Zu viele Projekte ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zu viele Projekte ?

    Anzeige
    Hallo Let's Play Forum,

    ich wollte möchte mal eure Meinung hören zum Thema viele Let's Play Projekte auf einem Kanal.

    Zurzeit habe ich sau viele Let's Plays auf meinem Kanal und wollte einfach mal fragen ob Ihr es schlimm findet wenn es so viele sind.

    Ich persönlich mach es an meiner Laune, Freizeit und ob es ein Gutes Spiel ist aus ob ich es Let's Playe oder nicht.


    Zurzeit habe ich:
    South Park
    Thief 4
    Rust
    Altis Life
    The Walking Dead
    Gta Online
    Gta Story
    davon Altis life, Rust, Gta online alle 2 Tage.

    Alles auf meinem Kanal.
    Ich würde nun gern eure Meinung hören :)

    Gruß

    Karmaa
  • Anzeige
    Also ich habe auch Aktuell aus testzwecken überwiegend, mal mehr Projekte am laufen als ich seit anbeginn vor hatte, grund ist, da ich feststellen möchte in wie weit es sich auf meine Täglichen Views auswirkt.

    Im Moment habe ich auch 8 Aktive Projekte,

    Ich Emfinde es als sehr sehr stressig, so das ich kaum hinterher komme, was aber sicher als Hauptgrund ist, dass ich einen Service für ein Spiel anbiete der erstmal aufwendig und zeitfressend ist, für dieses Projekt kommt gerne pro Folge eine Bearbeitugnszeit von 3-5h zusammen.

    Meine Bisherigen erfahrungen zu dem Test, natürlich kann man es nicht verallgemeinern, da es nur meine Zuschauer betrifft.
    dass es MIR KEINEN vorteil bei den Views gibt, die bleiben Komischer weise genau so hoch, als wenn ich nur 2-3 aktive Projekte anbiete
    Alle Aktuelle & Beendete Projekte von mir sind in meinem Profil zu finden


    Website: In Planung ...|... Youtube: CruelDaemonLP ...|... Steam: CruelDaemonLP
  • Da es 7mrd Menschen gibt. Bild dir deine eigene Meinung - würde es DICH stören wenn das n abonnierter YTer von dir machen würde?

    Hab derzeit auch viele Projekte am laufen - aber alle schon fertig aufgenommen die n richtiges ende haben. Also kaum Stress^^
  • Wenn du es zeitlich alles schaffst und dich nicht selber unter Stress setzt, denk ich ist doch alles ok. Der Zuseher hat eine große Auswahl und kann schauen was er möchte. Ob das nun alle Videos sind bezweifel ich, aber das ist völlig normal. Wenn man nicht hinterher kommt, gibt es ja auch Playlisten oder man schaut sich ein Video später an.
    Schreibfehler besser ich morgen aus. Versprochen. Denn irgendwann ist immer morgen.
  • finde es nicht zwanksläufig schlecht
    so lange man mit dem aufnehmen hinterher kommt die übersicht nicht verliert ;)

    wenn man z.B. 5 Projekte hat und es nicht schafft sie alle am laufen zu halten sollte man schon gucken ob man nicht lieber welche nach hinten verschiebt und die dann als "ablöse" für andere LP's macht

    so mach ich das z.B. das ich zwei vllt drei Projekte am laufen hab und wenn mir noch ein einfällt ich es aber zeitlich nicht ganz schaffe nehm ich das dann einfach als ablöse für ein laufendes Projekt
  • Das sind ja alles Projekte die verschiedene Genre abdecken. Du kannst also davon ausgehen, dass nicht jeder alles anschauen wird. Wenn du dir also "sorgen" wegen den Zuschauern machst, dann kann man dich wohl beruhigen.
    Für mich als "Produzentin" wäre das aber unmöglich. Das würde bei mir definitiv in Stress ausarten. Offensichtlich scheinst du aber das Pensum bringen zu können, von daher ist ja alles fein. :)
  • CruelDaemon schrieb:

