Bildschirm bleibt dunkel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bildschirm bleibt dunkel

    Anzeige
    Hallo an alle,
    ich habe folgendes Problem:

    Immer wenn ich meinen Laptop einschalte, bootet er ganz normal.Sobald ich aber zum Anmeldebildschirm komme, wird der Bildschirm dunkel. Man kann zwar etwas erkennen, jedoch ist es nicht möglich mit dem Ding etwas zu machen außer ihn per Tastenkombination wieder auszumachen. Die Helligkeit kann man ebenfalls nicht höher stellen.

    Wenn ich ihn zum zweiten mal einschalte, funktioniert alles wunderbar und der Bildschirm bleibt hell.

    Bei dem Gerät handelt es sich um ein HP Pavilion dv7

    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5 CPU M450 @ 2.40 GHz
    Ram: 4GB
    Betriebssystem: Windows 8.1 Professional 64-bit
    Grafikkarte: AMD Mobility Radeon HD 5000 Series

    Alle Treiber sind aktuell und das Betriebssystem wurde auch erst vor 2-3 Wochen neu aufgesetzt.

    Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, da ich mittlerweile am verzweifeln bin ?(

    Gruß, Daniel
  • Moin, sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet habe aber ich habe momentan leider kaum Zeit wegen Schule & Praktikum etc.

    Nun Back to Topic:

    Ich habe die Grafikkarte ausgeschaltet und es hat leider nichts gebracht.

    Bin schon am überlegen wieder Windows 7 auf den Rechner zu installieren, da das Problem unter Win7 nicht auftrat.
  • Klingt eher nach einem Treiberproblem. Wenn der Treiber mit Windows 8.1 nicht klar kommt, aber unter Windows 7 schon, klingt das mehr nach einem Treiberproblem. So wie es sich für mich anhört, kommt der schwarze Bildschirm nur beim Anmeldebildschirm. Davor also absolut nix davon zu spüren. Versuche mal beim Bootscreen F8 zu drücken, um in den abgesicherten Modus zu kommen. Da solltest du über den Geräte-Manager die Möglichkeit haben, den Grafiktreiber zu deinstallieren. Zumindest sollte sich bei der nächsten Anmeldung dann ein neuer Grafiktreiber installieren lassen können.
  • Vieleicht hat das was mit dem Energiesparmodus zu tun, das du da eine beschränkung Fixiert hast.
    Ansonsten mal nach updates suchen, vieleicht fehlt da ja was.
    könte natürlich auch ein fehler in der regestry sein, glaube ich aber genauso wenig wie das es mit der temperatur zusammn hängt.
    "Wenn wir die Wahrheit sagen, dann sind wir schlecht, irgendwo zwischen hart und ungerecht."
    Wir Sind Keine Engel

    ->Liste aller Projekte<-

    Zum Kanal des Todesengels
  • Servus,

    das mit den Treibern werde ich am Montag nachprüfen..

    Mit den Energiespareinstellungen hat es wahrscheinlich nichts zu tun, da ich diese seit der Win8-Installation nicht verändert habe. Updates habe ich auch schon alle gemacht. Mit der Temperatur kann es nicht zusammenhängen, da das Problem auch auftritt, wenn der PC mehrere Stunden lang aus war. Mit der Regestry kenn' ich mich leider nicht aus, werde aber mal bei Bekannten nachfragen ob da was sein kann.

    Vielen Dank für die ganzen Vorschläge


    MfG