, dass man den Computerspielen nach all der Zeit noch nicht als Kunst ansieht.
    Alte Spiele neu verfilmt:
    Let's Plays von 1991 - 2014, hier ist für Jeden was dabei.
  • Kaddi288 schrieb:

    Man kann echt froh sein, dass damals keine Blume als Symbol gewählt wurde...
    Was würde sonst wohl auf all die Servierten, Geschenkpapierrollen usw. gedruckt werden

    ironischerweise vlt hakenkreuze

    Kaddi288 schrieb:

    Aber Spaß bei Seite: neuer Release 27. März

    noch 2wochen dürfen Deutsche und Österreicher warten bis sie spielen können? Dann würd ichs mir lieber aus der USA importieren lassen ..
    Peinlich für die Spielefirma ^^ an sowas nicht gedacht zu haben - oder andere Gründe warum sie das verheimlicht haben
  • Problem ist: Es ist ein Verfassungswiedriges Symbol, welches Verboten ist außer in einigen Medien. PC Spiele gehören nicht zu diesen Medien (bald vielleicht) daher muss es zensiert werden. Tut man es nicht kommt der nächste an und pcoht drauf usw usf. Die MAcher hätten es wissen müssen. In Kanada wurden auch einige Dinge zensiert ihre Schuld sich da nicht vorher drum zu kümmern und wer das Spiel nun "schlechter" findet, weil da eine Blume anstadt es Hakenkreuzes ist, der mag auch Equilibrium nicht.
  • Laut manchen Leuten würden ja die deutschen, sobald sie denn irgendein (wie nennt man das noch gleich, ach ja:) Verfassungswidriges Zeichen sehen die Springerstiefel raushohlen und irgendwo einmarschieren. Aber da ist unsere liebe Verfassung ja im Besten und zensiert einfach alles, obwohl es in keinster Weise nötig wäre, da das Hakenkreuz sowieso als abschreckendes und schreckliches Zeichen steht. Naja, Deutschland eben...
    Ich für meinen Teil kann sagen, dass mich das Spielen der "Original Version" (Stichwort VPN) nicht zum Obernazi gemacht hat und wenn man wirklich so beschränkt sein sollte und dieses Spiel als was anderes als Satire und Provokation zu sehen, dann möchte man sein nächstes Kreuz doch bei der NPD oder AFD machen, die suchen da Leute, die leicht zum Massenzwang zu propagieren sind.

    (Es handelt sich hier lediglich um Meine rein, subjektive Meinung.)
  • Kaddi288 schrieb:

    Mein Freund spielt ja die zensierte Version und die Hakenkreuze usw. sind alle noch drin.

    Eigentlich sollten genau die mit Balken versehen sein... so stand es zumindest in einem Artikel den ich gelesen habe... allerdings wurde die Konsolen-Version heftigst zensiert, ob das auch für die PC-Version gilt weiß ich jetzt nicht (hab die noch vor dem "Zensur-Problem" installiert bekommen).
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—