Adobe Premiere: Rohdaten schneiden?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Adobe Premiere: Rohdaten schneiden?

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe nur eine kurze Frage:

    Ein paar Videos auf meiner Platte sollen irgendwann nochmal benutzt werden, sind aber teilweise 50gb groß. Den Speicherplatz würde ich gerne anders nutzen, will die Videos aber unbedingt in Originalqualität behalten und nicht jetzt schon rendern.

    Gibt es eine Möglichkeit "Rohdaten" zu schneiden? Quasi um die wichtige Stelle herum alles wegschneiden und dann irgendwann verwenden. Solange das Programm auf den Schnipsel nochmal zugreifen kann ist mir alles recht. Also ich brauche es nicht unbedingt "geschnitten" auf der Platte um es mir mit VLC o.ä. anzuschauen.

    Viele Grüße
    R
  • Virtualdub nehmen, mit "Pos1" und "Ende" den Bereich markieren, auf "Direct Stream Copy" bei Video und Audio stellen und dann einfach Speichern, schon hast du nur die markierte Stelle auf Platte und die Original-Datei kannst löschen.
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—