    Meine Bisherigen erfahrungen zu dem Test, natürlich kann man es nicht verallgemeinern, da es nur meine Zuschauer betrifft.
    dass es MIR KEINEN vorteil bei den Views gibt, die bleiben Komischer weise genau so hoch, als wenn ich nur 2-3 aktive Projekte anbiete
    Kurzfristig wird es keinen Effekt haben, aber langfristig wird es sich deutlich auf die Views auswirken.
  • Das kommt immer darauf an. Bei der Anzahl an Projekten würde ich garantiert nicht hinterher kommen alles zu schauen, wenn aber die Projekte die ich schaue deutlich was Upload-Regelmäßigkeit angeht untergehen dann fände ich das schon blöde, wenn du aber alles so wie du es gestalten willst hinbekommst dann Hut ab. Wenn du das locker gebacken kriegst dann bleib doch dabei.
  • Ich habe auch schon einmal massig Projekte gleichzeitig am Laufen gehabt. Ich bin irgendwann im Stress ersoffen und einfach nicht mehr hinter her gekommen mit den Aufnahmen und dem hoch laden. Darum habe ich bei mir auch irgendwann eine ordentliche Pause eingelegt. Es brachte einfach nicht den erwünschten Erfolg. Ich sage nicht das es bei dir genau so sein muss, aber du solltest auf passen und auf Anzeichen achten, das es dir zu viel wird. Notfalls senke lieber die Projektzahl wieder und mach es mit mehr Spaß und Elan an einzelnen Projekten. Das ist auch etwas das ich bei Youtubern festgestellt habe die viele Projekte zur gleichen zeit am laufen haben. Der Spaß scheint dort schnell flöten zu gehen. Es passiert schnell das die einzelnen Videos abgehetzt wirken und dann macht es dem Zuschauer auch keinen Spaß mehr sich das anzusehen.

    Also im Prinzip kann ich meine Vorredner nur wiederholen. Wenn es dir so Spaß macht, es nicht zu viel Stress für dich ist und du mit der Qualität deiner eigenen Videos zufrieden bist, dann spricht nichts gegen viele gleichzeitige Projekte.
  • Wenn du die alle gleichzeitig machst ist das eht ein wenig viel.
    Aber wenn du die meißten nicht regelmäßig macht und nur alle paar tage ein paar folgen hoch läds ist das ok.
    Kommt halt drauf an wie viele pro Tag
    "Wenn wir die Wahrheit sagen, dann sind wir schlecht, irgendwo zwischen hart und ungerecht."
    Wir Sind Keine Engel

    ->Liste aller Projekte<-

    Zum Kanal des Todesengels
  • Kommt wohl auf deine Zeit an. VIele aktive Projekte bedeutet auch viel Zeitaufwand im Aufnehmen / Bearbeiten / Rendern / Hochladen.
    Allerdings bedeutet es zum Beispiel hier im Forum auch gleichzeitig, dass du schneller bemerkt wirst.
    Wenn du zum Beispiel 7 Projekte hast und diese dann jede halbe Stunde oder Stunde hochstellst, dann wirst du immer gesehen und gerätst nicht in Vergessenheit. : )
    Ich persönlich arbeite derzeit an drei aktiven Projekten ( Hearthstone , Rogue Legacy und BioShock Infinite ) und einem, welches ich endlich Mal weiterzocken muss GRR ( Outlast ! )

    Zumal es für deine Abonnenten natürlich besser ist, wenn sie eine Vielzahl von Angeboten des Berieselns bekommen. Bzw. nicht jeder eines der aktiven Projekte mag und somit die Chance bekommt evtl. ein anderes zu gucken. Wäre auch ein Pluspunkt. :)

    LG

    KOI Screamer aka. Chris
    Andere Projekte des Fisches :

    KOI Plays - BioShock Infinite , KOI Plays - Dark Souls, KOI Plays - Banjo Kazooie,

    KOI Plays - Megaman X Streetfighter, KOI Plays - Hearthstone
  • Da man sich ja die Videos nicht sofort anschauen muss, sondern das auch später nachholen kann, sind für mich so viele Projekte kein Problem.
    Auch deckt man damit natürlich eine größere Zahl von Zuschauern ab, wenn man verschiedene Genre spielt.
    Meinen Respekt hast du, ich könnte es zeitlich nicht schaffen. Würde auch lieber etwas mehr machen, aber solange es regelmäßig kommt ist das schon in Ordnung :)
    Was geht ab?
    Far Cry 4
    Tomb Raider
  • ich hab momentan auch 4 Projekte am laufen und eins wo der erste Part schon draußen ist

    3 Projekte kommen täglich mit einem Video und das 4te Projekt kommt jeden zweiten Tag im moment.
    Das "5te Projekt" ist erstmal nur mit dem 1ten Part vorhanden.

    Ich würde auch noch gern mehr Projekte einspannen, doch dann müsste ich einen Uploadplan einrichten, damit am tag nicht zu viele Videos kommen.
    Und das würde wieder bedeuten, dass ein Projekt noch länger brauch bis es fertig ist und ich eigentlich in der zeit schon ,gesponnen gesagt, 3 weitere Spiele fertig LPt habe und auf Upload warten